Such passenden Low Profile DDR3 Ram

Ortonplayer

Neuling
Hey, habe ein AsRock Z77 Pro 4 Board mit einem I5 3570k.

Habe mir jetzt einen neuen Lüfter gekauft (BeQuit Dark Rock 2) und brauche nun neuen Ram, da der aktuelle zu hoch ist. Möchte gerne bei G-Skill bleiben, da ich von dem Hersteller schon jahrelang Ram kaufe und niemals Probleme hatte. Möchte gerne nen 16 GB Kit haben. Jetzt bin ich aber so ein wenig raus aus der PC Materie. Welchen Ram kann ich bei meinem Board/CPU maximal einbauen? Gibt ja welche mit 1600,1866 und 2400 Mz. Und muss ich bei den CL Werten auch auf irgendwas achten? Mein aktueller Ram hat ja CL 7-7-7-21 Steppings. Ist jetzt zb ein CL 10 Ram schlechter? Je höher der Wert, desto langsamer? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist LP Speicher denn zwingend erforderlich wenn auf deinem Board 2 8GB Module verbaut werden? Eventuell wird bei Normalhöhe der Kühler nicht berührt, wenn man nicht grad Gartenzäune aufm Speicher kauft?

Ansonsten sind die Crucial Ballistix Tactical wirklich zu empfehlen. Mehr als 1600er braucht man prinzipiell nicht.

mfg TommyB

Zuletzt bearbeitet:
Die G.SKILL Ares und Aegis Reihen sind zwar nicht VLP, sollten aber unter fast jeden Kühler passen.

gibt lt. geizhals kein lp von gskill

Stimmt so nicht ganz.

Es gibt zwar in dem Sinne kein LP Ram von G.Skill, aber bei den TridentX Modulen zum Beispiel lässt sich der obere Teil vom Heatspreader abmontieren, so das diese dann eine wesentlich geringere Höhe aufweisen:

Siehe hier im entsprechenden Sammelthread nach, erstes Posting, von emissary42.
http://www.hardwareluxx.de/communit...3-1600-1866-2400-2600-2666-2800-a-888307.html

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Wie emissary42 schon gesagt hat werden die "ARES" von Gskill ganz offiziell als Low Profile Module angeboten wenn man auf deren Webseite schaut.
Früher waren die auch zu 100% bei Geizhals im Suchfilter dabei, so habe ich jedenfalls meine damals gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh