Subnotebook/Netbook für max. /600€

The Greatest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
161
Hey...

wenn man meinen Titel liest, denkt man zuerst, dass das ja kein Problem sein sollte. Vor Allem, da es im Moment bereits den eee 1005ha-m und das NC10 für unter 300Euro bekommt.

Meine Anforderungen sind aber sehr schwierig. Vor ca. 1 Woche gab mein Samsung R70-Despina seinen Geist auf (Grafikchip defekt). Leider keine Garantie mehr und der Kulanzantrag ist gestellt. Mache mir aber keine großen Hoffnung, deshalb muss was neues her.

Zu meinem Profil: Bin Schüler und mache dieses Jahr Abi. Das heißt, dass das Notebook vor allem für MS Office (PP, Word, Outlook, etc.) benutzt wird. Und fürs Surfen im Internet. Spielen werde ich wohl kaum, wenn dann mal Sims 3, aber keine Shooter. Allgemein kann man sagen:
- 50% Surfen
~ 45% Office
~ 5% Spielen

Natürlich höre ich währendessen oft Musik, aber sollte ja nebenbei abspielbar sein ;)
Beim Display bin ich für alles offen, nur denke ich, dass es unter 15,4Zoll sein sollte.
Ich habe mir auch schon überlegt, das billigste Netbook zu nehmen und dazu einen stationären PC, aber ich gehe nächstes Jahr auf eine 80km entfernte Uni und da werde ich oft pendeln und da wäre ein fester PC nicht so optimal.

Weiter sollte das Notebook HD-Videos locker abspielen können und einen HDMI-Anschluss besitzen, um ihn an meinen Tv anschließen zu können. Außerdem hatte ich mir gedacht noch einen 24Zöller anzuschaffen, um das Arbeiten zu Hause zu erleichtern. Den sollte er auch zum Laufen bringen.

Jo das wars erstmal. Preislich sollte er wie gesagt bei max. 550/600 liegen.
Habe mich schon ein wenig umgesehen, und da ist mir das Timeline 1810TZ-412G25N ins Auge gefallen, da es einen Duo-Prozessor hat und einen HDMI-Out. Leider finde ich es nirgends für 520€, so wie es überall angepreist wird.

Dann mal her mit den Vorschlägen, bin für alle Anmerkungen offen ;)

Viele Grüße,
The Greatest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten tag! das acer timeline 1810Tz werde ich mir auch kaufen!
ein grund wieso du es nicht für 520€ fidnest ist der ,dass das notebook erst ab dem 22.10 verkauft wird( win 7 start), da es windows 7 vorinstalliert hat!
;)
 
Danke schonmal, dann werd ich mal abwarten, ob der Preis noch sinkt, wenn es dann verfügbar ist. Werde jetzt mal im Zusammenstellungsforum fragen, was ein Office PC kosten würde. Bin aber für weitere Vorschläge offen... ;)
 
da kann man fast nich drauf wart so stabil wie das 1810T im Preis geblieben ist^^
Aber wartet ruhig dann bekomm ich evtl schneller eins^^
 
Aber warum hab ihc dann schcon öfters gelesen, dass es 520 kostet?
 
nur als tipp, weil ich gerade auch nach nem netbook für die uni suche.

Die Tische dort sind sehr klein. max 13" würd ich da empfehlen. Bei mir passt wahrscheins in manchen Hörsälen eher ein 11".

Denk an den Akku. Wenn du 3-4 Vorlesungen hast solltest du schon etwas an Akkulaufzeit haben.


Nur so als Tipp, wenn du dann studierst. Nicht dass du dir dann denkst, ach wärs doch besser gewesen damals das zu kaufen...

Ich tendiere derzeit zum Asus eee 1005HA-M. Die 7h Akkulaufzeit sollten auch für nen langen harten Uni Tag ausreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh