[Kaufberatung] Such 32" 4k Monitor Hobby Bildbearbeitung

xoa

Enthusiast
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem 32 Zoll 4k Monitor. Angeschlossen wir das ganze an mein 14" MacBook 2021. Deshalb wäre es toll, wenn der Monitor mein MacBook mit min. 60W laden kann. Hauptsächlich verwende ich den Monitor für Office, Webdesign und Bildbearbeitung, arbeite aber nicht im Professionellen Bereich. Farbtreue ist mir aber dennoch schon sehr wichtig.

Momentan besitze ich einen Benq SW271, hätte aber gerne etwas größeres. Zudem kann der Benq mein MacBook nicht laden.
Was mir noch sehr wichtig ist, sind schmale Bildschirmränder. Der fette Rahmen an meinem Benq stört mich nämlich sehr.

In meine engere Auswahl sind bisher folgende Monitor:

LG 32UL950
Benq PD3220U
Dell Ultrasharp U3219Q

Von denen drei besitzt der LG die besten Farbwerte und deckt P3 mit 98% ab. Aber man liest im allgemeinen immer wieder von flickering und ggf. Geräuschbildung. Ich habe viel gelesen, aber komme zu keinem Schluss. Vielleicht habt Ihr ein par Tipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man liest im allgemeinen immer wieder von flickering und ggf. Geräuschbildung.
-Flickern ist ein Problem des OSs bzw. den Treibern.
-Monigeräusche kommen entweder vom Spulenfiepen oder von einem Lüfter, die aber nur in Gamingmonis mit G-Sync-Modulen stecken.

Jeder der drei vorgeschlagenen Modelle ist taugliche Büroware.
Frage: Wie kommst Du auf diese 3 Kandidaten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh