Studentin sucht ein Notebook

Hallo Jungs,

ihr habt euch ja mächtig ins zeug gelegt, und ich habe mir all eure Berichte ganz aufmerksam durchgelesen.

Also, ich denke, dass ich eher selten an dem Gerät spielen werde, und wenn dann höchsten Strategiespiele.
Ich habe mich auch dazu entschlossen Abstriche beim Aussehen zu machen, hauptsache das Gerät ist robust.

Was ich aus euren Berichten raushören kann, ist das der Arbeitsspeicher wichtig ist.

Ich habe heute mit dem Händler geredet.
Er möchte mir das gleiche Gerät mir 1024mb Arbeitsspeiher und 100GB Festplatte für 1550 Euro anbieten.

Ist das okay, oder kann man sich die ZUSÄTZLICHEN 512mb Arbeitsspeicher und 20GB für günstiger als knapp 250 Euro einbauen lassen?


Außerdem habe ich heute in der Mediamarktwerbung ein Notebook gesehen:

Fuji/Siemens
Amilio M1439
1024mb ddr2
80gb sata festplatte
nVidia Geforce go 6600
intel oentium m740 1,73 GHz
15,4 wxga tft
dl dvd-burner

incl. tasche, maus und USB Hub(keine ahnung was das ist)

für 1199euro

was sagt ihr dazu, auch wenn fugi/siemens hier schon häufig kritisiert wurde.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sandra23

Huhu, du hast Post ;-)

BTW: Die 250 euro für 512 MB Ram und die 100 GB Festplatte würde ich auf keinen Fall zahlen, dies bekommst du wesentlich günstiger. Nimm den IBM für 1311 Euro!!!
 
Wenn du das IBM so günstig bekommen kannst, würde ich es an deiner Stelle bevorzugen. Sollten dir die 512MB Arbeitsspeicher nicht ausreichen, kannst du noch immer nachrüsten. Bestehe aber darauf, das im IBM nur EIN 512MB Riegel drin ist. Dann kannst du ohne Probleme später einen weiteren passenden reinsetzen und muss nicht alle dann austauschen.

Irgendein Fujitsu Siemens haben wir auch, weiß aber im Moment nicht welches nur finde die Qualität nicht so berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh