[Sammelthread] Studenten unter sich

Clone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
3.624
Ort
3. Planet
Es gibt ja schon einen Abitur-Thread,
aber da ja immer wieder Fragen über das Studium kommen, dachte ich mir, ich könnte doch ein Thread für Studenten einrichten. Somit könnten wir uns untereinander austauschen, über Schwierigkeit, Stipendien, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich vor 2 Wochen meinen Bachelor fertig gemacht hab und erst wieder zum 1. Oktober in München immatrikuliert werde (Master Fahrzeugmechatronik), bin ich grad einfach nur arbeitslos und kein Student! Ich poste trotzdem mal :fresse:

Vielleicht studiert hier ja jemand an der Hochschule München? Das würde mich brennend interessieren wie es da so abgeht.. bis auf zwei kleine Besuche dort kenne ich halt gar nix da.
 
Leider nicht :(
Hast du zuvor eigentlich das Selbe als Bachelor studiert?
 
Hey,

an dem Thread würd ich mich einfach mal beteiligen...bin sonst eher stiller Mitleser im Forum.

Bei mir gehts kommende Woche mitm 2.Sem los. Studiere Soziale Arbeit an der HS Mannheim.

Gruss Cys
 
Bei mir gehts in 2 Wochen mit dem 4. Semester los, studiere
Medieninformatik in Furtwangen, kennt man das hier zufällig? :fresse:
 
Leider nicht :(
Hast du zuvor eigentlich das Selbe als Bachelor studiert?
Nein, habe vorher an der HS Niederrhein (Krefeld) Mechatronik studiert.. werd nochn paar Auflagefächer deswegen bekommen, um am Ende an die 300 ECTS zu kommen.. Master bringt sonst nur 90 und bisher hab ich 180.. tjoa :d

Finde den Thread übrigens auch gut!
 
Ab dem 1. Oktober auch Student und finde den Thread gut, kann man viel von Erfahrungen älterer Studenten lernen.


Created with iPod
 
Medieninformatik im 3. Semester in Gelsenkirchen
 
Maschinenbau im 5. Semester, bis jetzt alle prüfungen bestanden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich vor 2 Wochen meinen Bachelor fertig gemacht hab und erst wieder zum 1. Oktober in München immatrikuliert werde (Master Fahrzeugmechatronik), bin ich grad einfach nur arbeitslos und kein Student! Ich poste trotzdem mal :fresse:

Vielleicht studiert hier ja jemand an der Hochschule München? Das würde mich brennend interessieren wie es da so abgeht.. bis auf zwei kleine Besuche dort kenne ich halt gar nix da.

Ich hab da Maschbau auf Diplom studiert. Die Hochschule hat bei den Mechatronikern aufgerüstet (neues Gebäude etc.) aber ich bin schon seit drei Jahren raus also aktuell weiß ichs gar nicht.Aber allgemein zum Studium in München: teuer (Wohnung), kann sehr ablenkend sein (Partys, Nightlife) aber eine geile Stadt!
 
Danke Drimacus! Hast du irgendwelche Tips wie z.b. irgendwelche Müncher Studentenforen oder sowas für Connections? ;)
Hab letztes Jahr schonmal ein Praktikum in München gemacht und kenne mich daher schon etwas aus - teuer ists da wirklich und hab auch ein paar Kg zugenommen durch stark gestiegenen Bierkonsum :fresse:
 
Na wennst dann da bist, kannst dich ja mal bei der Fachschaft erkundigen. Sind auch Studenten aber meistens schon länger dabei und kennen sich ganz gut aus. Hab leider nur das Alumniforum, aber das ist ja für dich noch uninteressant...^^
 
Bei mir gehts in 2 Wochen mit dem 4. Semester los, studiere
Medieninformatik in Furtwangen, kennt man das hier zufällig? :fresse:

Jo, ein Kumpel von mir fängt das jetzt in Wiesbaden an ;)

Ich selbst fange auch in ca. nem Monat an, Hauptfach Skandinavistik mit Nebenfach Geschichte in Frankfurt. Hab jetzt auch endlich ne Wohnung gefunden, jetzt gehts ans eingemachte :)
 
Super, dass der Thread ankommt^^
Ich studiere übrigens Wirtschaftsingenieurwesen an ner FH und bin jetzt im 3. Semester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeuginformatik in Ingolstadt, 7.Semester :)
 
Studier momentan Medientechnik mit Schwerpkt. Medieninfo (5. Semester) in Deggendorf. Sind doch einige hier, die in ne ähnliche Richtung gehen ;)
 
das muss es auch sein
aber ich würde sagen Informatik überwiegt
 
1. Oktober gehts bei mir los mit dem 1. Semester Fahrzeugtechnik & Management an der FH Coburg.
 
Elektrotechnik-Wirtschaft Master an der TU Graz :drool:
Anfang des Monats inskribiert, vorher Elektrotechnik Bak :)
 
Logistikmanagement ( Bachelor ) in Brühl, FH. Werde diesen Monat fertig :wink:
 
Ich bin auch in den letzten Zügen meines Bachelor Abschluss. Studiert zufällig jemand an der WU in Wien FIRE? Mich interessiert demnach das Auswahlverfahren bzw. diese komische Regelung mit den 4 Prüfungen die man in der Mitte des Sem. schreibt.
 
Ui, echt genial. War die ganze Zeit jetzt im Vorpraktikum und jetzt zum 1.10. gehts dann auch bei mir los.

Mechatronik bei Daimler in Mannheim.

Hab gesehen, dass da einer aus Manneheim kommt. Wie läuft das eigentlich mit dem Semesterticket ab? Läuft das über die HS/DHBW oder muss ich zum Hbf rennen?
 
Ich bin der Student aus Mannheim,

muss aber fairerweise gestehen, dass ich das nicht so genau weiss, da ich Auto fahre. Bei uns meine ich, dass man sich das direkt inder HS auf den Ausweis drucken lassen kann. Bezahlt wird das Geld auf ein Konto der HS - zum BHf muss imho niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns ist der Studentenausweis gleich das Semesterticket. (Ostfalia)
Finde ich sehr praktisch. Vor jedem Semester muss ich dann einmal zum Automaten an der Hochschule laufen und neu bedrucken lassen^^
 
bei uns ist nur das VRR-Ticket drauf soweit ich weiß, das NRW-Ticket wird auf einem anderen Zettel gedruckt (DIN A 4 Zettel, den man nicht knicken darf :rolleyes:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh