Sub-Notebook bis 1300€ gesucht

Defton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
43
Hallo,

kann mir jemand ein 12-13" Notebook in o.g. Preisbereich empfehlen?
Grafik ist zweitranging, ich will damit keine Spiele zocken oder so. Ein intel core duo und 1GB Ram sollten es schon sein denke ich, Win Vista wäre ein Pluspunkt. Wichtig wäre auch eine gute Aku-Laufzeit.

Angeschaut habe ich mir bisher:

Sony Vaio vgn-c1 / c2
Samsung Q35-Serie
Macbook (nur 1 Jahr Garantie :/ )

Könnt ihr was zu o.g. Notebooks sagen, oder andere empfehlen?

Danke!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die macbook garantie kannst du auch verlängern auf (ich glaub) 3 jahre.....
 
Hallo,

die Garantieverlängerung kostet immerhin 260€, wäre aber eine Erwägung, stimmt schon.

Wegen dem core 2 duo: Ich möchte eben das Notebook min. 2-3Jahre nutzen können und mir scheint es so als wäre der core 2 duo der künftige Standard und er ist ja auch durchaus in einigen Notebooks dieser Preisklasse mit drin.

Habt ihr weitere Empfehlungen oder Erfahrungen mit o.g. NBs, speziell vielleicht mit dem sony vaio?

mfg
 
schau dir doch mal das dell xps m1210 an. das passt ziemlich gut zu deinen anforderungen + preis. zudem soll dell laut der neusten ct einen sehr guten kundenservice haben. hier noch ein test klick
 
Habe persönlich gute erfahrungen mit dem MacBook von nem Kollegen, wirklich schnuckeliges Teil... was die Garantie verlängerung angeht, die kannst du innerhalb des ersten jahres auch noch nachkaufen falls dir das am anfang zu viel ist... oder als Student kannst du sie als Parts&Labour kaufen, ist dann ohne telefon support aber dafür einiges günstiger... oder eben bei Gravis abschliessen, da ist dann auch gegen eigenanteil diebstahl und eigenverschulden mit versichert...

Also ich kann es wirklich nur empfehlen, und zudem kann man bei dem Book schnell und genial HDD + RAM wechseln ohne die Garantie zu verlieren... also einfach das Book mit der passenden CPU kaufen, HDD bestellen, RAM bestellen, einbauen und glücklich sein... alte HDD entweder verkaufen oder extern im Firewire Rahmen nutzen... und den RAM kann man ggf. auch noch verticken... ist denke ich derzeit eine der günstigsten Methoden an ein Top 13,3" Notebook 'mit ohne' Graka zu kommen... und OS X ist sowieso nen thema für sich ;-) bin seid über nem Jahr sehr Happy damit, und Windows gehört der vergangenheit an... war zum glück auch nicht mehr gezwungen es zu nutzen, denn das wird dann zu ner echten qual...
 
Würde sagen MacBook
oder Msi s261

MacBook --- höchse akkulaufzeit 5,5h oder so, absolut geiles teil, mein Cousin hats!
Ich besitze das s260 von Msi und bin sehr zufrieden!
Also mit dem Rest kenne ich mich nicht soooo aus, nur gab es als ich auf der Suche war nur teuerer, gleichwertige Alternativen!

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh