biaaas
Enthusiast
Wäre auch mal interesant zu wissen wer hier wirklich studiert, ich glaube hier scheinen auch wirklich einige dabei zu sein die nicht studieren, sondern ausbildung machen oder gemacht haben und für die eh alle studenten faul sind und nix machen, bis 10 im bett liegen und dann in den Vorlesungen weiter pennen...
Wie ist dein Studium nicht so????? Dann Studierst du wohl das falsche....
Spaß beiseite.. Ich hab während meines Studiums 400€ (später 440€ als ich die Krankenversicherung selber bezahlen musste)bekommen, davon musste ich dann aber auch meine Miete (130€) selber zahlen. Den Rest (Studiengebühren, Versicherungen, etc.)haben meine Eltern bezahlt. Nach Abzug von Telefon & Internet hatte ich dann noch ca. 200 bis 230€ über. Da ich aber ne Fernbeziehung hatte, ist das schon knapp geworden.
In den Semesterferien hab ich regelmäßig in einer Firma in meinem Heimatort gearbeitet (4-6 Wochen) da gab es dan genug um mal in den Urlaub zu fahren oder Hardware zu kaufen.
Später hab ich dann im Grundpraktikum andere Studenten gequält , das hat echt spaß gemacht, ich hab viel gelernt, und ca. 120 € pro Monat verdient.