Such günstiges DDR2-800MHZ Kit mit 2GB

Kampfmops

Enthusiast
Hallo alle zusammen!

Da die Preise für RAM gerade recht niedrig sind, hatte ich vor, mein altes verstaubtes 1GB Modul von OCZ rauszuschmeißen und mir dafür ein schönes 2GB Kit holen.
Ich hab nen 4200+ X2 auf nem MSI Neo-F.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob es mir einen großen Vorteil bringt, wenn ich ein Modul mit 533,677 oder gar 800MHz nehme. Außerdem weiß ich nicht, ob eine Latenz von 4 unbedingt sein muss, oder ob 5 ausreicht.
Ich würde mich gerne mal im Übertackten ausprobieren, allerdings leg ich da nicht soo großen Wert drauf. Ich brauch eher ein Modul, was auch normal recht schnell ist aber nicht exorbitant teuer ist.

Im Moment find ich den G.E.I.L. 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 Ultra recht gut.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge oder Vorschläge machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir 4x1gb aeneon ram gekauft für 80€ gekauft. das ist zwar zu viel für windows mit 32bit, aber bei den billigen preisen macht man da nichts falsch.

Danke für die schnelle Antwort!
Da ich hauptsächlich Linux nutze wär das Problem mit der 3,5 GB (oder so?) Grenze für mich nicht so wichtig ^^.
Aber auf alle Fälle wär das wirklich eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal wo man 4Gb für 80€ bekommt ?

Yo, hab mir auch die Aenon gekauft 4* 1GB, sollten die Woche noch ankommen, kann dann ja mal berichten. ^^

Yo, hab mir auch die Aenon gekauft 4* 1GB, sollten die Woche noch ankommen, kann dann ja mal berichten. ^^

Wär nett ...
Mir fällt grad auf, dass durch meinen fetten CPU-Kühler leider ein RAM-Slpt überdeckt wird.:wall: Ich werde morgen früh nochmal schauen, ob dort vielleicht doch ein Modul reinpasst

Hast du die auch schon mal übertaktet ?

So, der RAM ist da. Bei meinem P5N-E SLI werden bei voller Belegung der Slots die ganzen 4096MB erkannt, läuft alles problemlos! Übertakten werde ich bei Gelegenheit testen, sonst kann ich nur sagen: Top Speicher, für den Preis kann man nichts falsch machen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh