[Kaufberatung] Such Anlage fürs Zimmer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ähm dann müsste ich mir nur einen verstärker kaufen aber welchen spiel kaum ne rolle oder ?

Ich sehe meine Beiträge werden überhaupt nicht gelsen. Danke.

Egal, welche Passivboxen er nehmen wird, er braucht noch nen AVR mit Toslink, da nur Onboardsound zum Arbeiten vorhanden.

Schau mal in der eBucht, ob du einen Yamaha RX-V595a, 795a oder 800 ersteigern kannst. Lass die Finger von den überteuerten Sofortkauf-Angeboten. Die genannten AVRs sollten für 70-100 Euro zu kriegen sein. Wenn du die digital mit deinem PC verbindest, hast du auch mit Onboardsound keine Qualitätseinbußen.

Meine Empfehlungen bei Regal-/Kompaktlautsprechern gehen eher Richtung Quinto und Karat, da ich selbst schon welche habe. Die Quinto 510 bis 540 sind nur die Vorgänger. Je höher die Zahl, desto größer der Tieftöner. Sind zwar schon alte Modelle, aber Lautsprecher halten auch lange. Die haben je nach Modell 900-1500 Mark das Paar gekostet.

Ich würde in dem Preissegment auf jeden Fall einen AVR mit digitalem Eingang wählen statt einem analogen Stereoreceiver. Wieso? Weil du dann keine Soundkarte mehr benötigst, da der AVR die ganze Tonumwandlung direkt übernimmt. Bei einem analogen Receiver brauchst du eine Soundkarte wie die Essence STX. Und die kostet schon mehr als ein guter, gebrauchter AVR.

Die LE- oder GLE-Serie ist qualitätsmäßig deutlich schlechter als Quinto oder Karat. Ist auch eine ganz andere Preisklasse.
 
Digitale Eingänge müssen in der Beschreibung des Gerätes ausgeschrieben werden. Es gibt zwei Varianten: TOSLINK (optisch) oder Cinch (koaxial). TOSLINK würde ich bevorzugen, da die Kabel dünn und günstig (3€) sind und du durch die optische Übertragung dir keine Brummschleifen oder Masseprobleme einfangen kannst.
Den von dir verlinkten AVR nutze ich selbst mit einem Paar Canton Karat 960. Leider ist dein Link aber ein defektes Gerät. ^^

Yamaha RX-V595a RDS Dolby Digital Receiver mit Fernbedienung | eBay
Yamaha RX-V595a RDS AV-Verstärker Farbe Titanium | eBay
Yamaha RX-V795RDS AV Receiver mit Fernbedienung!! | eBay
Yamaha RX-V800 RDS Dolby Digital/DTS 6.1 Receiver 4960693168868 | eBay

Bei schweren Verstärkern und Boxen würde ich aber mal einen Blick in die Kleinanzeigen werfen. Beim Versand von schweren Sachen geht oft was kaputt. Ich selbst hatte in den letzten 12 Monaten zwei Geräte, die durch mangelhafte Verpackung kaputtgegangen sind. Daher macht eine persönliche Abholung oft mehr Sinn.
 
Also im moment habe ich:
den verstärker: Marantz PM-230 Amplifier Hifi Stereo-Vollverstärker | eBay
beim Verstärker hab ich keine Ahnung also ich wäre dafür mir einen von den Yamaha teilen zu besorgen und den Marantz zurückzugeben...

nachtrag:
bei kleinanzeigen ist noch der: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...95ards-wie-neu!/108996319-172-2467?ref=search
und der: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tan-auch-versand/95938098-172-3011?ref=search

die Yamaha RX-V396RDS hat auch digital und ist in meiner nähe verfüg´bar zuschlagen`? ;D


habe vor mir diese: ARCUS TS 450 --- RARITÄT--- in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-Ost | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
oder : Canton Lautsprecher Karat 30 in Rheinland-Pfalz - Daun | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
oder wenn möglich; Canton Quinto 530 Lautsprecher in weiß zu verkaufen! in Bremen - Bremerhaven | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
hatte noch Fonum 600 gesehen kein ahnung ob die was taugen...

bei der SK hatte ich an die gedacht: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör


soweit so gut oder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich die verschieden der RX-V Reihe von Yamaha den bewerten ist V795 "besser" als V371 oder V396 !?
 
Je, höher die Modellnummer, desto besser. Wie siehts jetzt mit den Lautsprechern aus? Bist du fündig geworden?
 
ja habe die Arcus Ts 450 den Kartat auf grund 3 wege vorgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 2 oder drei Wege ist völlig egal. Hauptsache die Gesamtqualität stimmt. ;)
 
Die Karat x00-Serie sind alles Dreiwegeriche genauso wie die Quinto 5x0.

Bei Yamaha steht RX-V für AVR.
Bei der Modellnummer steht die erste Stelle für die Qualitäts-/Featurestufe innerhalb der Serie. Die zweite und dritte Stelle zeigen aus welcher Serie der AVR ist. RX-Vx95 waren z.B. die ersten Modelle, die alle digitale Eingänge hatten. Dabei war der RX-V795 eben das größte Modell mit den meisten Features und den stärksten Endstufen.
 
wie siehst eig. bei mir mit den anschluss aus.... Toslink habe ich nicht (glaub ich).

---------- Post added at 07:07 ---------- Previous post was at 06:21 ----------

Brauch ich da so ein converter / Adapter wenn ja welchen

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss mit der grauen Kappe. Sowas hat seit längerem jedes Mainboard.

motherboard_productil8i.jpg
 
So sieht es bei mir aus...

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364976423034.jpg
    uploadfromtaptalk1364976423034.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 43
Müsste ich zuhause gucken :d irgent ein p35 neo glaub ich 775 sockel

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Alles klar danke sind so gut wie bestellt

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 10:30 ---------- Previous post was at 10:24 ----------

Was ist mit den uac 222? Die wären sofort lieferbar :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 10:43 ---------- Previous post was at 10:30 ----------

Und die SK http://www.amazon.de/gp/offer-listi...IN=B007RMMYFI&linkCode=asm&smid=ACRBCD6G3L662 kostet mit Versand auch nur um die 37
 
Wie gesagt, ich würde den USB-DAC bevorzugen, da portabler. Außerdem ist er günstiger.
Der UCA222 ist das Nachfolgemodell. Er hat eine andere Farbe. Ob die Bauteilqualität genauso gut ist, kann ich aber nicht 100%ig sagen. Laut Shop wird eine Lieferung des UCA202 in zwei Tagen erwartet.
 
habe heute was über Nubert LS gehört die nuBox 311 zb. taugt die was? kann man die mit den quintino oder den ts450 vergleichen?
(Ich habe mein Verstärker bereits und warte nur noch auf die LS aber bekannter sucht ähnliches^^)
 
Welchen Verstärker hast du denn jetzt?

Madz kann dir ein Lied von Nubert singen. Die sind zwar ganz ok, aber preislich zu teuer.
 
Was sollen die Fotos bringen, wenn er keine Standlautsprecher wünscht? Willst du dich als Innenausstatter oder Raumakkustiker versuchen? :d
Ok, ohne massives Umräumen sind die schicken Ares leider nicht sinnvoll stellbar. Dazu hast du den Platz in deinem Raum viel zu ineffektiv ausgenutzt. Mir kommen da auf Anhieb einige Ideen ,wie man optimaler nutzen könnte.

Sorry für OT aber made my day :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst den Tippfehlergerne behalten. Der Wursfinger hat wieder mal zugeschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner gesehen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh