Subwoofer für Audioengine a2?

Kaffeetrinker96

Neuling
Hallo,
ich habe seit heute die Audioengine a2.
Bin vollkommen zufrieden nur hätte ich gerne noch einen Subwoofer der die kleinen Boxen, gerade bei Dubstep, unterstützt.
Es gibt direkt von Audioengine den S8. Der ist mir allerdings zu teuer.
Welche Alternativen gibt es? Und wie wird der Sub überhaupt angeschlossen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
angeschlossen wird er am besten in dem du mit dem Signal erst in den Subwoofer gehst und von dort aus ein gefiltertes Signal zu den LS weiterleitest. In der Praxis sieht das so aus: Die beiden Cinchstecker(die Weiß/Roten) die du jetzt an den LS angeschlossen hast schließt du beide an den Subwoofer an. Dann von den Cinchausgängen des Subwoofers in den LS rein. Brauchst also sehr wahrscheinlich noch ein Cinchkabel.(Amazon/Mediamarkt)
Du kannst dir also jeden Subwoofer kaufen der Cinch Eingänge und Ausgänge hat. Z.b diesen.

Ok, vielen Dank für die Erklärung. :)
Jetzt weiß ich Bescheid.
Worauf muss ich beim Subwooferkauf achten?

Jetzt weiß ich Bescheid.
Worauf muss ich beim Subwooferkauf achten?

Du solltest dir erstmal Gedanken machen, was du mit dem Sub willst, also sehr viel Tiefgang oder aber einfach nur mehr Pegel? Wie groß ist dein Raum? Wie viel willst du ausgeben? Frontfire oder Downfire? (d.h. strahlt die Membran nach vorn bzw. nach unten ab, letzteres würde gerade Bewohner eine Etage unter dir nicht so erfreuen :fresse: )
Und natürlich auch welche Größe in Frage kommt nicht jeder hat zum Beispiel Platz für einen 12" Sub.

Der Subwoofer soll mir einfach den fehlenden Bumms bringen. :d (Sry aber ich kann es nur so beschreiben).. Ich hör oft Rap/Hip Hop, Dubstep, Rock und Chill Musik (Jack Johnson, Isolée usw). Und ich schau auch oft Filme.

Platz ist unter meinem Schreibtisch genug. Preislich hatte ich 120€ angestrebt aber ich hab schon gehört das ich wohl mehr ausgeben muss um etwas ordentliches zu bekommen. Frontfire wäre wohl besser da ich Tatsächlich eine Untermieterin habe. ;)

Preislich hatte ich 120€ angestrebt aber ich hab schon gehört das ich wohl mehr ausgeben muss um etwas ordentliches zu bekommen. Frontfire wäre wohl besser da ich Tatsächlich eine Untermieterin habe. ;)

Im Bereich bis 120 Euro gäbe es maximal den Mivoc SW 1100 bzw. Hype 10. Ob man mit dem auf lange Sicht aber wirklich zufrieden sein kann bezweifle ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh