Subwoofer an AVR anschließen?

ajaaa

Experte
Hallo Community,

Ich möchte meinen AVR Denon X1100W an meinen Teufel concept e magnum power edition anschließen.
Welches Kabel benötige ich dafür und in welche Ein-und Ausgänge muss ich jenes anschließen?
Die 5 Lautsprecher sind bereits angeschlossen und funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Subwoofer Ausgang des Denon hängen.

Das beantwortet nicht die frage welches kabel ich bennötoge und wo ich es in den sub einstecke. Des Weiteren hat der avr zwei sub ein/ausgänge

Du benötigst ein Cinch-Kabel. Also Mono und auf beiden Seiten ein Cinch Stecker. Wenn du bei Amazon nach "Cinch mono" suchst führen die ersten 4 Treffer zu einem (beispielhaften) Ergebnis.

Edit: Sub Out 1 am AVR und den Sub In am Subwoofer (Müsste laut Bildersuche gelb sein). Sollte aber so auch in der BDA stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank. Ich werds dann mal versuchen sobald es da ist und melde mich dann nochmal! Dankeschön

Das geht auf jeden Fall - nutze aktuell auch den Sub von meinem Magnum PE. ;) Aber nicht am Sub in anklemmen, sondern Front R, sonst funzt der automatische Standby nicht - steht aber auch so in der Anleitung von Teufel.

Das geht auf jeden Fall - nutze aktuell auch den Sub von meinem Magnum PE. ;) Aber nicht am Sub in anklemmen, sondern Front R, sonst funzt der automatische Standby nicht - steht aber auch so in der Anleitung von Teufel.
Kannst du das genauer beschreiben, was du meinst? Im Sub-Only-Betrieb des CEMPE-Subs gehe ich also am Sub nicht in den gelben Sub-Anschluss, sondern den FR-Anschluss? Habe ich das richtig verstanden?

Jep genau das meinte ich. Man kann natürlich auch weiterhin den Sub-In benutzen, dann geht er aber immer in den Standby falls er nicht auf dauer-on eingestellt ist.

Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh