2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Was hier diskutiert wird...
Mal ein anderer Ansatz von mir:
Je angesehener die Hochschule undje mehr die sich aufblasen desto stressiger ist in der Regel das Grundstudium, bzw die ersten 2-3.Semester.
Ich habe mich bewusst gegen die tu.da und die rwth entschieden.
Wenn du nicht unbedingt in einen Konzern willst wo sie sich auf ihre Titel einen runter holen, z.b Siemens, zählt das du einen Abschluss hast, nicht von wo.
überlege dir was dir Spaß macht und mit was du dein Geld täglich verdienen willst. Wähle den Studiengang entsprechend. Bedenke das es wenig Sinn macht etwas zu studieren und 3 jahre mit etwas zu verbringen das du nicht leiden kannst.
Für mich wäre es egal gewesen ob ich Maschinenbau, elekto Richtung Automatisierung, angewandte Physik, ingenieurinformatik, regelungstechnik oder sonst was technisches gewählt Hätte.
Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
Mal ein anderer Ansatz von mir:
Je angesehener die Hochschule undje mehr die sich aufblasen desto stressiger ist in der Regel das Grundstudium, bzw die ersten 2-3.Semester.
Ich habe mich bewusst gegen die tu.da und die rwth entschieden.
Wenn du nicht unbedingt in einen Konzern willst wo sie sich auf ihre Titel einen runter holen, z.b Siemens, zählt das du einen Abschluss hast, nicht von wo.
überlege dir was dir Spaß macht und mit was du dein Geld täglich verdienen willst. Wähle den Studiengang entsprechend. Bedenke das es wenig Sinn macht etwas zu studieren und 3 jahre mit etwas zu verbringen das du nicht leiden kannst.
Für mich wäre es egal gewesen ob ich Maschinenbau, elekto Richtung Automatisierung, angewandte Physik, ingenieurinformatik, regelungstechnik oder sonst was technisches gewählt Hätte.
Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.