subnotebooks/ alienware sentia?

jets

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
9
hallo
brauche hilfe!
suche ein subnotebook mit diesen anforderungen:
- leicht
- preiswert
- leise
- internes dvd laufwerk

brauche es v.a. für textverarbeitung, dvds, internet.

was ist eure meinung allgemein zum alienware sentia notebook? gut oder schlecht?
vielleicht Uniwill 223ii?

was empfiehlt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal Willkommen im Forum,

Alienware und Preiswert ist eigentlich ein Wiederspruch in sich, aber lassen wir mal weg.

Wie hoch ist den dein Preisliches Limit? 1000 Euro? 900 Euro? weniger? mehr?
Ohne diese Info ist es immer sehr Schwer das passende Gerät zu finden.

Ich würde eines dieser beiden Geräte für deine Anforderungen an ein Notebook empfehlen:

http://cgi.ebay.de/12-WXGA-Centrino...229928699QQcategoryZ77195QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/12-MSI-Megabook-...229928706QQcategoryZ40539QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Uniwill 223 ist auch kein Schlechtes Gerät....

Gruß
 
mein limit liegt bei 1400 euro.

ich wohne in der schweiz und bei alienware schweiz bezahle ich für den alienware sentia 1200 euro.

das erste ebay-angebot sieht sehr verlockend aus...
 
Das ist ja noch Fast Human dann mit dem Sentia.
Ja, die Nexoc Barbones werden von vielen Herstellern verwendet und kann man eigentlich nichts schlechtes drüber sagen.

Gruß
 
There are two other threads found here which discuss resp. Nexoc Osiris S602 and Cebop Mex 100 both of which are clones of uniwill 223ii0 (as alienware sentia).

Beware, the notebook actually weights more than 2.1 kg. In principle, there are other more interesting 12" models available on the market now. Depends on what would you like to do, and
what are you priorities regarding the weight, battery life, performance, grafics and price.

AW is just too overprices per performace, you're actually paying for their unusual design though
what you say "alienware schweiz bezahle ich für den alienware sentia 1200 euro" sounds good though
you have to check the confuguration. Sometimes the laptops in Switzerland are actually cheaper than in Germany.
There is also a good offer of MSI S260 subnotebooks in Switzerland but I forgot the corresponding swiss brand name (maybe laplogic?).

Here there is one of the most attractive current offers of Osiris S602:
http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?products_id=54
 
Zuletzt bearbeitet:
Consider also 12" Benq Joybook 6000 (1.6kg) which you have in Switzerland and which we don't have here. If it suits you, it is much better choice for a subnotebook than uniwill 223ii0 clones, and it can be found in switzerland for 1200 euro + 200 euro for external optical drive from Benq.
 
ist das neue tchibo-notebook auch ein clone vom uniwill?
das tchibo angebot ist sehr verlockend. alienware sentia mit den konfigurationen des tchibos ist um etwa 500euro teurer.
 
jets schrieb:
ist das neue tchibo-notebook auch ein clone vom uniwill?
QUOTE]

das tchibo verwendet das msi barebone s270. also ein ganz anderes.
das tchibo ding ist eigentlich ok, nur ist die angegebene laufzeit beim dvd gucken von einer stunde ziemlich mies, auch wenn man zwei akkus dann hat.
 
naja ob das mit der stundelaufzeit hinhaut. ich denk das hält länger durch.

aber der große vorteil vom Tchibo teil. man hat 3 Jahre Garantie etc.
 
sasbaumann schrieb:
naja ob das mit der stundelaufzeit hinhaut. ich denk das hält länger durch.

aber der große vorteil vom Tchibo teil. man hat 3 Jahre Garantie etc.

it is not unusual, but the Tchibo notebook is using sempron processor (afaik), not Turion as the original MSI S270, and that makes it an overpriced crap.

You can read more about Tschibo subnotebook on http://www.discountfan.de and the forum there.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
das notebook unter dem ersten ebay link verwendet das gleiche barebone wie das nexoc. kannst ja mal den preis vergleichen. das sentia in der gleichen ausstattung wie das nexoc.
wenn das laufwerk nicht intern sein muss, würde ich dir das gerät empfehlen:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_x1?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

gruß halema

Dell X1 is actually cheaper in Switzerland, especially the properly configured version.
I wish I'd have a possibility of purchasing it in Switzerland, because they have changed
the options on the German site recently, so the properly configured version is too expensive now.
Stupid I am, I haven't ordered X1 in the end of July when it was 150 euro cheaper.
 
@ivar:

wenn du notebooks mal günstiger von dell bekommen möchtest, dann melde dich. ich kenne da eine, die hätte mir auf ein 2000 euro ding 300 euro rabatt gegeben. warum sollte sie das bei dir nicht machen. die ist bei www.notebook-foren.de sehr beliebt wegen ihren preisen ;)

gruß halema
 
Halema schrieb:
jets schrieb:
ist das neue tchibo-notebook auch ein clone vom uniwill?
QUOTE]

das tchibo verwendet das msi barebone s270. also ein ganz anderes.
das tchibo ding ist eigentlich ok, nur ist die angegebene laufzeit beim dvd gucken von einer stunde ziemlich mies, auch wenn man zwei akkus dann hat.


es hat sich bewahrheitet:

auf golem.de schreibt zulu:
Autor: Zulu
ich gebe das notebook jetzt ganz sicher zurück. beide akkus sind baugleich und ermöglichen im reinen office betrieb nur 1 stunde laufzeit jeweils.

das ist eindeutig zu wenig.

schade drum




hui... zum glück hab ichs nicht gekauft.
stand am montag im tchibo und wollte es kaufen. es hiess dann, es gäbe es erst am mittwoch.
c r a p
 
das darf echt nicht sein mit dem akku. schade. tchibo hatte sonst immer einen guten ruf.
 
dert preis ist ok, besser gut, denke ich. wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das das msi barebone. die akkulaufzeit liegt ungefähr bei 4-4,5 stunden. die ausstattung ist top, nur soll es auch nicht das leiseste sein. das wird bei www.notebook-foren.de diskutiert. weiß aber auch nicht, wie sich das weiße zum schwarzen gehäuse unterscheidet.

gruß halema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh