Studiomonitore mit Lautstärkeregelung

radish24ß4

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
81
Empfiehlt mir bitte w irgendwelche Studiomontiore mit einer Lautstärkeregelung für 400 bis 500 €. Ich brauche diese Studiomontiore für meine wohnung in Bulgarien. In Deutschland habe ich meine Canton GLE 90 Lautsprecher udn einen Denon PNA 600 NE Verstärer. Die Lautstärkeregelung sollte an der rechten Box sein un nicht an beiden Lautsprechern. Bitte empfiehlt keine Edifier Lautsprecher, da ich Edifier nicht wirklich gut finden dürfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DArunter wäre mir zu billig, weil ichwill gute Quaität für klassische Musik, Goa Trance, und Triphop Ambient Musik. Ich willl,
 
Thomann

Also laut Thoman gibt es mit deinen Kriterien nur die Tannoy Gold 5.
Ob die gut ist, müsstest Du selbst raus finden (oder sind das die, die @Louisiana hat?).
 
Fast alle Studiomonitore haben eine Lautstärkeregelung an jeder Box selbst, oft auch weniger zugänglich auf der Rückseite. Vielleicht ist ein Monitorcontroller als Zwischenstück was für dich (z.B. M-Control). Wird quasi zwischen die Boxen gesteckt und darüber kann man muten oder die Lautstärke einstellen. Ansonsten schränkt man sich stark ein.

Führt aber auch zur nächsten Frage, wie du die überhaupt verbinden willst. Bei sowas wie Goa sind Boxen mit 8" Woofer natürlich prädestiniert, haben halt Bumms auch im Tiefton. JBL 308P sind da ganz nett und im Budget. Sowas wie die Tannoy Gold 5 wären da weniger geeignet, weil die erst bei 70Hz anfangen, was für 5" eher schwach ist, aber dem Koaxial-Design wohl geschuldet sind.
 
Das ist doch schon wieder ein Trollpost.
 
Fast alle Studiomonitore haben eine Lautstärkeregelung an jeder Box selbst, oft auch weniger zugänglich auf der Rückseite. Vielleicht ist ein Monitorcontroller als Zwischenstück was für dich (z.B. M-Control). Wird quasi zwischen die Boxen gesteckt und darüber kann man muten oder die Lautstärke einstellen. Ansonsten schränkt man sich stark ein.

Führt aber auch zur nächsten Frage, wie du die überhaupt verbinden willst. Bei sowas wie Goa sind Boxen mit 8" Woofer natürlich prädestiniert, haben halt Bumms auch im Tiefton. JBL 308P sind da ganz nett und im Budget. Sowas wie die Tannoy Gold 5 wären da weniger geeignet, weil die erst bei 70Hz anfangen, was für 5" eher schwach ist, aber dem Koaxial-Design wohl geschuldet sind.
Ich brauche Monitore, die auf einer Seite die Lautstärkeregelung haben, und nicht auf den beiden Seiten von hinten. Die Lautstärkeregelung sollte an der Seite sein oder vorne. Hautsache, man kann die Monitore leicht regulieren und muss nichtan der Soundkarte herumspielen.
 
Dann suchst du eher keine Studiomonitore. Die mögen meist auch keine Ausgänge von normalen Soundkarten (Störgeräusche je nach Last).
 
Ich kaufe mir olieber eine Denon oder eine Panasonic Kompaktanlage für 500 €. Für mich ist Bedienungsfreundlichkeit sehr wichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh