Subwoofer gibt keinen Ton von sich

Flozek

Neuling
Huhu,
ich habe schon seit längerer Zeit das Teufel Concept G THX 7.1 zusammen mit einer Audigy 2 ZS im einsatz, es funktionierte bis vor 2 Tagen auch alles ohne Probleme doch auf einmal gibt der Subwoofer keinen einzigen Ton mehr von sich (alle anderen Boxen funktionieren jedoch ohne probleme)

Wenn ich mit den Einstellungsmöglichkeiten der Soundkarte die Boxen teste funktioniert der Subwoofer aber bei normalen liedern, beim zocken oder bei allen anderen Sachen trotzdem nicht.

Was kann ich da tun? weiss nicht was ich da machen soll.. ist der Subwoofer etwa defekt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er beim Sound-test funktioniert, sollte er anscheinend nicht defekt sein.
Hast du vlt. bei den Spiel Optionen den Bass bzw. den 5.1/7.1 Sound deaktiviert oder das Spiel unterstützt das ganze nicht?!?

Mfg Matze

bassumleitung im menu deaktiviert?
beim lautsprechertest macht der sub auch ohne umleitung nen ton
denke dran liegt es

Vielen Vielen Dank!!
hat geklappt mit der Bass Umleitung.

Habe jedoch keine Ahnung wie sich das umstellen konnte.. hab da eigentlich nichts geändert.

hab ich ganz selten auch schonmal gehabt,
nicht zu danken dafür ist das forum ja da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh