hey =)
Entschuldige, bin zu nichts gekommen -
Heute ist endlich die The Dark Knight Risse Blu Ray von Amazon reingeschneit.
Vorgestern hab ich The Dark Knight ( den mit dem Joker ) gesehen. Dort hat mich der Bass echt überzeugt. Außer als die beiden Häuser mit den Ölfässern explodiert sind, hat es mir ein klein wenig zu viel gerumst.
Musik spielt der Sub echt klasse. Ich höre zwar nicht viel basselastige Songs, aber wenn er mal Arbeit bekommt, dann macht er diese echt klasse.
Es ist noch nicht mal so, dass ich merke, "oh der Bass hört sich gut an", es ist mehr so, dass ich direkt merke ( wenn ich von Pure Audio auf Stereo 2.1 umschalte), dass sich das Lied viel besser anhört und mir auf anhieb Freude bereitet =).
Einzig allein die Einstellungen muss ich noch checken und mich weiter belesen.
Zum Bleistift was es mit der "Phase" auf sich hat; die kann ich entweder auf 0* oder auf 180* stellen.
Das Sublevel am Modul hab ich so auf kurz vor Hälfte - mehr ist zu viel.
Den Crossover-Regler hab ich am Sub ganz aufgedreht auf 250hz, weil ja der Receiver schon selbstständig bei 100hz trennt (LFE blub blub Trennung heißt das dort).
Uuuund ich muss noch herausfinden, wie ich die Rears trenne. Durchs Einmessen wurden die auf 50hz gestellt. Ist das so Okay?
Also bisher bin ich super zufrieden: Wenn jemand eine Glasscheibe zertrümmert, guck ich reflexartig nach hinten und schau ob die Scheibe noch ganz ist.
Also das Komplettpaket gefällt mir.
Ps: Meine Freundin hat sich bei plötzlichen Tönen also sprich Schreckmomenten wie Autouzusammenstoß oder Ä. so stark erschreckt, dass sie geschrien hat
.
Ich bleib auf jeden Fall dran alles noch passend zu konfigurieren und im Januar die Leinwand anzuschaffen - von der erwarte ich nochmal ein dickes + in Richtung Bildquali und Heimkinofeeling =).
glg
Matze