Subwoofer als Ergänzung zu Wharfedale Crystal 3

Berlinrider

Ruhestand
Hi,

ich nutze ein Yamaha RX-V475 und ein Wharfedale Crystal 3. Eigentlich bin ich soweit zufrieden. Bei Filmen könnten die Tieftöne aber besser wirken. Ich möchte keinen ultimativen Bumms - dafür würden mich meine Nachbarn hassen - sondern einen guten, satten Tieftonbereich. Gibt es da etwas günstiges? Der Raum hat etwa 20 qm.

Gruß

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jamo 660 ist anscheinend p/l topp...
Sonst je nach preis nubert,velodyne,svs bauen auch topp subwoofer :)

Danke! :) Da kostet der Sub mehr als die Boxen. Auch gut zu wissen.

Muss nicht neu sein, nur kenne ich mich in der Materie nicht aus, was es schwer macht nach etwas bei Kleinanzeigen zu suchen. :)

Jamo 660 ist ziemlich gut, jedoch sind da 400,- Taken wech.
Hol dir einen gebrauchten Canton 85.2, ist für ca. 100,- gebraucht zu haben und ein guter SUB.

Der mivoc Hype G2 ist nach richtiger Aufstellung und Einstellung eig ziemlich klasse und bei 130€ Neupreis kann man auch nichts falsch machen.
Ich habe meinen bei Amazon gekauft und hätte ihn auch noch zurückgeben können.

Hi,

ich nutze ein Yamaha RX-V475 und ein Wharfedale Crystal 3. Eigentlich bin ich soweit zufrieden. Bei Filmen könnten die Tieftöne aber besser wirken. Ich möchte keinen ultimativen Bumms - dafür würden mich meine Nachbarn hassen - sondern einen guten, satten Tieftonbereich. Gibt es da etwas günstiges? Der Raum hat etwa 20 qm.

Gruß

Chris

Hi Chris,

was wäre denn günstig, bzw. was wärst Du bereit aus zu geben? ;)

Ich habe den Mivoc Hype 10 G2, in verbindung mit den Jamo S608.

Für den Preis bin ich sehr zufrieden, wenn ich am Denon mit den db´s vom Subausgang mal in den + Bereich gehe (am sub ca 0900uhr Volume), dann scheppert hier die Wohnung schon mächtig. Es ist in einer Mietswohnung unmöglich den Mivoc voll aufzudrehen, nichtmal Halbgas ist machbar, dann wackeln hier die Dachpfannen und ich habe bald die Wohnungskündigung. Bei Filmen wie Transformers 3, Enders Game oder Prometheus, gibs wahnsinnige "Magenschläge", das macht schon richtig laune :d

Wenn ich 2Etagen über mir , bei meiner Tante bin und dann Via Handyapp mal aufdrehe, dann wandern bei ihr im Küchenschrank die Gläser :fresse: und es dringt ein echt aufdringliches tiefes Brummen durchs ganze Haus >< im Zimmer ist es dann eigtl. nicht mehr aus zu halten. Ich kann dir nur den Mivoc ans Herz legen, das PL/Verhältniss ist klasse.

Eagle

Jep so sieht er aus, hatte ihn zwecks Interesse auch schon offen, für den preis okay, ich habe mit mehr Dämmung probiert, hörte sich aber Katastrophal an, also wieder back to original. Einzig echte Spikes habe ich ihm verpasst, die ORG Füße sind schon arger Müll =)

Hi Chris,

was wäre denn günstig, bzw. was wärst Du bereit aus zu geben? ;)

Tja, das ist eine spannende Frage. Am liebsten so wenig wie möglich. Der Mivoc klingt also gut. Wenn der Unterschied zu einem 300 Euro Sub riesig ist - und ich meine jetzt in einem 20qm Wohnzimmer - dann würde ich nochmals nachdenken.

habe beide, mivoc im Wohnzimmer zum Filme schauen und Jamo im Arbeitszimmer zum Musikhören.
Der Jamo ist ne Spur böser, wobei der Mivoc richtig laut und Druckvoll kann.
Der Jamo ist sauberer, gerade bei Musik. Dazu eben auch etwas tiefer. Ab 16hz fängt er langsam an wiederzugeben.
Steht Musik im Vordergrund, würde ich mir den Jamo holen. Bei 80% Filmgenuss und mehr würde ich den Mivoc nehmen.
Bei Filmen ist der Unterschied imho nicht so groß und dafür kann der kleine richtig was.
Aufstellung und co ist beim Mivoc noch wichtig, das verzeiht einem der Jamo wegen geschlossener Bauweise eher.

Wobei der Jamo so auch nicht verglichen werden kann. War meine ich mal bei knapp 800 Euro.
Das merkt man auch. Hatte einige andere Subs hier in der 400 Euro Klasse (Nubert, M Audio), die sind nicht ran gekommen an den Jamo.
er dröhnt halt absolut gar nicht. der Mivoc schafft ab und zu mal die Vitrine zum virbireren zu bringen usw. das macht der Jamo gar nicht.
Der Bass ist einfach im Raum.

Der Mivoc dagegen ist eben kein Feinzeichner., Explosionen, Helikopterrotoren, Schüsse usw. das liegt im.
Seh ihn als kleinen Grobmotoriker an. Dafür kann er aber auch schon echt viel.
(in Master an commander gehen z.b. einige Details unter beim Mivoc, die kommen beim Jamo rüber)
Pegelreserven habe beide ohne Ende, wird man auch in einem normalen Raum bis 30qm imho nicht ausnutzen.
Wobei man dem Jamo schon anmerkt, dass er eben spielen leicht ein gutes Stück tiefer runter kommt.

ach ja Jamo steht im Moment in 15qm....Mivoc im 30qm Wohnzimmer.

Das schlauste wäre es, alle selbst mal zu hören die ins Budget fallen.
Wenn du ne Platine Repen kannst hätte ich nen Velodyne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Da scheint der Mivoc wirklich für mich zu passen. Das einzige, was mich etwas stört, ist das er auf den Bildern im Netz sehr billig aussieht.

das geht eigentlich in real. Verarbeitung ist beim Mivoc sauber. Das rote Schild bei meinem ist etwas undezent, geht aber auch...
Finde von außen erkennt man auf den ersten Blick nicht, ob das nun ein teurer oder billiger Woofer ist.

Jup das Schild ist schwarz und die Seiten Hochglanz schwarz, sieht in Real schon wertig aus und nicht "Billig". ich würde dir nur anständige Spikes empfelen, die ORG füße sind Schrott.

Eagle

Mivoc baut schon ganz gute Sachen.
Dass es nen G2 gab wusst eich gar nicht. meiner ist noch der alte mit rotem Schild.
Für Filme wie gesagt super. Dazu passend 5 Mivoc rb 105er und fertig war mein DD Wohnzimmeranlage.
Auch die RBs sind schon für 29 Euro sehr gut verarbeitet. ordentliche Terminals, Holzgehäuse usw.
Treiber sind auch vernünftig, brauchen aber ewig zum einspielen.

Im Notfall bekommst den kleinen auch gut wieder verkauft mit wenig Verlust.
Bei nem teureren wenn er den nicht passt, musst mehr Federn lassen.

Ihr empfehlt Sachen die nicht zu Kaufen gibt. Der Hype ist leider schon länger nicht mehr lieferbar. Conrad hatte mal kurz im Februar noch welche, seitdem ist leider nichts mehr da. Mal 1-2 gebrauchte auf E-Bay .

Günstig brauchbar? Boston ASW250~150€,Magnat 300 ~190€ ?
Deutlich mehr wie 150€ ausgeben lohnt meiner Meinung nach nicht, da kann man gleich zum Jamo greifen und der nächste Qualitätsspruch ist erst wieder über 500€, oder gibt es da noch die große Unbekannte?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn irgendwo einen Vergleich des Jamos mit anderen Subs in der 400€-Klasse? Oder kann man den da beruhigt kaufen?

Ok, formuliere ich es um. Neu gibt es sie seit einer Weile nicht mehr, auch nicht bei Mivoc, da gibt es noch B-ware mit 12 Gewährleistung.

Ok, formuliere ich es um. Neu gibt es sie seit einer Weile nicht mehr, auch nicht bei Mivoc, da gibt es noch B-ware mit 12 Gewährleistung.

B-Ware ist auch "neu" ;) Miestens kaum ersichtliche optische beschädigungen... Von daher eigtl. total wayne.

Es ist ein Mivoc G2 geworden. Für den Preis kann man da wirklich nicht meckern. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh