[Kaufberatung] Subwoofer für Vintage Heimkino

Nicht hauen bitte aber ich hab genau diesen Schritt in die Tat umgesetzt und werde morgen dann berichten wie zufrieden / unzufrieden ich bin.

Ist aber ein Modell von Mivoc geworden.

:)))))) grins probieren geht über studieren und wenn's mir nicht gefällt wird er zurückgeschickt :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad maln paar Bilder gemacht, dann haste mal nen Größenvergleich. Geht eigentlich noch, und mein Zimmer ist schon nicht das Größte :fresse:. Kabel liegt so auch erstmal provisorisch. Habe heute maln bissel rumgerückt.

- - - Updated - - -

Nicht hauen bitte aber ich hab genau diesen Schritt in die Tat umgesetzt und werde morgen dann berichten wie zufrieden / unzufrieden ich bin.

Ist aber ein Modell von Mivoc geworden.

:)))))) grins probieren geht über studieren und wenn's mir nicht gefällt wird er zurückgeschickt :).

Welcher denn genau? :)
Bei Nichtgefallen teste wirklich mal den Jamo. Der wird dich begeistern :)

Und, rummst es ordentlich bei dir? :fresse:
Haha leider noch nicht =(.

Heute kamen 4 Pakete gleichzeitig an.

Noch 2 bestellte Rears von Saba, die ich günstig bei den Kleinanzeigen geschossen habe. Die ersetzen meine alten Dual Boxen.
Das Subwooferkabel.
Schöne Bescherung mit Chevy Chase.
und halt der Subwoofer!!!

Der arme Vermieter musste die für mich annehmen, weil ich noch mit Frauchen beim Opa war.

=) Der Blu Ray Player kommt leider erst morgen. Dafür aber in einer Amazon Geschenk Verpackung :d.
Dann kann ich mal eine Blu Ray reinschmeißen =).

Was lohnt sich denn so um den Sub zu testen? Dark Knight? The Expendables?

Es übrigens zum Testen ein Mivoc Hype 10 G2 geworden.
Ich weiß, das ist was ganz anderes als ich eigentlich zuerst dachte, was ich will.
Aber mit dem Ableben der Ps3 und der Neubestellung des Blu Ray Players habe ich insgesamt ein wenig umgedacht.

Und wie gesagt: Probieren geht über studieren. Wenn ich mit dem glücklich werde, dann hat es sich gelohnt. Wenn nicht, dann werd ich höher stapeln und eure Bassvorschläge austesten ... =)

Zuletzt bearbeitet:
Ah geil! :) Bin echt gespannt. Kannst Mukke, Games und Filme testen. Alles was du halt so willst.
Aber urteile nicht zu voreilig: Die Aufstellung des Subs sowie der Raum sind die halbe Miete. Bei mir isses extrem. Ich muss den Subwoofer nurn Meter verschieben und der Bass klingt total anders :fresse:.
Liegt aber auch an meinem kleinen Raum^^.

Poste doch maln Bild von Raum und Sub :)

Btw: Ich dachte du brauchstn passiven Sub? Hast du nicht was von Receiver geschrieben? Denn dann wäre der Jamo eh nix für dich^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ah geil! :) Bin echt gespannt. Kannst Mukke, Games und Filme testen. Alles was du halt so willst.
Aber urteile nicht zu voreilig: Die Aufstellung des Subs sowie der Raum sind die halbe Miete. Bei mir isses extrem. Ich muss den Subwoofer nurn Meter verschieben und der Bass klingt total anders :fresse:.
Liegt aber auch an meinem kleinen Raum^^.

Poste doch maln Bild von Raum und Sub :)

Btw: Ich dachte du brauchstn passiven Sub? Hast du nicht was von Receiver geschrieben? Denn dann wäre der Jamo eh nix für dich^^.

Ja nen Receiver hab ich auch. Den Onkyo NR 616. Den Sub hab ich an den Sub Pre Out angeschlossen =). Verwirr mich nicht :P :d =(

Ich muss gleich noch die Digicam aufladen, mit der kann man bessere Fotos machen, als mit dem blöden iPhone.

Da der Blu Ray Player kaputt ist und der Neue erst morgen kommt, musste ich mich ein wenig behelfen =).

Morgen mache ich mich dran, das ganze Kabelwirrwarr hinterm Receiver und Tv zu ordnen =).

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen sehen mega aus :hail:. Was sind das für welche? :)

Saba Acoustic Monitor 130

=) 30 Jahre alt

Zum Sub:

Der bass drückt gut, aber ich glaub ich hab noch nicht die richtige Einstellung gefunden.
Manchmal bumst er, wenn er aber nicht bumsen soll und dadurch hört es sich komisch an.
Hab ihn jetzt auf recht hoch trennen gestellt, und es ist weg.
Kann aber auch am Lied gelegen haben.

Habs mit Audissey alles auch nochmal einmessen lassen. =)
Morgen teste ich dann die Blu Rays. =)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts was Neues? Haste das Brummen in den griff bekommen? Einfach den Woofer mal ein bissel durch den Raum rücken, irgendwann solltest du ne Position gefunden haben die besser klingt.

hey =)

Entschuldige, bin zu nichts gekommen - :d

Heute ist endlich die The Dark Knight Risse Blu Ray von Amazon reingeschneit.

Vorgestern hab ich The Dark Knight ( den mit dem Joker ) gesehen. Dort hat mich der Bass echt überzeugt. Außer als die beiden Häuser mit den Ölfässern explodiert sind, hat es mir ein klein wenig zu viel gerumst.

Musik spielt der Sub echt klasse. Ich höre zwar nicht viel basselastige Songs, aber wenn er mal Arbeit bekommt, dann macht er diese echt klasse.
Es ist noch nicht mal so, dass ich merke, "oh der Bass hört sich gut an", es ist mehr so, dass ich direkt merke ( wenn ich von Pure Audio auf Stereo 2.1 umschalte), dass sich das Lied viel besser anhört und mir auf anhieb Freude bereitet =).

Einzig allein die Einstellungen muss ich noch checken und mich weiter belesen.

Zum Bleistift was es mit der "Phase" auf sich hat; die kann ich entweder auf 0* oder auf 180* stellen.

Das Sublevel am Modul hab ich so auf kurz vor Hälfte - mehr ist zu viel.

Den Crossover-Regler hab ich am Sub ganz aufgedreht auf 250hz, weil ja der Receiver schon selbstständig bei 100hz trennt (LFE blub blub Trennung heißt das dort).

Uuuund ich muss noch herausfinden, wie ich die Rears trenne. Durchs Einmessen wurden die auf 50hz gestellt. Ist das so Okay?

Also bisher bin ich super zufrieden: Wenn jemand eine Glasscheibe zertrümmert, guck ich reflexartig nach hinten und schau ob die Scheibe noch ganz ist.

Also das Komplettpaket gefällt mir.

Ps: Meine Freundin hat sich bei plötzlichen Tönen also sprich Schreckmomenten wie Autouzusammenstoß oder Ä. so stark erschreckt, dass sie geschrien hat :d:d.

Ich bleib auf jeden Fall dran alles noch passend zu konfigurieren und im Januar die Leinwand anzuschaffen - von der erwarte ich nochmal ein dickes + in Richtung Bildquali und Heimkinofeeling =).

glg
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Heute Abend The dark Knight Rises getestet:

Von der Flugzeugszene war ich sehr angetan. Der Sub macht was er soll.

Ansonsten auch much Begeisterung wenn in den engen Straßen mit den dicken Wummen geschossen wurde.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Gespräche im Vergleich zum Bum Bum doch sehr leise abgemischt sind.

Hab den Sub jetzt mal testweise an der linken kurzen Wand aufgestellt.
Gefällt.

Na das freut mich doch :). Willste net trotzdem mal den Jamo zum Vergleich testen? Bin einfach gespannt was du von dem Ding hälst.
Obwohl es eigentlich nicht nötig ist wenn du zufrieden bist, aber testen kann man ja ruhig mal :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh