Sub-Zero Luftkühlung ist doch jetzt ideal möglich, nur...

hehe ich hab normale luftkühlung... die wakü im haupt pc ist aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Sache - aber bin schon gespannt, wie lange Du das aushälst bei dem Tief was jetzt über uns ist bzw. hast Du schon versucht mit dicken wollhandschuhen zu tippen?
 
TM30 schrieb:
hehe ich hab normale luftkühlung... die wakü im haupt pc ist aus...

ich glaub damit meinte er eher mich *g* aber ich würds auch ohne frostschutz machen :p solange der pc unter vollast und die lüfter aus sind geht das bestimmt ^^
 
ich hoffe nur nicht das mir hier die wasserleitung im zimmer gefriert oder so... 3,5°C zimmertemp momentan...
 
mich wunderts das der "PC" noch nicht kaputt ist bei mir :fresse:
 
Warum sollte er? Bei Extrem-OC-Projekten ist oft alles in der Nähe des Sockels mit einer Eis-Schicht überzoggn. Solange es nicht taut... :fresse:

Theoretisch kannst den Rechner in einem Glaskasten draußen an der Hauswand montieren :haha:
 
MFloX schrieb:
Warum sollte er? Bei Extrem-OC-Projekten ist oft alles in der Nähe des Sockels mit einer Eis-Schicht überzoggn. Solange es nicht taut... :fresse:

Theoretisch kannst den Rechner in einem Glaskasten draußen an der Hauswand montieren :haha:

aber die schmieren ihre boards auch mit fett ein, was ja bekanntlich wasserabweißend ist ;)
 
hehe ach bei mir geht das auch so ;) ... vorhin wurde ja gemeint das bei meinen versuchen nix kondensieren kann...
 
TM30 schrieb:
hehe ach bei mir geht das auch so ;) ... vorhin wurde ja gemeint das bei meinen versuchen nix kondensieren kann...

kanns auch eigentlich nix, wenn umgebungstemp und kühltemp des mediums gleich sind kondensiert nix......

schaffste noch die 3ghz ^^?
 
für nen suicide shot vielleicht, aber 3dmark bekomme ich da leider nicht zum durchlaufen, auch bei 2,9 nicht... vielleicht mal mehr vcore probieren

awrg ich hab nen digiam shot von 2999mhz, aber 3000 sind einfach nich drin. der fsb is zwar auf 200 gestellt, hat aber im win nur 199,5. stelle ich auf 201mhz fsb bekomme ich beim hochstellen des multis im windows nen bluescreen.

ich höre für heute erstmal auf. habe nur noch 1,5°C im Zimmer :fresse:

habe aber vorher noch ne voodoo banshee eingebaut und 1479 punkte bekommen, also genausoviele wie der bisher erstplatzierte... lol... als ich die banshee höher getaktet hab isser abgeschmiert. morgen mal ne bessere banshee nehmen, hab ja genug davon da :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wünsch euch noch viel spaß :d

habs schon vor einigen wochen gemacht, hat nochmal 100mhz gebracht beim p-m ^^
 
jo ich hätte nicht gedacht was man noch so rausholen kann wenn es "etwas" kälter ist...
 
ich werde heute einen weiteren Anlauf machen. dann gibts wieder Pics und Infos... heute ists aber momentan leider nur -11°C... aber was nich is kann ja noch werden :fresse:
 
hab in den nachrichten gehört das es stellenweise sogar +4°C warm werden soll (oder war das morgen am tage?)
dafür soll morgen nacht wieder gutes oc-wetter sein.
 
re

hallo tm30

finde ich cool ,wenn es bei uns etwas kälter wäre würde ich auch meine vapo ls nach draussen stellen und nen persönlichen super pi rekord versuchen.
warum nimmste nich dein hauptrechner dafür, wenn du 3,5 grad zimmertemp hast wirste wohl kaum mit kondeswasser probleme bekommen da der temperaturunterschied dann zu gering is.

gruß D.D
 
TM30 schrieb:
ich hoffe nur nicht das mir hier die wasserleitung im zimmer gefriert oder so... 3,5°C zimmertemp momentan...


da solltest du wirklich aufpassen^^ nächstes wochenende soll noch mal ne kältewelle kommen
 
@ Dir Diggler

ich hab schiss um meine teure Hardware. ist halt nicht irgend eine Cpu und irgend eine Grafikkarte...

-----------------------------------------
so heute habe ich aufgerüstet... :fresse:


draussen den rechner, fenster abgedichtet, kabel verlängert...

= draussen kalt, innen warm :bigok:

leider ists heute bei weitem nich so kalt :(

cpu temperatur idle ist momentan 8°C...

Gehäuse:fresse: Temperatur -5°C





auch an Modding wurde gedacht :fresse: :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sehr Geil!!!! ;-) Und im Sommer kann man das gleiche dann im Gefrierschrank machen! Also PC ins Eisfach, Türe zu und dann Kabel bis ins Zimmer Verlängern. Wie viel - bringt so ein Gefrierschrank? Geh gleich mal nachschauen! Hätte da auch noch so nen 2.4Ghz mit 4ti4600 rummstehen, ob der jetzt rummsteht oder draufgeht wär ja eigentlich egal! ;-)
 
osmdian schrieb:
keine Angst, dass jemand kommt und dir den recher wegklaut?

nee du ich wohn aufm Lande, innem 400 Seelen Dorf.

Die meisten die hier leben, wissen gar nicht was da gerade an meinem Fenster so einen Krach macht und blau leuchtet... oder hmm, die wissen ja das ich ein Computerfreak sind, dann können die vielleicht doch ahnen was es ist :fresse:

jedenfalls, das klaut keiner, ich bin ja auch direkt vorm fenster...

---

hmm also heute bekomm ich ständig nur bluescreens und freezes (lol, im wahrsten Sinne des Wortes :fresse:).... sind aktuell nur -7°C draussen, gestern -16°C... das hat wohl an Taktmöglichkeiten einen riesen unterschied gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
unser macht glaub ich bis -28°C läuft aber atm @-18°C :lol:
 
Das ist ne prima idee. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, kühle Luft aus der Hohlschicht durch einen Dunstabzugshaubenschlauch oder eine geeignete "Sperrholzröhre" ansaugen zu lassen bzw. in das Case zu führen, und durch einen zweiten zum Mauerwerk zurückzuführen.
Weil mein PC nur 30cm von der Außenwand entfernt steht, entfiele auch die Notwendigkeit den Schlauch zu isolieren, um zu gewährleisten, dass die Luft in das Case gelangt, ohne zuvor von der Raumwärme aufgeheizt worden zu sein.
Über eine Lüftersteuerung könnte man die Temperatur des Case dann so regulieren, dass sie nicht unter den Taupunkt fällt.
Minustemperaturen sind so zwar nicht zu erreichen, aber Prozessor- und Netzteillüfter könnten auch unter Vollast mit geringerer Dregzahl laufen, was zu einer dramatischen Reduktion des Geräuschpegels führen könnte.
Das gilt insbesondere wegen der Schalldämmung, die man dadurch erreicht, dass man die Netzteilabluft nach aussen führt.
Ich habe das bisher nur nicht umgesetzt, weil ich keine Lust habe, das Case dementsprechend zu modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
angenommen, du würdest das ganze auf ner S939 Plattform mit nem X2 betreiben, sollte doch noch viel mehr bei rauskommen oder? Der 3dmark 01 ist ja recht CPU/FSB lastig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh