[Kaufberatung] Suche µATX-Noard für AM2 und OC

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Suche ein Board für nen Mini-LAN-PC.
Hab momentan ein GigaByte GA-G33M-DS2R mit nem E2140 aber würde gern auf nen BE2400 und passenden Untersatz umsteigen.
Als Kühler würde mir der Skyte Shuriken vorschweben.
RAM-seitig hab ich noch 2x1 gb GEIL 800er hier und 2x1gb TakeMS800er

Außerdem würde ich gerne soweit möglich OC betreiben.
Hab das ein oder andere Board gefunden, aber habe mich nicht wirklich entscheiden können.
Was würdet ihr vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da so wenig in der Richtung?
Will ein stabiles, kleines, schnelles Board für OC, was CPU und Shuriken her geben, mehr ned ;)

Naja,
So groß ist die Auswahl da nicht, die sich bei geizhals finden lässt.
Ganze 5 Boards.
Am besten bis jetzt gefällt mir das hier
Allerdings sagt mir der Chip garnix.
Weis einer wie da der Abstand der Löcher beim Chipsatz sind?
Würde gern sowas hier oder vielleicht auch sowas hier drauf setzen falls der passt, auch wenns bissl overkill sein dürfte ;)

Vielleicht wird es aber auch das Board hier
Welches von den beiden sollte besser geeignet sein und passt einer der beiden Kühler?

Hallo

Danek, dann werde ich mich mit dem Kauf wohl noch etwas zurück halten.
Hoffe ich habe bis dann auch einen Käufer für mein momentanes Board und CPU gefunden.
Ist denn schon was raus, wann da was kommen wird und in welchem Board die teiel dann werkeln?

Schau dir mal das neue Gigabyte Board mit 780G Chipsatz an.. Das habe ich.. Bzw. wird heute geliefert.. SOll wohl ziemlich gut sein... we will see

Super, danke.
Scheinen ja paar interessante Teile dabei zu sein :)
das DFI das nicht gelistet is wovon aber geredet wird würde mich am ehsten interessieren.
Von gigabyte halte ich nach den letzten 2 Boards nix mehr...

mhh was habt ihr denn gegen das Asus M2A-VM (ob Hdmi oder nicht)?
Günstiges uatx AM2 Board?

lurker

Ich für meinen teil hab mal nix dagegen.
Das einzige was mich mich davon abhällt mir das zu holen ist das eben neue raus kommen und ich erst mal sehen will was die so können :)

Das ist auch das beste was du momentan machen kannst.
Ich hab auch 3 µATX Bretter für AM2 getestet aber keins davon konnt mich überzeugen.
Hab dann erstmal das Gigabyte GA-M68SM-S2 behalten bis was besseres kommt.
Kann ja nicht mehr all zu lange dauern.

Solls was neues sein oder reichtn G31 chipsatz? (ahjo bin schnäpplejäger und unter 50 euro,reicht fürn büro PC)

Hab mich mit dem board noch nicht ganz fest gelegt.
Werde wohl warten bis paar von den enuen Boards draußen sind.
Hab momentan noch ne X2 3800 EE hier in nem Komplettrechner drin.
Prozzi brauch ich also fürs erste wohl keinen.
Eher ein XP home oder Vista home basic, solange es allergünstigst ist :)

G31 für AM2?
Hab ich was verpasst? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh