Suche "Überraschende" Spiele, die herausragend gut waren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Borderlands

Da war sogar Gearbox überrascht das das so gut angekommen ist. :)
Für mich die größte Spieleüberraschung der letzten 5 Jahre.

Frage:
Ich suche Spiele, die "Überraschungen" waren.
Spiele, mit denen keiner gerechnet hatte, die aber herausragend gut waren.

Antwort:
Prey

Infernal

Half Life 2

Half Life 2 eine wahre Überaschung mit der keiner gerechnet hat. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch ein Spiel ein, welches seltsam verstörend, simple und dennoch auf seine Art zu faszinieren weiß: The Path.

Clive Barkers Undying war damals auch sehr schön :)

Als guten wenn nicht sogar ausgewogensten onlineshooter den es für mich je gab :
Soldier of Fortune2

Ich kann zwar gerade kein Neues hinzufügen, aber nochmal bekräftigen, dass World of Goo und Batman - Arkham A. sich bereits nach kurzem Antesten als so interessant erwiesen haben, dass ich sie fast am Stück durchspielen musste :)

Aber evtl. solltest Du deine Suche etwas konkretisieren?

Denn die letzten 3 Jahre über ist m. M. nach leider jedes gute Spiel eine seltene Überraschung...

Borderlands

Da war sogar Gearbox überrascht das das so gut angekommen ist. :)
Für mich die größte Spieleüberraschung der letzten 5 Jahre.

Frage:

Antwort:

Half Life 2 eine wahre Überaschung mit der keiner gerechnet hat. :rolleyes:

Borderlands, kann ich voll zustimmen, weiß nicht wie oft ich das schon durch gespielt habe.

Batman: Arkham Asylum
Geniales Spiel, seit langem mal wieder ein Spiel, was ich mehr oder weniger am Stück durchgespielt habe. Hatte ich nicht erwartet.

Darksiders
Wurde vor dem Release kaum beachtet, nach dem Release auch nicht. Dabei ist es ein sehr gutes Hack'n'Slash mit ner gut gemachten Story. Die erste Stunde vielleicht noch etwas zäh, danach aber definitiv ein Hit. Ich habs mir erst als XBox-Version von meinem Bruder ausgeliehen und fands so gut, dass ich mir dann die Hellbook Edition für PC gekauft hab.

Darksiders
Wurde vor dem Release kaum beachtet, nach dem Release auch nicht. Dabei ist es ein sehr gutes Hack'n'Slash mit ner gut gemachten Story. Die erste Stunde vielleicht noch etwas zäh, danach aber definitiv ein Hit. Ich habs mir erst als XBox-Version von meinem Bruder ausgeliehen und fands so gut, dass ich mir dann die Hellbook Edition für PC gekauft hab.

dem stimme ich zu, kurzweilig ;)

Oh ich hab was neues und bin so begeistert dass ich alle anstecken will! :d

Des Spiel heisst Magicka und ist hier im Forum im Steam Bereich schon mal andiskutiert worden, leider war die Diskussion sehr schnell tot.

Es ist so ne Art Diablo2, allerdings mit ein paar (extrem spaßigen) Einschränkungen.

1) Es gibt nur Magier.
2) Es gibt 8 Elemente die miteinander harmonieren - oder auch nicht
3) Es gibt nur Flächenschaden
4) Es gibt friendly Fire!

Und es gibt einen Heidenspaß...

hier mal ein Gameplay Video aus dem 2. Teil vom 1. Level:
YouTube - Let's Play Together Magicka [2] - Getrolle

Das Thema ist zwar schon uralt, aber ich schreibe dennoch gerne meine Favoriten rein.

No Man's Land Fight For Your Rights
SW Kotor 1+2
SpellForce TooD, Bow, Shadow of the Phönix
Mafia
Max Payne
Fable 1,2,3
Machines Wired for War
Assassins Creed 1 , 2 , Brotherhood, Revulution, 3 (auch wenn es nicht so alt ist voll alem der 3er nicht xD)
Risen
Overlord 1+2
Balde 1+2
Hitman alle Teile
xD das sollte reichen

Orcs must die 1+2

freelancer
morrowind
fallout 1
Aquanox 1 und 2
diablo 1
command and Conquer 1
star trek voyager 1
Prey
Gothic

Mirror's Edge
Alice Madness Returns
Payday the Heist
Faster Than Light

Nexus: The Jupiter Incident

Das einzige Spiel von dem ich behaupten würde, dass es den look und das feeling von Weltraumkämpfen perfekt rübergebracht und umgesetzt hat. Zwar ohne Basisaufbau und Planetenkolonisation, dafür können die anderen in dem Bereich einpacken.

Limbo, war die Überraschung der letzten 5 Jahre für mich

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Dead Space 1. Komplett an mir vorbei gegangen, bis ich es mal für 10 € irgendwo mitgenommen habe. Klasse Spiel, was ich so nicht erwartet habe.

Also ich finde FEAR 1 war ziemlich gut damals, was man aufjedenfall mal anspielen sollte.

Falls du noch eine PS1 hast und du dir irgendwoher das Spiel Future Cop LAPD besorgen kannst, mach es war und ist ein ziemlich nice game.
Resident Evil kann ich dir auch ans Herz legen, vorallem die alten Teile wie:
Resident Evil 1, 2, 3(Nemesis), Code Veronica, Zero, Remake und die Outbreak Serie.

Dead Space 1. Komplett an mir vorbei gegangen, bis ich es mal für 10 € irgendwo mitgenommen habe. Klasse Spiel, was ich so nicht erwartet habe.

Jup ist wirklich sehr schön. Nur komme ich durch den berühmten "door-bug" am Anfang schon nicht weiter. Tür nachdem man die erste Waffe gefunden hat ist auf aber ich kann nicht durchgehen...super -.-

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Bonanza Bros. (Mega Drive)

Blood Omen: Legacy of Kain (PS1)

Alundra (PS1)

Parasite Eve (PS1)

Xenogears PS1)

Oddworld: Abe's Oddysee (PS1)

Tenchu (PS1)

King's Field (PS1)

Mark of Kri (PS2)

Braid (PS3)

Journey (PS3)

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh