Hi leute
So nun hab ich auch mal ne Frage für einen Kumpel...
er sucht für die Uni ein sehr kleines und mobiles Notebook / Netbook rein zum arbeiten..
Es sollte nicht größer als ein 13,3" Gerät sein..
Außerdem sollte es:
mind. 2 GB Ram
eine 120 GB HDD,
Laufwerk muss es nicht direkt haben, das kann ich auch extern via USB anschließen..
Dann eben einen schnellen CPU am besten einen 2 Kerner und
wenns geht kein Intel GMA Grafik..
nicht über 500€
Ich hab hier mal 2 Geräte rausgesucht, aber ich bin mir da bei der Leistung der CPUs noch nicht sicher..
Das erste:
Lenovo (IBM) Thinkpad X60 mit einem Core 2 Duo T7200
Lenovo Thinkpad X60 - Ultrabase Bundle (Subnotebooks (Gebraucht), Lenovo Thinkpad X6x Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
Das andere
Das andere ist ein Asus Eee PC 1201N mit Intel Atom N330 und nVidia Ion
ASUS Eee PC 1201N, Windows 7 Home Premium, schwarz (90OA1VD16314AA1E905Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Meine Fragen sind nun:
Welche CPU ist besser?? der T7200 oder der Intel Atom N330 ?
Welches Gerät bietet für seinen Preis das bessere Gesamtpaket ??
Gibt es andere Geräte, welche ihr in dieser Preis- und Größenklasse empfehlen würdet ???
Dankö
Gruß
BigJim87
So nun hab ich auch mal ne Frage für einen Kumpel...
er sucht für die Uni ein sehr kleines und mobiles Notebook / Netbook rein zum arbeiten..
Es sollte nicht größer als ein 13,3" Gerät sein..
Außerdem sollte es:
mind. 2 GB Ram
eine 120 GB HDD,
Laufwerk muss es nicht direkt haben, das kann ich auch extern via USB anschließen..
Dann eben einen schnellen CPU am besten einen 2 Kerner und
wenns geht kein Intel GMA Grafik..
nicht über 500€
Ich hab hier mal 2 Geräte rausgesucht, aber ich bin mir da bei der Leistung der CPUs noch nicht sicher..
Das erste:
Lenovo (IBM) Thinkpad X60 mit einem Core 2 Duo T7200
Lenovo Thinkpad X60 - Ultrabase Bundle (Subnotebooks (Gebraucht), Lenovo Thinkpad X6x Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
Das andere
Das andere ist ein Asus Eee PC 1201N mit Intel Atom N330 und nVidia Ion
ASUS Eee PC 1201N, Windows 7 Home Premium, schwarz (90OA1VD16314AA1E905Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Meine Fragen sind nun:
Welche CPU ist besser?? der T7200 oder der Intel Atom N330 ?
Welches Gerät bietet für seinen Preis das bessere Gesamtpaket ??
Gibt es andere Geräte, welche ihr in dieser Preis- und Größenklasse empfehlen würdet ???
Dankö
Gruß
BigJim87