Studentenverzeichniss

die welt will doch die unis abschaffen.....:fresse:
oder war das doch wieder jemand anders`? :fresse: ...mmhhhh...

so ich wende mich jetzt meiner Vorlesung zu! :bigok:
btw...studivz kackt ehh wieder ab weil sie mit den vielen usern überfordert sind. hackangriff hin oder her...wenn nicht genung power dahinter steht, geht die site down. ist halt zu gut besucht :bigok:
aber dienstag geht es ja weiter ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 wieso sollte spiegel online was gegen studenten haben? beweise? kann ich nicht glauben...

Dass spiegel.de mit stayfriends.de kooperiert, ist ja nichts neues - hier liegt auch die Ursache dafür begraben, warum gerade spiegel.de so scharf gegen das Studiverzeichnis argumentiert. Alle anderen seriösen Nachrichtenpages sind erst durch den spiegel-Artikel auf die gleiche Schiene abgeschwenkt.

Was die Links auf sajonara.de angeht: Für einen Praktikanten bei welt.de oder sonst wo ists eine verdammt einfache Sache, die blogbar aufzurufen, und da einen hübschen (vermeintlichen) Skandal abzutippen.

Gehen wir die Links auf sajonara doch kurz durch:

taz.de schreibt seinen Kram von spiegel.de ab, sogar die Reihenfolge der Punkte ist identisch.

welt.de greift einen der Mitbegründer scharf an - letzten Endes kanns aber doch egal sein, was dieser für einen Humor hat, oder?

faz.net spekuliert nur, liefert aber keine Argumente, warum es bald "penetrante Werbung" auf studiVZ geben soll.

focus.de schreibt - wie so oft - nur wischi-waschi.

Und so weiter...

Natürlich ist am Studivz nicht alles perfekt - was sollte man von einer Beta-Version auch erwarten. Dass jetzt aber ein Teil der Blogcommunity einem Blogger namens DonAlphonso schön brav nach dem Mund redet und aus einer Mücke einen Elefanten macht, schießt meiner Ansicht nach klar am Thema vorbei.

die welt hat bestimmt noch mehr gegen studis als der spiegel ^^ ist immerhin vom axel springer verlag und wie gern die Studenten haben dürfte wohl jedem bekannt sein :fresse: ich Persönlich finde diesen Dienst naja.....etwas dämlich da sieht man wieder wie die meisten Leute ohne groß zu überlegen ihre persönlichen Daten im Internet prostituieren....... Datenschutz ist mittlerweile zum Fremdwort geworden....

ich weiß v.a. nicht, warum das so ein rießen aufgeschau ist.
ich meine zB, steht bei mir der name drin (kann man auf schätzungsweise 12 andren seiten im netz auch rausbekommen); mein studiengang (da es was seltenes ist, sollte auch das kein problem sein, da ich in diversen prüfungsordnungen der uni auftauche - klar, da SOLLTEN nur vertrauenswürdige leute hinkommen...), ansonsten meine icq nummer (steht links neben mir, und an 100 andren stellen), und meine handy-nummer (und selbst die findet sich im netz direkt neben meinem namen, hat halt mein hobby so an sich).

so, und mehr steht da auch net - außer das jemand sieht, wenn ich über wieviel ecken kenne. das sieht aber eh jeder, der sich registriert hat. und dazu braucht man nur ne gültige mail-adresse.

also um welche wahnsinnig perönlichen daten gehts den überhaupt?

ne echte anschrift würde ich da eh nie reinschreiben, und wenn jemand was will, hat er icq/handy/mail, das sollte doch reichen!?

Bin jetzt auch in der Forumdeluxx / Hardwareluxx Gruppe!
Freunden sich jetzt alle an, oder ist das verpönt?

Grüße:)

Edit: Hab jetzt mal einige angefreundet von denen ich die Nicks kenne...

Zuletzt bearbeitet:
ach was soll die ganze aufregung. bin der meinung dass viele einfach nur neidisch gegenüber dem gründer vom studivz sind. mir der ganze hype doch völlich egal. er soll sein ding machen.

das das portal sicherheitlücken hat(te) ist doch auch nichts ungewöhnliches. ich denke da nur an meine eigenen programmiererfahrungen. so eine sache braucht doch immer etwas zeit. die konnten doch mit so einem ansturm überhaupt nicht rechnen. alles wird gut!

surftipp: www.pennervz.de
(hätte nicht gedacht, dass da was ernstes hinter stehen soll, trotzdem äußerst amüsant)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh