[Sammelthread] stumpfes geposte über mein neuen pc ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
11
Ort
NRW
heeeeeey
wollt nur mal posten was ich mir für n pc zusammengestellt hab und wie der so läuft usw

Prozessor:
AMD Phenom II X6 1055T
Grafikkarte:
Palit GeForce GTX460 Sonic
Mainboard:
GigaByte GA-MA770-UD3
Gehäuse:
Antec Twelve Hundred
HDD:
Samsung HD103SJ 1 TB
Laufwerk:
LG GH-22NS
CPU-Lüfter:
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Netzteil:
Cooler Master 620W
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

hoffe ich hab nicht vergessen..

habe ca 10 tage auf den pc gewartet und dann kam er endlich fertig zusammengebaut von alternate :d

also im gegensatz zu meinem veralteten pc ist der neue echt heftig, aber für die kohle hätte ich ein klein bisschen mehr erwartet ^^
vllt hätte ich den sixcore für nen 965er quad austauschen können - obwohl sich da vom preis nicht viel was getan hätte... hab wohl öfters gelesen dass der vierer besser für games wäre da er schon ausgereifter ist, kann ich nicht bestätigen weil ich den nicht getestet hab ^^
ich weiß nur dass ich mit dem sechser bei keinem game bis jetzt probleme hatte und alle ganz gut liefen.
naja die graka war wohl halbwegs ein fehlkauf...
da hätte man auch ein bisschen mehr investieren können um sich eine 470er zu holen.
die von palit ist von der leistung her ganz gut nur wird se ab 60% last ziemlich laut (soll man wohl mit einem bios update beheben können)
aber preis/leistung top.. kopfhörer auf und ab gehts ^^
zum gehäuse kann ich nur sagen dass es nervig ist jeden einzelnen scheiss lüfter auf und zu zudrehen xD sonst auch ganz gut, viel platz und gut durchdacht.
der cpu lüfter ist hammer. groß, leise und kühlt gut.
hätte mir aber doch lieber den V8 geholt. allein wegen dem namen xD
beim mainboard hab ich lieber so n kleines günstiges genommen weil ich nicht vorhab 2 grakas reinzupfeffern oder so.

preis mit einem 23" LG flatron war ca bei 1260€ (mit windows 7+zusammenbau+versand)

der pc ist schwer lol... kp wie viel aber bestimmt min 40kg

nach 2 tagen tools und games installieren ist auf einmal das dvd laufwerk ausm arbeitsplatz verschwunden, hab auch einiges versucht. auch wiederherstellung und und und - nichts funktionierte. auch nichts bei googel gefunden. dann win7 neu installiert und es lief wieder alles super ^^

naja so viel zu meinem neuen pc

im mom zocke ich bad company2, gpu krieg ich auf 53-55°C runter wenn alle lüfter auf volle pulle drehen und cpu kp bei wie viel. da mir bei everest keine temp angezeigt wird und auch nich bei anderen tools. was aber vor dem neuinstallieren angezeigt wurde... kp was da los ist aber ist ja auch egal ^^
bei CoD5 liegt die temp der gpu auch so bei 53-55° bei 98-99% last denke wohl das es auch normal ist von der temp her

ihr braucht zu diesem scheiss hier nichts schreiben.. nur wenns unbedingt sein muss^^
bitte kein gehade dass ich ein pc newb bin oder sonst was xD in manchen sachen bin ichs auch, geb ich auch zu ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man dein geschreibsel flüssig lesen könnte wäre es ja OK, aber so?

Sys ist halt Geschmackssache.

MfG
 
Vorallem hättest du dich mal vorher hier gemeldet.
Denn die ein oder andere Komponente hätte man noch optimieren können.
 
Diese Zusammenstellung sieht irgendwie nach dem aus. Habe PCGH gelesen. PCGH und Alternate sind Partner und deswegen empfiehlt PCGH immer die Apotheke Alternate.
Bei einem kompletten PC kann man locker 100€ sparen, wenn man nicht bei Alternate kauft. Deswegen kannst du auch nicht mehr erwarten für den Preis.
Es fehlt noch der verbaute Arbeitsspeicher.
Allerdings hättest du wirklich vor dem Kauf hier nachfragen sollen. Diese Kombination ist wirklich nicht toll.
Warum hast du das Gigabyte GA-MA770-UD3 gekauft? Für was ein 620W NT?
 
Ja das NT wäre natürlich in meinem Optimierungsgedanken vorhanden gewesen.
Aber hinterher fragen ist natürlich immer gut^^
 
Die Mobo mit 770er Chipsätzen kann man schon nehmen, da die neuen AMDs (Bulldozer) nicht mehr auf AMD3 laufen werden. Warum also net die 30€ fürs Mobo sparen wenn man SATA3 und USB3 nicht braucht?

Nur meine Meinung.

Das NT ist - wenn nicht nachträglich noch 20 Festplatten dran kommen oder SLI/CF geplant ist - natürlich oversized.
 
@2k5lexi
Bei dem Preis von 1260€ wurde sicher Arbeitsspeicher gekauft.
Wenn er wirklich so wie geschrieben das Gigabyte gekauft hat, ist es ein AM2+ Brett mit 700 SB. Das ganze auch noch bei Alternate, macht fast 80€ für das Brett. So betrachtet eine ganz schlechte Wahl. CF ist nicht möglich und SLI schon überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Thread nicht, oder ist das wieder einer von den wo man sich im Nachhinein Bestätigung für seinen Kauf erhofft?

Naja bei dem Budget wäre eigentlich sogar ne HD 5870 drin gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh