Such jemanden der mir einen Wasserschaden reparieren kann

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Noch nicht...
2. So lange die Bastelei nicht ungenannt veräussert wird...
3. Lasse ich mich von solchen Argumenten sicher nicht vergraulen...

Die Chance auf eine fachgerechte Reparatur ist mit deinem Wissen und Mitteln nicht gegeben. Und das sagt doch alles!!!

Und welche Eingebung bringt dich zu dieser Annahme?
Meiner Meinung nach sind deine Beiträge mindestens SPAM, vielleicht sogar diffamierend und böse Unterstellungen.
Deine negativen, schwarzmalerischen Kommentare ohne Inhalt sind mir bereits mehrfach aufgefallen...

Ich kann den TE gut verstehen. Warum nicht es auf einen Versuch ankommen lassen? Da haben doch schon ganz andere mehr mit weniger Erfahrung rumgelötet. Und auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist, so kann man doch zumindest ne ganze Menge lernen.
Und wenn man noch Spass am basteln hat um so besser!

Ich würde an seiner Stelle ebenso verfahren. Was hat er denn zu verlieren?

Ich denke, er hat da ne Menge Zeit zu "verlieren".
Und der Lerneffekt ist bei solch hochintergrierten Sachen auch nicht gegeben, da man nicht mal eben so, als völlig Ahnungsloser, ne Eingebung bekommt.

Nen geschulter Elektroniker, den er hier ja mehr oder minder sucht, kann da schon was mehr machen, aber eben auch nicht immer. Mal nen Kondensator oder so im MB nachlöten ist was anderes, als nen defekten Schaltkreis zu identifizieren und zu ersetzten, BGA mal außen vor.

An seiner Stelle würde ich, wie gesagt, mal nachhaken, was nen neues Hauptplatinchen den kosten würde. Denn schließlich wird das der Helfer auch net umsonst machen.

Dennoch würde ich auch gerne mal ein Bild sehen.

Nen Spannungswandler oder manche Chips kann man auch noch mir etwas Erfahrung gut so austauschen.
Aber wirklich problematisch wird es wenn die Leiterbahnen oxidieren. Aber ich sage mal, wenn man nicht mehr als 10-20Euro ausgibt kann das ganze noch nen gutes Experiment sein, mit ner Chance ~ 10%. So empfindlich ist viele Hardware auch nicht, meistens trifft es nur das schwächste Glied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh