Subwoofer unter Soundblaster live 24 läuft nicht

R4d!X

Neuling
Hullu,
hab mir jetzt eine soundblaster live! 24bit zugelegt, da meine onboard siundkarte meine fps zahlen schrecklich runterhaut.
So un jetzt funktioniert auch alles wunderbar, nur der subwoofer is so leise dass man ihn nicht hören kann. ich hab in windows auf 5.1 gestellt und im treiber menu von creative auch. subwoofer ist auf volle lautstärke gestellt sowohl software, als auch hardwaremäßig, un ich hab die anderen vier boxen extra noch runtergestellt aber man hört den subwoofer trotzdem nich.
Board ist MSI-MS 6701. neusten chipsätze sind drauf. neuster creativ treiber auch. Wäre für hilfe dankbar.

achja und wenn ich im creatvie menu auf noise gehe unter lautsprecher eisntellung is der subwoofer normal laut, nur in win net.
genaudassellbe auhc mit der centerbox. die rauscht nru in win. und cih ahb eigentlcih alles in die farblcih apssende buchse gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grade gemerkt die rear boxen kalppen auch ent, sondern nur beim creatvie lautsprecher test.

also unter windows und in allen spielen funktioniernen nur die front boxen.

R4d!X schrieb:
Hab grade gemerkt die rear boxen kalppen auch ent, sondern nur beim creatvie lautsprecher test.

also unter windows und in allen spielen funktioniernen nur die front boxen.
also wenn die beim test gehen dann funktionieren die auch, hast du mal nachgedacht was stereo ton heißt?
2 lautsprecher front left und front right
geht der center beim musik abspielen?
du musst schon eine dvd oder ein spiel mit 5.1 sound abspielen um alle lautsprecher zu hören.

ja gut, hätt auch stereo nennen können^^.
abefr ich hab sowohl in win als auch im creative treiber menü auf 5.1 gestellt. und vorher mit meiner onboardkarte lief alles mögliche(windowsmediaplayer etcetera) in dolbysourround. nur jetzt ist es halt so, dass nur die frontboxen zu hören sind. hab mittlerweile mal eax cmss oder so ähnlich aktiviert jetz funktionieren auch noch die rear boxen. aber subwoofer und centerbox funktionieren nach wie vor nicht.
und auch die spiele mit 5.1 sound laufen nur mit den vier besagten lautsprechern.

aber wenn du es mit dem lautsprecher test machst hast du den ton auf der jeweiligen box? also der rauscht ja auf der box wo es rauskommen soll, das stimmt überein?
welchen treiber nutzt du?
das ist doch die ganz alte 5.1 karte von creative oder nicht?

Ja also die rauschen unter windows so total leise aber beim testen is ja der testsound son lautes rauschen, das kommt da auch, is ja normal. Also der seoundtest is erfolgreich.
und ich hab die 'Creative Soundblaster Live! 24 Bit". Glaube die is eigentlich noch ziemlich neu un gut.
und ich habs sowohl mit dem mitgeliefertem cd treiber versucht, als auch mit dem neusten von der de.europe.creative.com seite. und hab im moment den den neusten von creative drauf.

also das is mir en stück peinlich^^
Das Surroundsystem is das tevion dingens da von aldi. aber is eigentlich total in ordnung, außer dass das son bischen raushct. aber sonst..^^

35euro hab dem an meinem zweit pc getestet => einwandfrei gelaufen.
und an dem selben pc bevor die soundblaster drin war genaudasselbe keine mängel. aber jetzt will das irgendwie im win, aber an der karte kanns ja eignetlich net liegen, weils ja beim testen funktioniert mit allen 6kanälen.

Ja, mehrmals überprüft alles richtig drin.
deswegen kommt mir alles auch tierisch spanisch vor...

machst du mal bitte ein screenie von den sorround einstellungen.

und hast du ein 5.1 sys oder oder weniger?

dann wird dir geholfen.

So habs hinbekommen, da gabs irgendwie ne optionen bassfrequenzhöhenumleiutng oder so jetzt gehts.
trotzdem vielen dank!

Hi! Hab das gleiche Problem, nur das bei mir die Rear Boxen total leise sind. Laufen die bei dir jetzt auch wieder? Wenn ja, wie hast du es gemacht? Habe von Toshiba das Multimedia Center, da ist auch die Soundblaster Live 24 bit drin.

Nur mal so als Kommentar dazu, ich habe hier ein 5.1 System mit Receiver aus der HiFi Abteilung, welches über SP/DIF optisch digital angeschlossen ist. Mit meiner alten SB Live! hat das auch nie richtig funktioniert, jetzt habe ich hier eine Aureon Karte von TerraTEC drin und damit klappt es bestens !

Ich für meinen Teil werde wohl weiterhin bei TerraTEC bleiben und kann es jedem audiophilen User nur empfehlen.

Die neue XFire von Creative ist sicher auch toll, nur vielleicht ein bisschen teuer :rolleyes:

silverskool:

eija erste im treiber menü unter EAX konsole>CMSS 3D>aktivieren(ich ahb das obere gewählt also CMSS klassisch)

und dann musste halt auch noch unter lautsprechereinstellung>bass-management>bass-umleitung aktivieren. so gings bei mir.
wenn net musste noch guggn ob die rear boxen auch alutgenug gestellt sin.

So, hab alles wie oben beschrieben gemacht. Das wars noch nicht, die rear boxen sind immer noch leise. Noch ein Tipp?

Unter lautstärke hast du die sicher voll aufgedreht oder?
eventuell noch am gerät selber lauter stellen? geht bie mir hinten am subwoofer. sonst wüsst ich erstma auch nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh