Subwoofer nuBox AW-443

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sub ist durchaus in Ordnung.

Aaaabeeerrr:
Bei falscher Aufstellung (oder kritischen Räumen) wird er eher weniger Spaß machen, da er anstatt tiefem, präzisem Bass meist nur ein dröhnen fabriziert (das gilt für jeden Sub). Daher einen Sub möglichst weit weg von Wänden, Ecken und nicht unter Tische stellen. Oft muss man mit der Aufstellung etwas probieren.

Hier findest du einige Tipps zur Aufstellung von Subwoofern:
Ratgeber Subwoofer-Aufstellung - AUDIO

Von Leistung und Tiefgang ist der 443 aber für den Preis eine gute Wahl.

mojoh

Zuletzt bearbeitet:
Ui,
Ich glaube nicht, dass der AW443 dort reinpassen wird. Und der Ort ist alles andere als ideal.

Der 443 ist kein geschlossenes System, das nur nach vorne abstrahlt, sondern hat die Bassreflexöffnung nach unten hin. Und das dürfte in der Konstellation nicht günstig sein.
Davon abgesehen, dass auch die Seitenwände des Subs mitschwingen, kannst du noch versuchen, das Reflexrohr mit Dämmmaterial zu verschließen, so dass hauptsächlich über den Frontspeaker abgestrahlt wird.

Aber ich bezweifel, dass du mit dem Aufstellungsort glücklich wirst.

Mojoh

dann haste sicher schon mal 2 bessere Plätze ;)

Außerdem ist der 443 ja "wirklich nicht ohne" ... selbst bei einem massiven Regal ist das schon ne anständige Beanspruchung. Wenn er einen großen Teil der Energie nach unten abstrahlt vibriert das Regal sicher ordentlich und bald liegt der gute Brockhaus am Boden :d

Wobei es besser wäre als Center auch ein 101 zu nehmen wenn du die noch nicht geholt hast, der CS411 ist zumindest liegend eher eine Fehlkonstruktion.

Weil die 2 Mitteltieftöner waagerecht angeordnet nur dann eine lineare Frequenzgang liefern wenn man ziemlich genau vor der Box sitzt. Wenn man in einem Winkel sitzt sieht man auch dass sofort Laufzeit und Phasenunterschiede entstehen und der Frequenzgang wird immer Stärker ungleichmäßig wenn man im Winkel sitzt. Also wenn schon 2 Mitteltöner dann sollten sie übereinander angeordnet sein, dann ist der Frequenzgang nur im Vertikalen schlecht aber das ist egal da man eh auf etwa eine höhe Sitzt.

Ich habe im Wohnzimmer 2x AW 443 stehen und es sind wirklich klasse Sub's. Dir wird es an nichts fehlen!! :fresse2:

Schade, hätte jetzt empfohlen mal den Jamo 660 zu hören, ist imho noch ne Klasse oberhalb anzusiedeln.
Durch die geschlossene Bauweise habe ich selbst im vollgestellten Büro kein Dröhnen und co.
Ist auch gerade fast überall auf ca 400 Euro runtergesetzt....

Ich kann noch den Elac Sub 2030 empfehlen. Hat meinen Nubert 441 "ersetzt", d.h. der Nubert wurde in das Schlafzimmer umgezogen.
Der geschlossene Woofer ist irre bzgl. der Präzision und ist besser zum aufstellen - da geschlossen :)

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh