[Kaufberatung] Subwoofer für den Einstieg in die Heimkinowelt

Nein es sollte nicht so persönlich rüberkommen, entschuldige bitte :)
Ich denke aber auch, dass selbst die Restbestände schon neuere Chargen sind und keine Probleme mehr machen sollten.

Ich zumindest würde den Jamo immer wieder kaufen.

Kein Problem! :wink:

Okay, dann werde ich Achim Weyrauch (elektrowelt24-Chef) mal kontaktieren und gucken, was er mir für einen Preis machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nur empfehlen.

die Jamos werden schon seit einigen Jahren abverkauft.
Hab meinen ersten vor 3-4 Jahren gheolt, den 2. vor knapp 1 Jahr.
Beide mit erster Endstufe. Der 4 Jahre alte sitzt bei mir am PC und wird praktisch täglich genutzt...
Würde mir da bezüglich Endstufe keinen Kopf machen.
Vor allem da er so absolut Pflegeleicht ist. Kein Brummen im eingeschalteten Zustand, kein großes Grundrauschen.

Ich wollte ja auch nen größeren und kam dann zu dem Ergebniss, dass ein geschlossener in der Region mindestens bei 500-600 Euro spielt, eben der SVS.
Schwierig bis gar unmöglich fürs gleiche Geld einen ähnlich performanten Kandidaten zu finden.

Ganz ausschließen würd eich Probleme im Zusammenhang mit der Einmessmechanik und dem Pioneer auch nicht.
Bevor der Debut zurück geht würd eich mal alles zurücksetzen und ohne Einmessung testen ob da überhaupt gutes Signal ankommt.
Wenn eingmeessen wird über den Pioneer, dann den sub vorher mal abziehen und ausklammern, hinterher nach der Einmessung anklemmen und mit dem Handy einmessen.

Kann mir nicht vorstellen, dass da so gar nix kommt. Hatte vorher im Wohnzimmer einen Mivoc 10er für 120 Euro und selbst der hat genügend Radau gemacht.
Nicht ganz so tief und wuchtig, aber rein Lautstärkemäßig war da nicht viel Unterschied zu größeren Kalibern.

so Update:
Anwendungsgebiet ist Musik und Film

als nächster Sub ist ein ForceField 3 von GoldenEar geordert.

Tja die Victas. Ich will für alle Lautsprecher max. 1000€ ausgeben, der AV soll bleiben. "Problematisch" ist halt die Farbe des LS (WAF). Hab mich leider auch schon selber erwischt das ich mir das Teufel Ultima 40 Surround Set angeschaut hab. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Benni bringts aufn Punkt.

@segon der Subwoofer vom Teufel hat denn einen hohen WAF?

Irgendwie kommt mir bei dir etwas komisch vor. Würde bevor ich jetzt weitere Subwoofer bestelle und durchteste erst mal Grundsätzlich nachsehen ob Einstellung passen und der Anschluss.
Hab den Elac nicht gehört, wenn der nicht defekt ist sollte der trotzdem mehr als genug Rums haben.
Vielleicht nicht gerade die Characteristik die du dir wünscht, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man nicht gelfasht ist wenn man von 0 auf so nen Sub switcht.

Die Einmessung vom AV wurde genutzt. Aber erst nachdem ich x-mal versucht habe den Sub einzumesssen was aber dank dieser Bananensoftware einfach nicht funktionieren wollte. Hab den AB auch auf "Werkseinstellung" gestellt und manuel probiert. Leider mit gleichem negativem Ergebnis.

Das mit Teufel bitte nicht so ernst nehmen ;)

so Update:
Anwendungsgebiet ist Musik und Film

als nächster Sub ist ein ForceField 3 von GoldenEar geordert.

Tja die Victas. Ich will für alle Lautsprecher max. 1000€ ausgeben, der AV soll bleiben. "Problematisch" ist halt die Farbe des LS (WAF). Hab mich leider auch schon selber erwischt das ich mir das Teufel Ultima 40 Surround Set angeschaut hab. :stupid:

COOL!!! Ich habe von den GoldenEars ForceFields letztes Jahr bei Audioholics gelesen und dachte nicht, dass es einen Vertrieb in Europa geschweige denn in Deutschland gibt. Werde mir den Jamo trotzdem mal anhören.

@ Segon:
Lass uns bitte an deinen Erfahrungen mit dem ForceField in Bild und Ton / Text teilhaben!!!

Der Forcefield 3 ist angekommen und angeschlossen. Erster Eindruck - kleiner als der Elac aber satter Klang. Sobald ich Zeit hab (Kinder außer Haus) gibt es Bilder und erste Eindrücke.

Moin zusammen,

sorry für meine späte Rückmeldung. Hab leider immer noch nicht die Zeit gefunden mich mit dem Forcefield 3 zu beschäftigen. Kurzer Zwischenstand:

-angeschlossen,
-spielt sauber,
-macht ordentlich Druck.

Anbei ein paar Bilder.

Des Weiteren hab ich mir noch einen Center und ein Rear Speaker gegönnt. Stehen aber leider bisher nur ausgepackt herum. Mir fehlt einfach die Zeit. Zudem hat mein Einmessmikro einen "Unfall" erlitten. Habt ihr einen Idee wo ich ein neues für meinen Pioneer VSX 528 erhalte?

Neuer Center:
DALI Zensor Vokal 2-Wege Center-Lautsprecher braun

Neue Rear Speaker:
Dali Zensor 3 Lautsprecher, Braun

Neues kabel:
2x2,5mm Vollkupfer

Eventuell werden die jetzigen Heco 702 Front noch gg. Dali Zensor 5 ode 7 ausgetauscht. Will aber erstmal alles lauffähig haben.
Bei Fragen, Anmerkungen etc. einfach melden.

Anhänge

• 2018-02-24 13.25.40.jpg
    2018-02-24 13.25.40.jpg
    137 KB · Aufrufe: 96
  • 2018-02-24 13.25.51.jpg
    2018-02-24 13.25.51.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 101
  • 2018-02-24 13.26.11.jpg
    2018-02-24 13.26.11.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 81
  • 2018-02-24 13.26.29.jpg
    2018-02-24 13.26.29.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 95
  • 2018-02-24 13.28.56.jpg
    2018-02-24 13.28.56.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 77
  • 2018-02-24 13.29.28.jpg
    2018-02-24 13.29.28.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren hab ich mir noch einen Center und "ein" Rear Speaker gegönnt. Stehen aber leider bisher nur ausgepackt herum. Mir fehlt einfach die Zeit. Zudem hat mein Einmessmikro einen "Unfall" erlitten. Habt ihr einen Idee wo ich ein neues für meinen Pioneer VSX 528 erhalte?

Neue Rear Speaker:
Dali Zensor 3 Lautsprecher, Braun

Cool, Mono-Rear, welche Seite hörst Du denn vornehmlich "rechts-rear, oder links-rear?

@ segon:

Wo hast Du den GoldenEar ForceField 3 denn bestellt?

NACHTRAG:
Was ist denn hier mit den User-Beitrags-Gallerien los? Habe in einen anderen Thread (Fotos von neuen SVS Subs) schon mal gesehen, dass die Anzeige nicht mehr korrekt ist (verdrehte Bilder, Format verändert, ...).

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Also bei mir ist es nach reiflicher Überlegung ein CANTON Sub 300 geworden. Preis-Leistung stimmt und optisch und akustisch passt er super in mein bestehendes CANTON GLE Essemble!

IMG_20180503_190528_01.jpg IMG_20180413_145916__01.jpg
Das zweite Bild ist etwas älter, da war der Sub noch nicht wie auf dem ersten Bild mit Granitplatte und Sub-Absorbern entkoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh