[Kaufberatung] subwoofer hin - neuer muss her

dante`afk

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
6.407
Ort
New York
Hi,

mein Subwoofer des Teufel CEM PE systems geht nicht mehr an - garantie ist zwar vorhanden da ich aber nun im ausland wohne will ich mir den schmarn nicht antun und wuerde gerne einen neuen kaufen.

Nun, das Ganze kostete mich damals 170 also will ich fuer einen reinen subwoofer nicht mehr als dies ausgeben. Ideal waere zw 100 und 150 Euro.

Angeschlossen wird das an einen Yamaha rx v367.

Irgendwelche Vorschlaege?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es einige Möglichkeiten. Da du ja den Yamaha RX V367 hast, würde ich mir mal diese hier anschauen:

Yamaha YST-FSW150B
Yamaha YST-FSW050B

Der Vorteil bei diesen Modellen ist halt, dass man sie einfach unter den Verstärker/Receiver stellen kann, sie wenig Platz brauchen, und trotzdem einen guten Klang liefern.
 
Ich würde mir einen gebrauchten und im Neupreis deutlich teuren raussuchen.
In dem Preisbereich taugen neue Subs nicht wirklich viel. Gebraucht gibt es schon paar deutlich bessere Subs im Bereich 100 - 150 Euro.
 
Ich würde mir einen gebrauchten und im Neupreis deutlich teuren raussuchen.
In dem Preisbereich taugen neue Subs nicht wirklich viel. Gebraucht gibt es schon paar deutlich bessere Subs im Bereich 100 - 150 Euro.
Würde ich auch so machen. Klipsch baut beispielsweise gute Subs. Allerdings würde ich im gleichen Zug die wiederlichen Teufel Satelliten tauschen. Die sind der größte Haken an dem System.
 
Als Alternative schlage ich mal den Mivoc SW1100A vor, den gibts in der Bucht regelmäßig für 110 Euro. Wenn du etwas warten kannst, gibts immer mal wieder B-Ware mit leichten Kratzern für ca 70 Euro.

Es handelt sich dabei um einen Downfire Sub, der gerade in kleineren Räumen sehr laut spielen kann, und relativ weit runter kommt. Ideal also für Filme, wenn das Budget nicht gerade groß ist. Aufgrund fehlender Präzision leider nicht optimal für den Musikgenuss.

Das integrierte Verstärkermodul AM80 wird sehr häufig für kleinere Selbstbau Subs empfohlen. Wenn du also mal Lust bekommst, dir einen Subwoofer selbst zu bauen, kannst du dieses Modul bestens dafür verwenden.
 
Hi, Cantor hat schon einiges vorweg genommen. Wenn du handwerklich etwas begabt bist gibt es das Mivoc Modul auch einzeln zu kaufen. Das vorhandene Modul läßt sich mit etwas Lötaufwand leicht austauschen. Maße usw... nötigen Aufwand würde ich vorher abklären.
Unbedingt vor der Bestellung den verbauten Lautsprecher auf Schäden prüfen... auch das tollste Modul bringt nichts wenn der Lautsprecher ne Macke hat.

Wenn du etwas warten kannst und willst könnte ich demnächst (hab aktuell noch einiges mit Ebay Auktionen am Hut... nicht vor WE) eine kleine Anleitung für solch eine Reparatur hier in Bilderform reintun. Ich bin gerade an einem Canton Sub dran welcher das gleiche Problem hat... allerdings ist der LSP ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh