Stylische Aufkleber auf Laptop Deckel

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

In letzter Zeit sieht man ja viele Notebooks bei denen der Deckel irgendwie verziert wird. Da mein A8Js ein paar Kratzer hat überlege ich jetzt nen Aufkleber drauf zu machen. Irgendwas was schön aussieht. Entweder so ne Carbon Oberfläche oder irgend nen Stylischen Aufkleber. Ähnlich wie beim Gewinnernotebook von HP aus dem MTV Contest

hp_pavilion_dv2800~fs.jpg

Hat wer ne Ahnung wo es so Aufkleber gibt? Welche die auch nen paar Tage halten ^^. Ich hab mal bisl gegoogelt aber nicht so viel brauchbares gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich mal bei Autoteilehändlern umsehen. Ich glaube kaum, dass es solche Folien speziell für Notebooks gibt.

Doch gibts... zumindest für Apple Notis. Hatte gerade die Tage solche Folien in der Bucht gesehen - waren sogar einige ziemlich coole Designs dabei.
Komme leider nicht mehr auf den Namen des Händlers / Suchbegriffe.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :d

Grüße,
Lipwigzer

gogo Graue Zellen wieder aufwecken ^^ Ich glaub an DICH !

Ist ja irgendwie ne Marktlücke oder? :d Ich hoffe es gibt noch nen paar die da was wissen. Finde so nen kein wenig Individualität beim Notebook währ was feines.

Da gibt's echt diverse Anbieter, nur das letzte was ich gesehen hab hab ich leider wieder vergessen weil das Angebot auf Amiland beschränkt war!
Im Automobil/Tunerbereich sollte es entsprechende Folien geben, die dann auch gedruckt werden können usw.

also ich hab mir bei ebay carbon folie bestellt is nich teuer und selber zurechtgeschnitten und beklept sieht echt top aus is ne schöne abwechselung zu den langweiligen schwarzen und silbernen standardtmodellen.
Kann dir ja mal ein paar fotos hochladen dann siehste wies aussieht.

ich würd mein nb doch nicht so verunstalten.. Kindergarten.. ^^

glaub die blasenfrei raumzubekommen is einfach das richtige zurechtschneiden und die ecken sind schwer, eben ne fummelarbeit.

oder sucht euch ein motive im internet aus und lasst es ls airbrush auf das notebook machen

@wuppa

Wäre zwar teurer aber wesentlich edler.
Leider ist bei Kratzern nix mit einfach neue Folie druf, aber wer ca. 200€ (schätze mal das n Airbrush bei nem NB soviel kostet) fürs lacken ausgiebt wird da schon entsprechend aufpassen :fresse:

hmm, hatte noch nie über ne folie nachgedacht, klingt interessant.
das blasenfreie auftragen ist nicht so schwer gibt da nen haufen tricks, wie spüli-wasser und sowas.

Versuchs mal bei http://www.decalgirl.com..habe da selbst schon mal per paypal bestellt. Die Folie ansich, ist sehr formbar und hat gute Klebeeigenschaften. Gibts auch für Ipods, xBox etc.

mhh hier in Saturn in Berlin gibts ne Firma die das macht. ich Frag mal nen Freund wie die heisst, denn der Arbeitet bei Saturn....

Die haben auch nicht sone Kiddy aufkleber und passen die perfekt ans NB an!

also für 12€ kannst du dir bei knauber, OBI oder BAUHAUS einen MetallicLack oder irgend einen LACK kaufen, für 3€ Grundierung und dan noch für 0,5€ feines Schmiergelpapier und für ca. 2€ Abdeckfolie und kannst dann selber Hand anlegen.

1. sieht 10000 mal besser aus als eine Folie
2. macht sau mäßig viel spaß
3. du kannst selbst entscheiden wie du es machst
4. und last but not least hält viel länger als eine Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Die Links, die gepostet wurden sehen wirklich billig aus, das stimmt.
Allerdings war da auch nirgends der Shop dabei, an den ich dachte. :d
Durch eine glückliche Eingebung hab' ichs eben wieder gefunden...

GelaSkins DAWT com

Gibts auch bei ebay.com

Die haben schon einige RICHTIG leckre Folien, meiner Meinung nach.
Natürlich vorallem für die Apfel-Fetis, aber für den Rest der Welt gibts auch einiges. ;)

Grüße,
Lipwigzer

Sind echt geile Sachen dabei. Mal sehen ob ich noch eine aufs A8Js mache oder auf mein MacbookPro warte. Da aber auf jeden fall. Allein um den Decke zu schützen. Echt krass wie schnell da Kratzer drauf sind. Bei normaler Nutzung.

Oder ich lass mir was drucken. bei deviantart gibt es ja eigentlich genug. Muss man ja nur im Seitenverhältnis anpassen. Die Qualität sollte dann natürlich TOP sein.

EDIT:
hab noch nen Shop gefunden

http://www.schtickers.com/

Der gefällt mir super
http://www.schtickers.com/catalog/product_info.php?products_id=192

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das auch bei DevArt, selbst oder dem heimischen Copyshop machen - Problem wird allerdings die Lichtbeständigkeit und Abriebfestigkeit der Folie sein.
Würde sowas dann schon bei einem Shop bestellen, der sich darauf spezialisiert hat.

Grüße,
Lipwigzer

man kann sich in gängigen copyshops auch eigene designs anfertigen lassen auf soner klebefolie...

kumpel hat seinen schwanz (!!!!) von nem pic auf folie machen lassen und seiner freundin auf ihr 12" laptop geklebt :d die wusste davon nix und hats dann inner uni festgestellt als sie das noti ausm neoprendingens geholt hat :d

kostenpunkt: ca 12€
amüsierfaktor: unbezahlbar (leider war er nicht persönlich dabei, abgesehen davon, daß ich nicht scharf auf den schwanz vom kumpel auf nem übergrßen abziehbild gewesen wäre, aber die sicherlich 40+ andere leute im saal ham sich bestimmt amüsiert, hrhrhhr :fresse: )

quali is halt aber nich vergleichbar mit professionellen folien für xyz €

kumpel hat seinen schwanz (!!!!) von nem pic auf folie machen lassen und seiner freundin auf ihr 12" laptop geklebt :d die wusste davon nix und hats dann inner uni festgestellt als sie das noti ausm neoprendingens geholt hat :d

*priceless* :bigok: :shot:

So macht man Eindruck beim Prof, jaja...

Grüße,
Lipwigzer

Absolut sau geile Idee :d

Hmmm was meint ihr denn, bekommt man so ne Folie rückstandslos wieder ab? will das ja mehr oder weniger für mich bzw für den der das Notebook nach mir mal haben wird schützen.

(GelaSkin FAQ)
4. Will GelaSkins leave any mess if I want to remove them?

No.

GelaSkins' residue-free adhesion means no harm will come to your electronic devices. The patented 3M removable adhesive technology makes the GelaSkin as easy to remove as it is to apply.

Zumindest da hättest du also Gewissheit, dass es ohne Probleme weggeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh