[Kaufberatung] Studiokopfhörer für Mastering + Mikro

Zaucher

Enthusiast
Hallo zusammen,

Seit gut einem Jahr mache ich nun Musik in FL Studio mit meinem Arturia Keyboard. Die Richtung ist EDM, Hardstyle und ab und zu Trance.
Meine alten DT880 haben leider das zeitliche gesegnet weshalb ich auf der Suche nach neuen Studio Kopfhörer bin.
Kann man die DT1990 bedenkenlos empfehlen, oder gibt es für die genannten Genre bessere Kopfhörer?
Ich will max. 500 Euro ausgeben.

Zur Verfügung steht außerdem eine externe Soundkarte: FiiO E10K Olympus 2.
Ist diese in Ordnung zum betreiben von Studio Kopfhörer?

Außerdem bräuchte ich noch ein Mikro für TS und eventueller Aufnahmen von Stimmen. Muss jetzt aber keine Studio Qualität besitzen.
Da würde ich max. 100 Euro investieren. Kann man da was empfehlen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß Zaucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DT1990 PRO für Mastering und Mixing. Kann man bedenkenlos empfehlen.

Mit den einen paar Pads (liegen 2 unterschiedliche bei) ist er dem DT880 auch nicht ganz ähnlich.

Ein E10 limitiert hier aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Aber da kann man später immernoch nachrüsten

Alles klar, danke euch.
Dann würde ich dass hier so einpacken.

Habt ihr noch eine Empfehlung für eine externe Soundkarte wenn das E10 limitiert.

Topping E30 oder ein Ifi Zen Dac sind gute Geräte die nicht zu teuer sind :)

Oder eine gebrauchte Soundblaster G5 / G6.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh