"Stylischer" Notebooktransport: Umhängetasche oder Rücksack was empfehlt ihr?

DerShanty

Semiprofi
Ja da ich hoffentlich bald ein notebook habe, geh ich schonmal auf die such nach
einer Tasche bzw. Rucksack, in dem man das Notebook und noch n paar an dere Unterlagen fürs Studium gut transportieren kann.

Es sollte gut aussehn, praktisch und nicht allzugroß.
Länge vom Notebook ca. 340mm.

So was empfehlt ihr da so?
Am besten mit links oder bildern. :)

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Tasche oder einem Rucksack für das BenQ S73G.

Ich finde die Taschen und Rucksäcke von Crumpler extrem geil und besitze auch einen Rucksack von Crumpler den ich nicht mehr hergeben möchte.

Würde immer einen Rucksack nehmen.

ich mag da eher einen rucksack
vor allem da man dann (z.b. als student) noch mehr mitführen kann (inner tasche is der raum meist begrenzter)

Ich habe einen Sleeve von Crumpler und bin nicht so recht glücklich damit, da sie mir selbst als etwas zu empfindlicher erscheinen. Achso, ich transportiere mein Notebook im Rucksack. Da man da noch sonstige Sachen reinpacken kann.

Rucksack einfach weil man mehr mitschleppen kann und er auch noch bequemer zu tragen ist als ne umhänge tasche da sich die last gleichmäßig verteilt.

Hi, ich habe den Rucksack von eastpak, sieht sehr schick aus und ist auch super praktisch, hat ein eigenes Laptopfach wo das Notebook ausreichend geschützt ist und hat noch viele andere fächer.
Nachteil kostet 80€ das teil war es mir aber wert habe auch 10 Jahre Garantie :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Targus CP01. Darin passte mein Notebook rein und auch noch ein breiter Ordner und noch eine Menge anderer Zeugs. Sie ist optisch wie ein Pilotenkoffer und daher nicht gleich als Notebooktasche zu identifizieren

ich benutze meinen lowe alpin rucksack vom markt in thailand für 14 euro und so nen sleeve von tucano glaub ich. funzt perfekt. rucksack würde ich auf jeden fall ner tasche vorziehen. hab auf arbeit für meinen 14" notebook ne tasche, die ist so riesig, da würden 17" reinpassen. hässlich ist sie auch. und meistens ist da noch ne dockingstation, 2 netzteile, 2 mäuse und unterlagen drinne :/ das wär im rucksack komfortabler verstaut...

mfg

rien

Ich hab auch eine Crumpler Tasche und bin sehr zufrieden damit. Echt spitzen Qualität! Ich mag keine Rucksäcke lieber Taschen... aber ich denke das ist Geschmackssache

greetz MP

Deuter Rucksack bei mir am start.
Ham recht viele, ist also nicht schikimiki.
Zumal noch Essen und Trinken reinpasst, was eindeutig wichtig ist.

Also ich find es störend immer neben dem sonstigen Krams noch die Notebooktasche mitnehmen zu müssen. Mein Notebook wird daher immer im Rucksack an die Uni mitgenommen. Das hat auch den Vorteil, dass nicht jeder sofort sieht, dass du ein Notebook hast (-> Diebstahlschutz). Ich hab ein Eastpak Rucksack, der einen separaten und rundum gut gepolsterten Notebookteil direkt am Rücken hat. Mein 14,1" Notebook passt da wunderbar rein. Ein 15,4" sollte auch noch passen, aber alles größer geht da nicht rein.

hi

case logic ist auch nicht schlecht. Hab davon nen Rucksack, das ding ist extrem stabil und steht bombenfest.:drool:

Gruß
hyper_ghost

Rucksäcke sind gesünder für den Rücken. Schon bei 2kg Schadet das Tragen einer Tragetasche über längere Zeit.
Gibt aber genug doofe die sogar zur Schule mit den Dingern kommen und insgesamt ~12kg tragen. Im Alter sind Rückenschmerzen sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom tragecomfort ist ein Rucksack mir sehr angenehm, Crumbler nimmt das Geld von dem Lebendigen...
ich habe mich für einen von Timberland entschieden, hält alles für die Uni aus und kann auch mal 4 Dicke Bücher = +30kg rein stopfen und nix geht kaputt.
bei Taschenkaufhaus.de hast du sehr viel Auswahl(Grade diese hippen wenn auch preisintesiven Marken) und sehr zuverlässig der Laden.

Bei Rücksäcken würd ich immer drauf achten das die Riemen miteinanderverbunden sind,
erstens hält das viel mehr aus
man kann sie über einer Schulter tragen
und trägt sich ergonisch weil meist auch gepolstert.

So Long Gregor

hält alles für die Uni aus und kann auch mal 4 Dicke Bücher = +30kg rein stopfen und nix geht kaputt.

Heftig ... was studierst du? Ansonsten sollte man wie mein Vorredner schon angemerkt hat auch auf die Qualität des "Transportmittels" achten.

ich habe mir ne günstige tasche von kensington bei amazon für glaube ich 14euro gekauft. die ist vollkommen schwarz und hat genug fächer dass sie für laptop, netzteil, collageblock, stifte, taschenrechner usw. platz hat. nutze sie wenn ich berufsschule habe. die verarbeitung ist sehr gut und robust. was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist die tatsache, dass sie am boden keine gummifüße oder sowas hat, denn im herbst/winter ist in den pausen zwischen dem unterricht der boden aufm hof nass, und da legt man die 3kg gerne mal ab, da habe ich die befürchtung dass es da schnell durchnässt.

ansonsten sehr schickes ding, vor allem dezent. mitm rucksack finde ich siehts immer so aus als ob man ne bergwanderung machen will :fresse: grade auch im betrieb finde ich taschen edeler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh