Subnotebook mit gutem/bestem Preis- Leistungsverhältnis

Subnotebook

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook mit gutem Preisleistungsverhältnis.

Vorweg: Ich will damit vornehmlich arbeiten, aber auch paar ältere Spiele zocken.
z.b. MoH,Call of Duty,Counter Strike 1.6, NBA 2003
Das sind die Games-Ansprüche.
Müsste auch nicht alles auf höchste Detaillstufe sein.

Somit kommt das ibook nicht unbedingt zur Debatte, weil mich der Intelswitch auch verunsichert und ich keine Kohle für neue Software habe.

Was mir Preislich sofort in die Augen sticht ist folgendes Angebot
Averatec 3360
Zu dem noch mit 80 GB Festplatte, mehr als etwas mehr Ram einbauen müsste man hier nicht mehr machen.
Die Paar Reviews zum Averatec waren zum Teil recht positiv.
Und die genannten Games würde es auch packen glaube ich.
Zumindest sind Sie für die Gamecompability aufgelistet auf der Intel Homepage.

Ein anderes Gerät wäre noch das Msi S260 oder S270.
Die kosten ca. 150-200 mehr, haben aber die neueste Sonoma bzw. Turion Technologie.
Zudem spricht die Optik schon extrem für die Modelle.

150-200 euro sind aber für mich (Student) schon eine ganze Stange Geld.

Wie würdet Ihr entscheiden?
Oder gar ein anderes Modell??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das s260 bzw das s270 sind ein stück schneller bei der grafikleistung. ich habe auch die intel extreme 2 grafikkarte im nexoc s602, also die gleiche wie im averatec. ich kann damit cs1.6, cod und ähnliche zocken. gta san andreas geht auch noch. nur musst du die details und auflösung ziemlich zurückdrehen. bei cs1.6 natürlich nicht ;)

gruß halema

Though I don't have it personally, MSI S260 or 270 may be what you search for.

Osiris S620 is one year older model. I'd expect the
prices going down for it within next 1-2 month.

Still, if I'd have to make my purchase now, I'd prefer to pay a bit more to get MSI S260. See a discussion of this model at notebook-foren.de with many further useful links!

When I was deciding about my subnotebook several month ago, I have excluded Averatec (though I liked its look as I have seen it in Kaufhof). I read a number of reviews of it, some of them positive, and excluded it from my consideration based on that.

PS: MSI s260 can also be built from a barebone at home.
The detailed instruction and pictures were posted several days ago
in the thread devoted to this model on notebook-foren.de.

Please see also my new topic "Acer Travelmate 3000 - cheaper in Spain".

ivar - benutze den edit-Button und schreib auf deutsch. Irgendwie vom Affen gebissen worden?

cebop mex 100

Ich hab selber das lynx create ultraportable, wird bei promarkt auch als cebop mex 100 verkauft.

Darauf läuft medal of honour vorzüglich. Ich glaub nicht dass es ein qualitativ besseres notebook zu dem Preis gibt (knapp über 1000 Eier).

Batterie hält ca 3 Stunden, Display u. Tastatur sind obererste Sahne.
Averatec ist echt fastfood dagegen! Hab mir einige Notebooks angeguggt.

Ein Subnotebook mit 12,1" sollte auch unbedingt 1280 X 800 Auflösung haben, bei 1024 X 768 bist du ja nur noch am scrollen. Und es gibt einfach kein anderes Subnotebook mit DIESER Auflösung. Bzw. ich kenne keins.

Dann informier dich besser.
Es gibt einige, nur vielleicht nicht in der Kategorie ;).
Aber selbst an Barebones gibts neben der Uniwill noch eine von AsusTek (glaub ich) auf jeden Fall von ChemUSA ...

jo

Ich rede aber von DIESER Kategorie. Für den Preis gibz nunmal nix vergleichbares. Dass es zb. von Samsung ein Super-Subnotebook mit
1,5 kg und allem pipapo gibt weiss ich auch. Das kostet aber nunmal 3000 Euro. Und das ist so ziemlich das dreifache :)

spacyfreak schrieb:
Ein Subnotebook mit 12,1" sollte auch unbedingt 1280 X 800 Auflösung haben, bei 1024 X 768 bist du ja nur noch am scrollen. Und es gibt einfach kein anderes Subnotebook mit DIESER Auflösung. Bzw. ich kenne keins.

Es gibt eins: MSI S260! It is probably the only competitor of cebop mex 100
(= nexoc osiris S 602, etc) in the same price range.

l1qu1d schrieb:
ivar - benutze den edit-Button und schreib auf deutsch. Irgendwie vom Affen gebissen worden?

ivar ist nunmal kein deutscher. er ist z.z. nur in deutschland, hat sein notebook hier gekauft und versucht anderen zu helfen. er schreibt also auf englisch, da er es besser kann. dafür habe ich verständnis. und denke, dass er schon einigen geholfen hat, so dass man ihn auch dafür danken kann.....
ok der edit button wäre dabei aber sinnvoll gewesen.

yes!

Ich hab kein Problem mit dem Englisch von ivar. Er drückt sich verständlich aus, u. besser einfaches Englisch, als unverständliches Deutsch, finde ich. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh