Such externe Festplatte

APOX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
31
Hallo,

ich suche Empfehlungen für eine externe Festplatten. Die Platte sollte um die 300 GB groß sein und per USB2 u. Firewire anschließbar sein. Es kann entweder eine richtige externe Platte oder eine normale Platte + ein externes Gehäuse sein. Ach und der Preis darf 250 Euro nicht überschreiten. Schonmal danke für jede Empfehlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

erstmal: willkommen im forum! :wink:

also ich habe mir vor kurzem bei einem targa outlet shop [in soest ; vll. kennste das]

eine geholt (>>KLICK<< )


bin zufrieden mit der pladde.

wenn du die sufu benutzt wirst du aber auch fündig, das wurd schon massig diskutiert ;)

MfG
Rip

#edit: ups, die geht nur mit usb 2.0
 
hallo,

ich hab mir auch vor kurzen eine externe Festplatte zugelegt. Nach empfehlungen von hier hab ich als Gehäuse die Icy Box IB-350UE-B-BL gekauft, die sowohl Firewire als auch USB 1.1 bzw. 2.0 unterstützt. Als Platte hab ich mir eine Samsung SP2014N 200GB 8MB IDE-Festplatte geholt, da mir die größeren Platten einfach noch zu teuer sind. Wieso 150.-€ für ne 300GB-Platte zahlen wenn ich für 145.-€ zwei 200GB-Platten kriegen kann?
Einbau der Platte war kinderleicht, wird in der mehrsprachigen Anleitung gut beschrieben und von der Lautstärke her geht es, meine Maxtor die im Rechner drinne ist, ist viel lauter

MFG Dennis
 
DannyMC schrieb:
hallo,
und von der Lautstärke her geht es, meine Maxtor die im Rechner drinne ist, ist viel lauter

MFG Dennis

Die Lautstärke ist natürlich auch so eine Sache, wie laut ist die denn ungefähr? Also so im Vergleich zu irgendwas anderem, was ich mir vorstellen kann.
 
bei norma steht diese woche eine im angebot
gibt es in versch. größen
die 300gb platte kostet meines wissen nach um die 180€
mit usb 2.0

mfg
alextwister
 
Tjo, 300 GB für 179 Euro, aber leider ist hier kein Norma in der Nähe. Haben auch kein Firewire. :(
 
APOX schrieb:
Die Lautstärke ist natürlich auch so eine Sache, wie laut ist die denn ungefähr? Also so im Vergleich zu irgendwas anderem, was ich mir vorstellen kann.
also die Lautstärke beträgt ca. 30db, was nicht sonderlich laut ist. Man hört sie zwar im Betrieb, aber die Targa Databox ist viel Lauter. Zum vergleich fällt mir so jetzt nix ein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh