Studentenproteste in Wien - Update

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.332
Ein paar verspätete Fotos vom Studentenprotest hier in Wien vom 17.11.
Sowohl Digitale als auch Analoge Bilder gibts wieder zu sehen:

1. Die Polizei bereitet sich vor, im Hintergrund ist das "Haus der Industrie" (Sitz der Industriellenvereinigung) zu sehen wo die Kundgebung statt findet.
polizei.jpg


2.
freiraum.jpg


3. Ein paar Mitarbeiter in dem Gebäude schauen von oben auf die Protestaktion herab.
protest4.jpg


4. Die Streikenden ziehen danach durch die Innenstadt.
polizei2.jpg


5.
demokr.jpg


6. Ein Mann im Anzug schaut sich das ganze Spektakel an und wartet auf die näherkommenden Studenten samt Polizei.
http://pickhost.eu/images/0002/6694/protest5.jpg

7. Zwischendurch gabs auch ein paar "Stop and Go"-Aktionen wo die Leute immer wieder losgerannt und stehengeblieben sind, im Hintergrund ist btw die Wiener Staatsoper zu sehen.
running2.jpg


8.
running.jpg


9.
protest.jpg


10.
http://pickhost.eu/images/0002/6692/protest2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Bilder von dir. Also du bist wirklich für Reportagefotografie sehr begabt.
Mir gefallen vor allem die Bilder 1, 2 und 5. Die Rahmung des Wortes "Freiraum" in doch so wenig Freiraum find ich klasse.
 
Nummer 2 ist sehr genial! Aber der Rest ist auch super geworden! :bigok:
Welchen Film hast du denn benutzt?
 
eine klasse Serie.. davon finde ich 2+5+8 verdammt gut .. besonders 2 hats mir angetan. Klasse Idee und Umsetzung !
 
sehr schöne Serie. besonders die mit Bewegung gefallen mir sehr gut. gerade das Korn tut der ganzen Stimmung sehr gut.
 
Sehr schöne Bilder :) Von der Aktion halte ich aber absolut nichts^^
 
oh thomas, ist ja super anzusehen wie sehr du dich in der doch kurzen zeit entwickelt hast!

sind klasse fotos geworden, gerade das korn passt hier wirklich perfekt dazu!
respekt!!

@paxi, DITO!!
 
geniale serie! am besten gefallen mir auch die bewegten motive, besinders die 1 und 7, schade, dass es keine exifs gibt :d
die 2 ist auch genial, da passt einfach alles. der von maddix beschriebene effekt mit dem einengen des wortes freiraum ... wie lange hast du denn da probieren und warten müssen, bis sich die lücke zum foto ergab? das ist einfach gut gesehen :)
 
@Paxi: Danke, ich halte davon auch nix.

@FoXdeLuXx: Schön von dir wieder mal was im Fotobereich zu lesen :d ebenfalls danke!

@Bandizz: Wegen dem Freiraum Bild: Probiert/Gewartet hab ich da gar nicht, ich hab das Motiv gesehen, sofort paar mal abgedrückt und das wars eigtl.
 
Hi Thomas!
Echt hammer Bilder 5, 6, 7 gafallen mir am besten die dynamik ist einfach super!
Ganz großes Lob ;-)
 
Mmh... irgendwie ist mein Kommi weg.
Wollte sagen: Nr. 1 ist cool, die unschärfe passt super. Den Anzugsmann fidn ich auch gut!
Und das letzte... ist eiunfach klasse... Die unscharfen Personn im Vordergrund und die Körnung!
Gefallen mir aber alle gut! Nicht schlecht!

Max
 
Muss auch mal sagen, die Bilder sprechen mich sehr an. Einige habe ich auch länger angeschaut, damit sie "wirken", sowas erlebe ich selten. Klasse Serie, Danke fürs zeigen.

Gruß Matze
 
Wieder ein paar Bilder vom Protest am 5.12...

11.
http://pickhost.eu/images/0002/7120/polizei.jpg
F1.8, 1/200, ISO 400, 85mm

12.
polizei3.jpg

F4, 1/25, ISO 3200, 10mm

13.
protest1.jpg

F1.8, 1/100, ISO 3200, 85mm

14.
polizei2.jpg

F4, 1/8, ISO 3200, 10mm

15.
protest3.jpg

F4, 1/13, ISO 3200, 10mm

16.
protest4.jpg

F4, 1/8, ISO 3200, 10mm

17.
protest2.jpg

F1.8, 1/40, ISO 3200, 85mm

Ich hab auch mal die Exifs unter die Bilder geschrieben, da es ja anscheinend den ein oder anderen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch wieder tolle Bilder. Das letzte gefällt mir am besten! Du bist in dem Bereich wirklich begabt. 14 finde ich auch äußerst gelugnen, mit den verschwommenen Menschen... :)!

Max
 
Kann mich Max nur anschließen: Nr. 14 und 17 gefallen mir am besten aus der Serie.
 
Klasse Doku! Finde alle richtig gelungen aber mein größter favorit ist wohl Nr. 11.
Klasse Arbeit
 
Willst du dich nicht mal mit der örtlichen Zeitung in Verbidnung setzen? z.b. mit der Email mit den Bildern wo nen fettes Copyright drauf ist und die zum Vk anbieten ? Ich meine an einem hätten die bestimmt Intresse.

Max
 
super geile Fotos:bigok: es ist wirklich nicht einfach eine Demo mit viel Stimmung einzufangen - hast es aber sehr gut hinbekommen :d
 
klasse Fotos und technisch auch nicht leicht bei der Dunkelheit ;)
Einzig finde ich es ein wenig polizeilastig und weniger Studenten als Polizisten zu sehen.
 
das letzte und das verlinkte sind suuuuper geil!! bei euch ist ja richtig was los, bei uns in hannover sitzten die nur noch im hörsaal :fresse: :motz:

Tjo, bei uns in Würzburg sitzen sie im Audimax, saufen und halten massiv den Vorlesungsbetrieb auf. Auf der Straße sind sie wohl auch irgendwie ab und an, aber eher selten.
Man kann nur mit ihnen reden, wenn man einen halbwegs vernünftigen mal einzeln erwischt, sobald es 3 oder mehr sind ist jede Diskussion sinnlos. Bin mal gespannt wie lange der Hokus Pokus noch andauert.
 
klasse serie thomas! du hast sehr wirkungsvoll die stimmung eingefangen. dein hochgelobtes bild nr 2 gefällt auch mir super! weiter so!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh