Such Gamemonitor in 27-28 Zoll

turboloader1982

Enthusiast
Hallo ich bin auf der suche nach einem bezahlbaren Monitor zum zocken. Mein aktueller 24"er ist mir einfach ne Nummer zu klein geworden. Es sollte nun schon ein 27-28" er sein mit einer Auflösung von 1920x1200.

Gefunden hab ich den Hannspree HZ281HPB - taugt die Marke was? Oder ist das billigschrott?

Vielleicht kennt jemand auch eine Alternative die mir noch nicht aufgefallen ist.

Ach ja und mein "alter" LG 24 Zoll steht zum verkauf wer also Interesse hat dann einfach eine Privatnachricht an mich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das Fabrikat ist tendenziell eher eine billig Marke.
Aber soweit ich gehört habe, waren die Leute mit dem Monitor recht zufrieden.
Der Preis is natürlich sehr verlockend, ein Monitor in der Größe für 280 is schon spitze.
Wenn du auch mit 25.5" (1900x1200) leben könntest, kannste dir ma den Asus noch anschaun: Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich befürchte andere Modelle in der Kategorie 26+ wirste schwerlich in diesen Preisregionen bekommen.

lg

Hm ein wechsel von 24 auf 25.5" ist natürlich nicht wirklich verlockend, sollten schon min. 27" sein bin auch bereit bis zu 350-400 € zu investieren. Über Leute die einen Asus haben und zufrieden sind hab ich auch schon einiges gehört aber mich persönlich haben die Asus bisher nicht wirklich begeistert.... Naja ansonsten warte ich halt doch nochmal.

Verstehe nicht warum du wechseln willst, wenn du eigentlich gleich viel sehen kannst. Auflösung von 2560*XXXX sollte es doch schon sein.

Kann Dir den Dell 2709W ohne Einschränkungen empfehlen!

Hab den Vorgänger des von dir erwähnten HannsG.
bin damit recht zufrieden ...

Aber es gibt besseres was Farbe und Ausleuchtung angeht.
Wenn du also mit gut leben kannst und nicht perfekt brauchst kannst mit dem Neuen sicher zuschlagen.

Kann Dir den Dell 2709W ohne Einschränkungen empfehlen!

Den habe ich, zum Zocken ist der ungeeignet. 6ms sind nicht sonderlich schnell, zieht bei Spielen hässliche Schlieren.

TFT ist auch eher was für Bildbearbeitung, würde mehr zum TN Panel tendieren, das reicht dicke.

LG

Hm macht die entscheidung nicht leichter .... :-)

@fast_forward mir reichen 1920 x 1200 will nicht mehr sehen sondern größer und 2560 x xxxx hat ja auch gleich wieder höhere Anforderungen.

Ich denke dass der Bildschirm zum zocken und zum surfen auf jeden fall geeignet ist. Ich hatte den vorgänger (HG281DJ) und ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe die Helligkeit auf 0 stehen und so ist das Bild perfekt für mich: Schwarz ist schwart und nicht grau wie in vielen reviews, wo sie die Helligkeit viel zu hoch einstellen, dass man vom Bildschirm geblendet wird. Bei den Farben für photoshop bin ich mir nicht sicher, denn das ist für mich eher unrelewant und ich kenne mich da nicht aus.
Fürs zucken und surfen also eine klare kaufempfehlung!!!!!

mfG

Spiele auch mit dem Gedanken mir den HannsG HZ281HPB zum zocken und surfen zu holen. Gibts heute bei Zack-zack für 259.- Euro. Sehr verlockender Preis. Hat den denn niemand schon "erlebt"?

Ja, ich bitte darum, den hatte ich auch schon in der Auswahl. Habe den von gestern dann doch nicht gekauft.

Hallo ich bin auf der suche nach einem bezahlbaren Monitor zum zocken. Mein aktueller 24"er ist mir einfach ne Nummer zu klein geworden. Es sollte nun schon ein 27-28" er sein mit einer Auflösung von 1920x1200.

Wenn der zu klein wird nach ~ 1 Jahr kommt dann eine Kinoleinwand? :fresse:

Du hast damit zwar einen größeren Bildschirm aber auch größere Pixelabstände, es spielt dabei eine nicht unbedeutende Rolle wieviel Abstand du zum Monitor hast.
Bei weniger als 100cm Sitzabstand würde ich mir das nicht antun. :d

so der 27" steht nun vor mir! geiles teil!

viel breiter als mein 24"..aber auch etwas schmaler

aber einfach geil!office ist besser zu lesen

erste handlung...helligkeit runter stellen...100% ist wie direkter sonnenblick:fresse:

gezockt hab ich auch ne runde metro 2033...einfach geil...viel schärfer als mein 24"...keine ruckler oder schlieren

2 kleine lichthöfe oben und unten sieht man wenn das bild komplett schwarz ist..aber das war bisher bei allen meinem tft so

also eindeutige kaufempfehlung!

gibts gute spiele-monitore in der grössenordnung auch schon mit led hintergrundbeleuchtung ?

Wilst du mit so eunem tv monitor schooter zogen,nicht wirklich oder?die auflösung ist die gleiche wie bei 24 zoll,es gibt keinen vorteil ausser du bist sehbehindert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh