Studentennotebook bis 800€ / Convertible bis 1300

sammy301

Experte
Hallo Zusammen,

möchte mir wieder einen neuen Laptop anschaffen. Ihr habt letztes mal echt stark geholfen - hoffe Ihr nehmt euch wieder die Zeit dafür.

Ich suche für die Uni ein Laptop mit folgenden Anforderungen:

-sehr leise
-möglichst schnell
-SSD
-mind. HD-Display (den ein oder anderen Film werde ich bestimmt darauf schauen also gerne auf Full-HD)
-Wlan ac (haben Glaßfaser und möchte dieses bestmöglich nutzen

benötige ich nicht zwingend:
-Webcam
-HDD
-CD/DVD Port
-Betriebssystem (habe ich noch Lizenzen daheim)

Budget: bis 800/1300€

Da ich Student bin wollte ich fragen, ob jemand einen special Tipp hat. Bin gerade dabei mich in dem Studententhreat durchzuklicken aber da gibt´s ja auch 100.000 Angebote.

Die Casback Aktion von HP habe ich auch noch im Blick - aber eben noch unschlüssig ob es überhaupt ein HP werden soll.

Meine zweite Frage ist, ob ich für 500Euro Aufpreis schon ein "convertible-Notebook" mit gleicher oder besserer Leistung bekomme als wie bei einem Normalen Notebook das 500€ billiger ist (800€ Notebook vs 1300€ Convertible Notebook).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Ich habe bisher dieses im Blick 20EVCTOCP1, Lenovo Campus ThinkPad® E560 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

und dieses:
Probook 450 g3

und als Convertible hätte ich dieses im Blick:
Acer Aspire switch alpha 12 pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu gedenkst du die Convertible-Möglichkeit nutzen zu wollen? Ich bin selbst von einem Subnotebook auf ein MS Surface Pro 3 und wieder zurück auf ein Subnotebook, weil Convertibles nach meinem Fazit nur anwendungsbedingt Sinn ergeben und sonst gar nicht.

@alpha11: danke für die Empfehlung!

@darth wayne: in der Uni ist es derzeit ein hype den normalen zettel und stift mit einem pad zu ersetzen. Ich würde das Notebook dafür benutzen, um in den Skripten der Professoren mit dem Stift "Handnotizen" reinzuschreiben. Hatte auch lange mit einem Surface Pro 4 geliebäugelt aber war mir dann doch deutlich zu teuer mit den Kompnenten die ich haben wollte.

in der Uni ist es derzeit ein hype den normalen zettel und stift mit einem pad zu ersetzen.
Dabei sollte man es auch belassen.

Ich selbst besitze ein Surface 2 Pro und kann dazu nur sagen, wenn du im Studium hauptsächlich schreibst, dann lohnt sich die Stifteingabe nicht, da man mit der Tastatur einfach deutlich schneller ist. Falls du viele Skizzen machen musst ist es nett, jedoch kann man auch einfach diese am Zettel machen und fotografieren oder scannen. Ob dir das der Aufpreis wert ist oder nicht musst du halt selbst entscheiden ;) Nett ist es auch, wenn man viele Formeln zu schreiben hat, z.B. in Mathematik Vorlesungen, da dies mit Word etc. eher recht mühsam zum eingeben ist.
Noch kurz zum Schluss: Ich hatte nur zugegriffen weil ich ein Schnäppchen gefunden hatte, ansonsten wäre mir diese Spielerei auch zu teuer gewesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh