Subwoofer riecht streng

sclow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
611
Hallo,

Ich habe gerade ein Lied auf Youtube gehört, dass einmal ziemlich kranken Bass hat, dass soll jetzt keine Werbung oder so sein, aber dass ihr es evtl. nachempfinden könnt :

http://de.youtube.com/watch?v=cdZeDaDl4v4&feature=related

Gut, so ansich eigentlich kein Problem, doch nach einer längeren Zeit, geprägt von diesen Vibrationen und Bässen, riecht es auf einmal aus der front Seite meines Subwoofers raus, ich kann diesen Geruch nicht recht beschreiben es riecht nicht besonders Verbrand, sondern nach so einem neuartigem Geruch, wenn man was auspakt, aus Plastik, der Subwoofer ist noch nicht besonders alt, genauw ie mein ganzen Soundsystem, dass ich euch hier mal Linke :

http://www.alternate.de/html/produc...rticleId=165639&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

Ich weiß, nicht besonders großartig, aber da ich kaum über Boxen Musik höre, sondern zu 90% mit dem Headset arbeite, habe ich es mir mal besorgt.

Sobald ich dann das Lied ausschalte, riecht es vorne so gut wie garnicht mehr heraus, während des Liedes, richt es auch nur von vorne raus, und nicht von hinten >_>

Also ist das normal, oder wtf?^^

MfG
Sclow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Teil noch nicht alt ist, lass laufen und gut ist. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Btw: Die Qualität bei YT ist unter aller Sau und der Bass ziemlich lächerlich. Das Lied aber ganz gut. ;)

Nimm fürn Bass einfach bissel Prodigy mit in deine Playlist auf. ^^

The Prodigy / The Fat Mixes - Firestarter (Cold-Cut & Stop-Mix) hat nen guten Bass. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein fürchterlicher Krach...:haha:

Wenn der Sub funktioniert, wo ist das Problem?

Mein Teufel-Sub hat die erste Zeit auch ziemlich übel gerochen; mußt ihn halt erstmal richtig "belüften"!
 
Das dürfte mit hoher Warscheinlichkeit Heißkleber sein, der fängt bei Erwärmung an ekelhaft zu stinken (leicht verbrannt und nach Kunststoff, so wie du es beschreibst).
Das passiert bei meinem Logitech auch oft, wenn ich wieder etwas übertreibe^^

Ist aber nich bedenklich, das Zeug wird nicht flüssig sondern erwärmt sich nur. Sollte es dadrin tatsächlich so heiß werden, dass es schmilzt, wirst du das schon vorher merken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ja genau so ein Geruch ist es so nach plastik irgendwie, heißkleber ich weiß es nicht genau^^, aber danke leute :)
 
ich finde das Lied echt cool, habs mir nun als MP3 besorgt, klingt nun viel besser an meinem 7.1 Receiver im ProLogic 2x-Mode. Der Bass ist aber echt flach.
Ps Das File ist Sunchase Feat Yana Kay - Remember Me (Ill Skillz Remix)
 
Das dürfte mit hoher Warscheinlichkeit Heißkleber sein, der fängt bei Erwärmung an ekelhaft zu stinken (leicht verbrannt und nach Kunststoff, so wie du es beschreibst).

nein, das sind meist rückstände von isolationsmaterial auf der schwingspule des subwoofers. dieses material dampft aus und richt wirklich ekelhaft.

wer einmal einen Digital Designs Subwoofer bei 2kW gebraten hat, weiss was stinken bedeutet ... xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh