SubNotebook ultraportable, leicht, 12" <2000€

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
273
Ort
Wien
Hi,
ich will demnächst mein Lenovo X60 Tablet gegen etwas anderes tauschen bin aber nicht am Laufenden. Allerdings sind meine Erwartungen an das neue NB etwas anders.

Was ich suche:
Größe: 12" wäre ideal, 11" und 13" würde evtl. auch nocht gehen. Darunter und darüber ist mir zu klein oder zu groß.

Gewicht, Form: so leicht wie möglich ~1kg, Habe keine Lust einen Koffer mit mir rum zu tragen. Ich hätte es auch gern so flach wie nur irgend möglich.

Akkulaufzeit: so lang wie möglich (wie unerwartet^^). Mit WLAN sollten mindesten 5 Stunden drin sein, 6 wären besser.

Optional: Die Möglichkeit auf mobiles Internet durch nen Sim Kartenschacht.

Lautstärke: ich bin ein Silentfreak, mein Monitor ist lauter als mein Desktoppc, dementsprechend will ich auch, dass der Laptop bei normalen Internetsurfen kein Geräusch macht. Ab und Zu den Lüfter mal aufzudrehen um sich runterzukühlen ist okay, aber er darf nicht ständig laufen. (ich werde auf alle Fälle undervolten)

Ob eine SSD bereits drinnen ist, oder nicht ist egal. Falls nicht kommt eine Intel X25-M rein.

Anwendungsgebiet: Surfen, Musik hören, Textverarbeitung


Was ich bisher gesehen habe ist das Sony Vaio X. Allerdings hat das für den Preis nur eine Intel Atom CPU drin, aber das geht schon sehr sehr stark in die Richtung was ich suche. Auch das IBM X200s sieht interessant aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen und falls ich nichts passendes finde, wird es wohl ein Macbook Pro sobald diese aktualisiert sind :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Sony Z Serie an...
 
Falls es jemals in D erhältlich sein sollte, wäre ein LG X300 evtl. interessant für dich.
Mir persönlich gefällt es wesentlich besser als das Sony Vaio X11. Einzig bzgl. der Materialqualität bin ich von den Presamples, wie man sie auf der CES 2010 gesehen hat, noch nicht 100%-ig überzeugt.
 
Sony Z series sieht nett aus, allerdings werd ich das nicht ausnutzen für die Anwendungen. Ich will darauf nicht spielen, dass einzige sind Filme schauen in HD.

Das LG sieht echt nett aus, vorallem das 100% fanless Concept mag ich besonders. Ist halt die Frage wie sich der Preis gestalten wird und wie die Qualität ist. Ich hatte die letzen Jahre nur noch IBM Lenovo, aufgrund ihrer hervoragenden Qualität. Deshalb bin ich da doch sehr anspruchsvoll.
 
Vielleicht ein X301 oder ein X201s von IBM? Ersteres läuft gerade aus, letzteres kommt demnächst!
 
das X201s gefällt mir gut, ist schon was bekannt ab wann es in Europa kommt? Auf Geizhals ist es ja noch nicht gelistet.
 
Was stört dich denn an deinem X60 Tablet? Für die genannten Anwendungen sehe ich keinen Grund, aufzurüsten. Ansonsten X200(s), X201(s) oder X301.
 
am Tablet stört mich die Größe. Ich hab es damals für ein anderes Anwendungsgebiet gekauft und brauche es nun nicht mehr. Es ist wesentlich dicker und größer als ein normaler 12". Deshalb werde ich es austauschen. Ich war nicht unzufrieden damit, allerdings ist es mir eben zu groß im Moment und muss getauscht werden.
 
eventuell doch mal nach einem 14Zöller schielen: Thinkpad T400s ist deutlich unter 2 kg;

ansonsten geht meine Empfehlung auch in Richtung X200(s) oder X201(s), wobei das letztere ab 1.4. verfügbar sein soll, Aprilscherz? ;)

Edith hat den Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh