Subwoofer des Concept E/Magnum magnetisch nicht abgeschirmt

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
da ich gesehen hab, welche wie farbenfroh ein monitor zwischen zwei magnetisch nicht abgeschirmten boxen sein kann, achte auf sowas ganz besonders. jetzt ist mir auf gefallen, dass der subwoofer des Concept E und Concept E Magnum magnetisch nicht abgeschirmt sind. ich wollte ihn eigentlich unter meinem fernsehtisch stellen. wird es probleme geben? der fernseher wäre nur 10cm über dem subwoofer.
wenn ja, wie weit müsste ich den subwoofer stellen, damit es keine auswrikungen mehr auf den fernseher und monitor (steht direkt neben dem fernseher) haben wird?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher wie weit der Subwoofer weg sein muss,
aber:
du kannst den subwoofer auch z.b. rechts in die ecke stellen, ein Subwoofer muss nicht direkt in der Mitte stehen, da man den Subwoofer per Gehör normalerweise nicht orten kann ;)
 
Logitech gibt beim Sub des Z-5500 einen Abstand von 60cm zu elektronischen Geräten an.
Der Bass des Z-5500 hat allerdings auch sehr starke Magnete eingebaut, aber 30-40cm werden es schon sein müssen!

Gruß Power
 
der subwoofer würde dann bei mir ca. 1m vom fernseher wegstehen. reicht das?
mfg
 
reicht locker, mehr als 50cm braucht man eigentlich nicht, wenn nicht grade ein 15"-basstreiber verbaut ist, oder höher ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh