Subenotebook 12.1" bis ~700 Euro

Dolciume

Enthusiast
Suche ein Subnotebook mit folgenden Kriterien:

- Max. 750€
- Gutes Gehäuse, klein und leicht, schönes Design
- 12 Zoll bzw. 13 Zoll das nicht viel größer ist als ein 12 Zoll
- braucht kein Laufwerk
- > 4h Akkulaufzeit
- > 40GB HDD/SDD

Dell Mini 12 wäre nicht schlecht, aber die Graka ist beschissen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kleine NBooks haben für den preis nie ne gute grafikkarte, die haben unter 700€ meines wisens alle nur ne x3100 oder GMA4500. wobei die wiederum für ein doch nicht mehr ganz neues spiel wie BF reichen könnten. ich frag mich nur, wie du auf so nem kleinen display nen onlineshooter spielen willst - da erkennst du doch rein gar nix ^^

du schreibst auch was von "kommt im sommer raus" - heißt das, dass es nicht dringend ist? dann warte vlt., is das hier etwas preiswerter wird, da wäre n 8400m drin, die müßte reichen: http://www.notebooksbilliger.de/samsung_q45aura_t7250_devesh wäre gut doppelt so stark wie ein GMA4500.

so kleine NBooks haben für den preis nie ne gute grafikkarte, die haben unter 700€ meines wisens alle nur ne x3100 oder GMA4500. wobei die wiederum für ein doch nicht mehr ganz neues spiel wie BF reichen könnten. ich frag mich nur, wie du auf so nem kleinen display nen onlineshooter spielen willst - da erkennst du doch rein gar nix ^^

du schreibst auch was von "kommt im sommer raus" - heißt das, dass es nicht dringend ist? dann warte vlt., is das hier etwas preiswerter wird, da wäre n 8400m drin, die müßte reichen: http://www.notebooksbilliger.de/samsung_q45aura_t7250_devesh wäre gut doppelt so stark wie ein GMA4500.
Ist das Q45 besser als das P210 oder Q210?

Merkt man vom Gehäuse den unterschied zwischen 12 und 13 Zoll bzw. 15 Zoll?
13 Zoll wäre nochmal etwas günstiger.

Spielen ist kein muss. Entweder ich kaufe mir ein günstiges Subnotebook nur für Office oder ein Subnotebook mit Grafikleistung dann sollte es BF2 können.

So habe jetzt nochmal über die Anforderungen nachgedacht:

- Max. 750€
- Gutes Gehäuse, klein und leicht, schönes Design
- 12 Zoll bzw. 13 Zoll das nicht viel größer ist als ein 12 Zoll
- braucht kein Laufwerk
- > 4h Akkulaufzeit
- > 40GB HDD/SDD

also, ich kenn mich bei subNB nicht aus, aber das og. sasmung wäre sicher nicht verkehrt. samsung ist allgemein recht gut.

huch - das is ja teurer geworden ^^ das kostete beim post noch 780€... naja, dann vergiss es...

maximal 13 zoll und 4 stunden akku finde ich nur zwei stück:

http://www.notebooksbilliger.de/fsc_amilo_si_3655_4096_mb_ram_320_gb_festplatte
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+q210+aura+t6400+tevy => da is knapp über 750€

das hier hat 3,5 Stunden: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+2930+733g25mn

wobei das samsung bei eitem die beste grafikkarte hat, falls dir das immer noch wichtig ist. gut ist die aber trotzdem nicht, hab aber keine ahnung, was BF2 so benötigt

dell wäre noch ne alternative, da weiß ich aber nicht, wie stark die akkus sind.

es ist halt so: die Nbooks sind klein, brauchen weniger strom, aber ein akku muss ja trotzdem auch ne gewisse größe haben - daher haben die kleinen NBooks auch nicht so ohne weiteres durch die bank weg mehr als 3 Stunden akku.

Zuletzt bearbeitet:

ich überlege grade ob ich ein gebrauchtes x200 kaufen sollen. das soll ja ziemlich gut sein. und wenn ich jetzt noch ein bisschen spare kann ich es für 850-900 kaufen.
brauche das notebook erst in einem monat, da ich grade mein abi mache und ich keine zeit dafür habe.

Dann kauf dir aber eher ein X61...

Is deutlich günstiger, sehr ähnliche Leistung aber mit 4:3 Display und noch ein bischer Verarbeitet. Selbst ein x60 wäre da noch ne Option, da es bereits für unter 500 euro zu bekommen ist.

Sind aber alle 3 ohne Frage Top-Subnotebooks! Selbst mein altes X41 würde ich noch jedem Netbook vorziehen...
Mit neuem großem Akku sind beim X61 auch 7h Laufzeit kein Problem.

Dann kauf dir aber eher ein X61...

Is deutlich günstiger, sehr ähnliche Leistung aber mit 4:3 Display und noch ein bischer Verarbeitet. Selbst ein x60 wäre da noch ne Option, da es bereits für unter 500 euro zu bekommen ist.

Sind aber alle 3 ohne Frage Top-Subnotebooks! Selbst mein altes X41 würde ich noch jedem Netbook vorziehen...
Mit neuem großem Akku sind beim X61 auch 7h Laufzeit kein Problem.

Danke! Naja die Auflösung vom X61 is ja recht niedrig. Gibt ja abernoch das X61 Tablet.

Ich hätte das X200 für 756€ bekommen. Dann such ich mal ein gutes X61!

Ich hätte das X200 für 756€ bekommen. Dann such ich mal ein gutes X61!

Hui! Das ist ein guter Preis!!
Für das Geld wirst du kein gut erhaltenes X61 Tablet bekommen. Da hast du ja schon probleme ein gutes X61 zu finden!
Wenn das Gerät keine Mängel hat würd ich bei dem Preis das X200 schnappen! ;)

Ich würde mir ein X200 oder ein X61 gebraucht kaufen.
Bis zu welchen Preis lohnt es sich ein x200 vorzuziehen?

X61 mit
Prozessor: Intel Core2Duo T8300, 2.4Ghz mit 800MHz FSB und 3 MB Cache
Hauptspeicher (RAM): verbaut 4GB
Festplatte: 160GB 7200rpm
WWAN: UMTS HSPA-Modem
Akku: 8-Zellen Akku
Sonstiges: Sleeve von Raedan Cocotini
Garantie: bis 18.03.2011

für 750€

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Unterschied ist das Display. 4:3 vs. 16:10.

Wenn du da keine Präferenzen hast ist es schnuppe. Vielleicht kannst du ein "s" Modell bekommen (X61s/X200s). Die sind noch ein wenig schlanker und mit sparsamerer Technik ausgestattet...
Das X200 hat halt die etwas neuere Technik und vermutlich auch mehr Restgarantie.
Wobei man die Garantie auch problemlos auf 5 Jahre aufstocken kann...

Jenachdem wo du kaufst achte auf den Zustand... grade bei den niedrigen Preisen...
Aber prinzipiell sind die alle eine gute Wahl!

Vielleicht einen gebrauchten Dell XPS M1210. Wobei du da mit 4h Akkulaufzeit nicht hinkommst ;).
Den gibs mit einer GeForce 7400. Ich hab den mit 2x 2GHz, die besagte GF7400 und 2GB RAM. Da läuft BF2 astrein drauf ;).

So ich habe ein x200 mit P8600 und 160GB/5400rm und 2 GB DDR3 für 900€ gekauft. Das Modell ist neu, leider ein US Modell. Aber da ich im Herbst eh für ein Jahr in den USA bin ist das prima!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh