Suche ähnliches Programm wie Ati Tray Tools

Apfelkuch3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
332
Ort
Backofen
Tach Leute,
ich suche wie schon im Threadnamen geschrieben ein Programm welches so ähnlich ist wie ATT also eigentlich geht es mir nur um zwei Funktionen und zwar um bestimmte Profile für Games einzustellen (z. B.: dass ich bei Counter-Strike 1.6 AA & AF anmachen kann, aber ich will im CCC AA und AF auf app. controlled lassen und das Profil in dem fall CS1.6 AA&AF soll sich halt automatisch starten wenn ich CS1.6 über Steam starte, so wie ich es von den Forceware Treibern gewohnt bin) und die Funktion der Anzeige der GPU Temperatur im Systemtry, dass wars eigentlich schon. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Grüße Lou
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würden da spontan noch aTuner und RivaTuner einfallen. Allerdings gibts in beiden Fällen (meines Wissens) keine Profilfunktion. Alternativ noch PowerStrip ;)
 
Hallo,

also ich arbeite mit ATI TOOL 0.25 Beta 16 Pre3 und bin damit sehr zufrieden...
Hatte vorher auch ATI TRAY TOOLS drauf, war mir aber zu kompliziert.

Hoffe ich konnte helfen

So long...
 
Was is denn das Prob bei dir mit ATT?
 
Ein anderes Proggi mit diesem Unfang gibt es aber kaum, wobei das ATT schon so ziemlich das beste und komfortabelste ist.
 
Einfacher und schneller kommst du bei fast keinem anderen Proggi an die Einstellungen. Wenn du ein Profil für ein Spiel erstellst, kannst du eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, von dem du das Spiel direkt mit den Einstellungen starten kannst. Du kannst für jedes Spiel individuell deine Profile erstellen und eigentlich ist alles recht schnell und simpel zu erreichen.

Ich habe bisher kein Programm gefunden, was so simpel war wie das ATT und dabei noch so umfangreich war.
 
mh dann muss ich mich wohl mit ihm anfreunden (=

Hihi, das war auch mein Problem.
Ich bin vom "einfachen" AtiTool zum AtiTrayTools gewechselt.
Musste mich auch erstmal an die etlichen Einstellungen gewöhnen.
Spiel mal ein wenig mit ATT rum.
Ich kannte nach einem Tag das Prog genauso gut wie AtiTool und mag es seitdem gar nicht mehr missen.
 
Ihr versteht mich falsch, es geht mir nicht um die ganzen Einstellungen, die sind kein Problem, kA ich mag es so allgemein nicht. Wenn ich etz ATT installiere, dann kann ichs doch nur für die Profile nutzen oder? Also ich mein, wenn ich an den restlichen Einstellungen nichts ändere dann bleiben doch die Einstellungen vom CCC oder?
 
Die Profile für die Spiele sind unabhängig vom CCC. (Obowhl das nicht ganz richtig ist).

Es ist so, erstellst du ein Profil, werden diese Einstellungen auch beim CCC übernommen. Beendest du das Spiel und werden dann die standardeinstellungen wieder geladen, gilt dies auch fürs CCC.

Wenn du an den restlichen Einstellungen nichts änderst, bleibt es im CCC natürlich auch so.

Aber mit dem ATT kannst du nicht nur Profile erstellen. Hardwaremonitoring, Overclocking, Feintuning, FPS Anzeige in Games, wie mit Fraps, Screenshots machen, etc.

Das ATT ist ein mächtiges Werkzeug.
 
Was mir seit erscheinen der Ati Karten der X1X00 Serien am meisten nervt ist das das Übertakten nicht richtig funzt.

Man muß 2D/3D Profile mit Voltageänderungen beachten usw, das nervt.

Noch dazu taktet bei mir beim Einsatz des ATT die Karte nicht immer richtig hoch.

Argh.

Grüße
Sascha
 
Bei mir funzt das ATT um einiges besser, wie das ATi Tool. Damit ging nicht 1 MHz mehr. Mit dem ATT klappt das bestens.

Wenn du mit einem dieser Tools übertaktest, entfällt aber ja eh das 2D/3D Profil der Karten und er nutzt nur das 2D Profil, welches du beim Occen übertaktest. ;)
 
Die Profile für die Spiele sind unabhängig vom CCC. (Obowhl das nicht ganz richtig ist).

Es ist so, erstellst du ein Profil, werden diese Einstellungen auch beim CCC übernommen. Beendest du das Spiel und werden dann die standardeinstellungen wieder geladen, gilt dies auch fürs CCC.

Wenn du an den restlichen Einstellungen nichts änderst, bleibt es im CCC natürlich auch so.

Aber mit dem ATT kannst du nicht nur Profile erstellen. Hardwaremonitoring, Overclocking, Feintuning, FPS Anzeige in Games, wie mit Fraps, Screenshots machen, etc.

Das ATT ist ein mächtiges Werkzeug.

Danke für die Infos. Also dass mit den Profilen werde ich wohl mit ATT machen. Die ganzen anderen funktionen brauch ich alle nicht.
 
Bei mir funzt das ATT um einiges besser, wie das ATi Tool. Damit ging nicht 1 MHz mehr. Mit dem ATT klappt das bestens.

Wenn du mit einem dieser Tools übertaktest, entfällt aber ja eh das 2D/3D Profil der Karten und er nutzt nur das 2D Profil, welches du beim Occen übertaktest. ;)

Also ich nutze das ATI Tool und habe trotzdem einen 2D und einen 3D Takt. Von daher stimmt deine Aussage so nicht. Einfach ein non OC Profil und ein OC Profil anlegen und dann bei 3D detektion die Profile angeben.
 
Ja, du kannst per ATi Tool Non OC und OC Profile anlegen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass diese Profile das Bios-Interne 2D-Profil für die Taktraten nutzen.
 
Hihi, das war auch mein Problem.
Ich bin vom "einfachen" AtiTool zum AtiTrayTools gewechselt.
Musste mich auch erstmal an die etlichen Einstellungen gewöhnen.
Spiel mal ein wenig mit ATT rum.
Ich kannte nach einem Tag das Prog genauso gut wie AtiTool und mag es seitdem gar nicht mehr missen.
Ich bin gerade am Umgewöhnen, bin ebenso von ATI Tool zu ATT gewechselt. AN was ich ich mich aber gar nicht so recht gewöhnen mag, sind die 300 3D05 Punkte, die mir irgendeine Einstellung von ATT klaut. Man kann dort ja auch nichts mehr rückgängig machen, weil die Einstellungen direkt in Windows/Registry geändert werden. Deinstalliert man ATT, ist der ganze Rotz immer noch verstellt :hmm:.

Edit: die 300pts lagen woanders auf der Strecke, ATT/AT konnten nix dafür :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 300 Punkte! Das sind doch Peanuts, lachhahft, keiner Diskussion wert oder?
 
Wenns nicht um deine geht, wirst du ganz schön großzügig, was? Für jemand, der sein System inkl sämtlicher Benchmarks derart bei Nethands anpreist ... :d
 
300 Punkte mehr oder weniger sind mir völlig wurscht. Das is mein System so "anpreise" wie du es nennst, liegt eher daran, dass ich stolz darauf bin, was ich da für mich wieder zusammengestellt habe. Aber auf 300 Punkte kann ich gut und gerne verzichten, weil das nun wirklich peanuts sind. Da von Performanceverlust zu sprechen halte ich für übertrieben.

Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
 
Ok, das akzeptiere ich so und ich würde dir grundsätzlich bei der "Höhe" auch Recht geben. Bei mir wars allerdings die neugekaufte Karte, die Vergleichswerte mit anderen, die ebenfalls die Tage zugeschlagen haben und natürlich die psychologische Schwelle von 10000 Punkten. Hab allerdings den Fehler bei mir gefunden: ATT / ATI Tools und Co. waren unschuldig. Jetzt sind es sogar 500 mehr geworden :).
 
Na siehste. :d Glückwunsch.

Natürlich sind mehr Punkte immer schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh