[Studium] Laptop 600-800€ für Studium gesucht

thirdeye

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passendem Notebook für ein Studium.

Einsatzbereich ist Officeanwendingen sowie Bildbearbeitung.
Notebook sollte zuhause in der Uni und im Zug eine gute Figur machen ;-)

Idealgröße wären 14" (drunter ist zu klein, größer sprich 15/15.6" nur wenn das noch gewichtstechnisch vertretbar ist)
Gutes Display wäre wichtig (ISP Full HD)
Leistungstechnisch irgendwas aus der i5 Familie. gespielt wird auf dem Teil nicht.
Lange Akkulaufzeit sicher von Vorteil.
Preislich dachte ich an ~600 evtl bis max 800€

was ist zB davon zu halten:
Lenvo U41-70
80JV003KGE Lenovo Campus U41-70 (schwarz) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
oder Lenvo Yoga 500-14 (Touchpad ist evtl eher schink schnack aber könnte unterwegs doch interessant sein)
80N40028GE Lenovo Campus Yoga 500-14 Convertible (schwarz) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Evtl noch die U430p Reihe...

danke für die Tipps!

Grüße

thirdeye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi CC_04, danke für den Vorschlag. Der VAIO ist natürlich noch eine Stufe kompakter und leichter aber egtl wollte ich nicht unter 14" gehen...
 
Dann Dell E5450/5440 oder Thinkpad L440/450
 
also wäre L Klasse (zb L450 i5) deutlich über U (zB U41-70 oder U430p i5) anzusiedeln? Beide scheinen einsteiger business klasse zu bedienen wobei U jedoch schöneres und leichteres Metalgehäuse besitzt... L450 i5/500HDDS/4Gb/Radeon R5 M240 2 GB gäbe es grade für ~690€ guter Deal?

Alternativ habe ich noch T Klasse angeschaut. T430s gebe es ab 750€ jedoch habe ich auch negatives über die 1600x900 TFTs der T Klasse gelesen...
 
und noch eine Frage bzgl der Lenovo Akkus - es gibt 23, 48 und 72Wh Versionen die jeweils zu einem internen Akku dazu kommen (!?) und es scheint alles >23 gibt eine Bäule auf der Unterseite? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Bildbearbeitung wird schwierig. Da musst du dir ein Notebook mit gutem Display suchen, das möglichst sRGB abdeckt.
Und was für ein Studium ist das überhaupt? Bei den meisten bringt ein Notebook gar nichts. Nur für Präsentationen usw.
 
(sorry war jetzt paar Tage nicht da)
Bildbearbeitung ist nur ein Teil der Arbeit (dafür wird zuhause auch noch ein extra Monitor stehen)
Das war mehr um den Leistungsbedarf besser einschätzen zu können und halt auch damit klar ist, dass TN Panel jetzt nicht ganz perfekt passen würde :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh