[Business] Studentennotebook 400-450 €

BadSeed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
5
Hallo liebe Hardwareluxxcommunity,
ich überlege mir ein Notebook zuzulegen, dass ich hauptsächlich für Officearbeiten (Word, Excel) (auch mobil also in der Uni) und zum Surfen benutzen möchte. Spiele brauchen nicht drauf laufen, also keine leistungsstarke Grafikkarte. Des Weiteren wäre eine lange Akkulaufzeit wichtig und nach Möglichkeit möchte ich insgesamt länger etwas davon haben. Gewicht wäre egal und Display sollte 15,6 Zoll sein. 4+GB Ram und Festplatte nach Möglichkeit SSD. Ich hatte in anderen Themen immer mal wieder das HP ProBook 455 G2 gesehen.
Würde das diesen Ansprüchen genügen oder gibt es noch sinnvolle Alternativen.

Es soll halt ein Notebook sein mit dem ich den Unialltag am Besten meistern kann, dabei soll es funktional und praktisch anstatt "hübsch" sein.

Vielen Dank an alle schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 50€ mehr auftreiben kannst gibts ein Thinkpad L440 für 500€ über die bekannten Studi Portale.
 
Das Thinkpad L440 hat nur ein 14 Zoll Display. Gewünscht sind ja 15,6

Falls es bis 600€ gehen kann:
TOSHIBA Satellite L50D-B-15K AMD A6-6310 8GB DDR3L 1600MHz
256GB SSD 39,6cm 15,6 Zoll HD TruBrite shared W8.1 silber

<- Der dürfte dann auch von der Performance ein paar Jahre überstehen ;)

TOSHIBA Satellite L50D-B-15K AMD A6-6310 8GB DDR3L 1600MHz 256GB SSD 39,6cm 15,6 Zoll HD TruBrite shared W8.1 silber (P) · Notebook Elektronik Shop - Laptops & Notebooks billiger kaufen auf notebooks.de

Den gibts auch, soweit ich weiß, in verschiedenen Farben.

Viele Grüße
 
Vergleich zum L440: teurer, weniger Leistung, qualitativ schlechter und die Displayaufloesung ist auch nur 1366x768. Einziger Punkt: Es ist ein 15.6"er.
Fairerweise muss man es dann mit dem Probook vergleichen, aber da ist es im Preis auch um ca 200€ teurer und qualitativ mit Sicherheit auch schlechter. Die SSD relativiert das etwas, aber die kann man sich im Probook auch nachruesten. Ne 256er SSD kostet ca 90€.
 
Und für den Preis des L440 kann man sich auch das L540 (also 15-Zoll) in den Studi-Shops holen. Einziger Nachteil gegenüber dem L440 ist die niedrigere Auflösung. Und wenn dann schon sogar 600 Euro übrig sind, kann man in den Studi-Shops sehr gelungene Zusammenstellungen der Thinkpad-L-Reihe kaufen. Also bleibt der Tipp übrig: entweder für wenig Geld ein ProBook 455 oder für ca. 500(+) ein Thinkpad L. Beides ist qualitativ beim jeweiligen Preis vertretbar...
 
Moin,
danke vorab für die schnellen Antworten. Ich tendiere eher zu der günstigeren Variante also dem Probook 455, wobei ich mir die Alternative mit den Thinkpad L540 / L440 noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank noch einmal.
 
Falls es bis 600€ gehen kann:
TOSHIBA Satellite L50D-B-15K AMD A6-6310 8GB DDR3L 1600MHz
256GB SSD 39,6cm 15,6 Zoll HD TruBrite shared W8.1 silber

Das stelle ich auf eine Stufe mit Acer und PackardBell...
Die empfohlenen HP oder auch Dell kann man nehmen.
Was anderes kommt (zumindest für mich) in dem Preisbereich einfach nicht in Frage.
 
Naja, da man bei solchen Angeboten zu dem Preis Abstriche machen muss, ist mir bewusst. Ich kann halt nicht einschätzen, ob das vertretbar wäre mit glänzendem Display auszukommen, wenn der Rest i.O. ist bzw. ob die restliche Ausstattung von dem Angebot ok ist und meinen oben genannten Anforderungen gewachsen wäre. Oder ob man gleich sagen kann, das Teil ist Schrott und nach 1 - 1,5 Jahren kannst dir gleich nen neues Notebook holen.
 
Da ist absolut alles gesagt, zieh die richtigen Schlüße oder halt nicht!
 
Für solche klaren Aussagen hatte ich hier das Thema ja eröffnet, da ich es halt nicht einschätzen kann/konnte.
Danke für Eure Meinungen. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh