Studio 15 extrem laute Festplatte

Paddx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
3
Hi ich hab mir den Dell Studio 15 mit folgender konfiguration gekauft:

Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB)
Display : 15.4in Widescreen WXGA with TrueLife - LED
Camera : Integrated 2.0 Mega Pixel Camera - CCFL
LCD Back Cover : Jet Black Colour Matte Finish
Memory : 3072MB (1x2048 + 1X1024) 800MHz DDR2 Dual Channel
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter
Power Cord : European 1M
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION
Graphics : 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Wireless : Intel Wireless Card Label - Core 2 Duo
Wireless : Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard European Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

ich hab den jetzt seid einer Woche und die Festplatte ist extem laut, fast lauter als der Lüfter auf erster Stufe. So möchte ich das Laptop nich weiter benutzen!
Was kann ich machen ? Tauscht dell das aus ? oder kann nur von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen!
Danke für Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he paddx,
also verbinde dich mit Dell und sag, dass du unzufrieden bist und so den Laptop nicht behalten möchtest. Deine 14 Tage Rückgaberecht hast du auf jedenfall, also wenn die Hotline kein Deal vorschlägt, dann zurückschicken und gut is.

mfg
 
die frage is, WIE laut es wirklich is. vlt bist du nur SEHR empfindlich. zB mein lüfter beim acer is sehr leise. da hört man bei zugriff die platte halt ein bisschen. aber nicht so laut, dass ich sie beim tippen hören könnte. wenn sie aber lauter is, dann isses evtl. "nur" ein defekt.
 
Re

seit heute hörte man auch in regelmäßigen abständen son komisches kratzen, naja hab jetzt bei dell angerufen und schick den zurück und bekomme mein geld wieder.
kann mir jemand ne notebook vorschlagen welches genauso gut wie das studio 15 ist und denselben preis hat vllt sogar etwas günstiger ist?

achja ich hab die lautstärke mit einem acer, asus und siemens laptop verglichen, und das mein studio 15 is lauter als die drei,
und ich hab mich ja extra für nen notebook entschieden weil ich einen leisen computer haben wollte.
 
Die meisten Notebook ist nicht wirklich leise vor allem unter Last mit dem Minilüfter muss es einfach laut werden.
Auch kann man bei nem NB die Festplatte fast nicht entkoppeln und dämmen.

Von dem Gedanken kannste dich also gleich mal verabschieden.

Jeder anständig gemachte Desktop-PC ist leiser(unter Last erst Recht).

Ähnlich sind wohl Samsung R560 oder ein LG S510 (gibts auch mit LED_Display)
 
also, das stimmt so nicht ganz. man KANN einen desktopPC leiser machen als ein NBook, das stimmt, aber wenn man nicht bewußt silentteile kauft, dann ist das nicht ganz korrekt. mein acer 5920G ist unter office deutlich leiser als mein desktop-PC mit zwei 120mm lüftern (je einer mit 800RPM hinten und auf dem CPUkühler - graka passiv gekühlt). klar: bei 3Dlast ist der lüfter laut, aber bei 3Dlast hat man normlerweise eh gamessound, der das wiederum überlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh