Sturz - Notebook startet nicht mehr

bob09

Neuling
Hallo Leute,

mich hat es gestern Nacht bei dem Blitzeis ordentlich hingelegt mit meinem Notebook im Rucksack. Das hat dabei wohl einen Schlag abbekommen, man sieht allerdings keinerlei Spuren oder sonstiges.

DELL Latitude E5550 mit einer 256GB SSD verbaut: https://geizhals.de/dell-latitude-15...-a1221839.html

Auf jeden Fall wollte ich das Notebook gerade starten und nach 5 Sekunden (geht kurz das Licht und Lüfter laut an) verabschiedet sich es wieder... der Bildschirm bleibt dabei schwarz.

Habe schon versucht länger gedrückt zu halten und in Kombination mit "D" und "Fn" zu starten. Nichts gebracht. Jetzt tut sich absolut gar nichts mehr wenn ich starten will.

Was kann ich hier noch selbst versuchen oder ist es am besten gleich zu Dell zu gehen und das Notebook reparieren zu lassen?

Danke für jede Hilfe, bin auf das Notebook angewiesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku raus, strom ab, versuchen einzuschalten für 30s. Dann strom dran akku rein und hoffen.

Und was soll das bewirken ?

Akku raus, strom ab, versuchen einzuschalten für 30s. Dann strom dran akku rein und hoffen.

Tausend Dank für den Tipp!

Mein Notebook lebt wieder :)

Habe das anschließend auch bei Dell Support gelesen. Akku raus und ohne Adapter für etwa 15s starten - Akku und Adapter wieder dran und normal starten.

Die statischen Entladung hat super funktioniert. Der "Schlag" hat sich wohl auf die Akkuladung oder Kondensatoren ausgewirkt...

-gelöst-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh