suche übergangskarte für 150€

ManiacManson

Neuling
Hallo,
ich suche eine Karte für den Übergang für 150€ ca. - nicht mehr, darf auch etwas weniger sein

wichtig ist, dass BF2 flüssig läuft mit max. details bei 1280*1024
habt ihr da irgendwelche vorschläge oder geizhals-links für mich?

desweiteren tendiere ich eher zu einer ATI-karte... war in der vergangenheit mehr zufrieden damit als mit der Nvidia die ich zuletzt hatte... muss zur not aber nicht sein

schnittstelle: PCIe

anmerkung: möchte mir in einem jahr ca. eine DX10-graka holen, deswegen nur für den übergang und möglichst billig

dann lasst es mal vorschläge sprudeln, bitte:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der von lord wäre eigentlich am besten
sein preis ist tief und es lauft sicher mit bf2 1280... ohne ruckler

PitGST schrieb:
tze tze tze :stupid: son ein schei*

Das ist wohl richtig. Es wird noch lange dauern bis DX10 veröffentlicht wird und noch viel länger bis erste Spiele DX10 voraussetzen. Darauf zu warten wäre verschwendete Zeit. Kauf dir lieber eine ordentliche DX9 Grafikkarte, wenn dein Budget das zulässt.

PitGST schrieb:
tze tze tze :stupid: son ein schei*

ich zocke aber nur bf2 und habe auch sicher keine zeit mir ein neues spiel anzueignen...

deswegen würd es doch gar kein sinn machen sich zu diesem zeitpunkt eine doppelt so teure karte zu kaufen, oder nicht?
ich denke, dass kann ich in einem bis zwei jahren nachholen wenn ich dann das neue BF spielen möchte zB
nur bis dahin würde die power sicher nicht genutzt werden, also wozu mehr ausgeben?

oder seh ich das falsch?

Was haltet ihr von einer 7600GS mit 512MB RAM? im vergleich zu der vorgeschlagenen 7600GT mit 256MB
lieber die GT als die GS? egal wies mit dem RAM ausschaut?

danke schonmal für eure vorschläge, geht ja echt fix hier:p

nimm die 7600GT oder halt die ATI 1900GT das sind beides klasse Karten aber eine 7600GS mit 512MB würde ich nicht nehmen weil die die 512MB nicht ausnutzen kann das lohnt erst bei high-end Chips wie 7900 oder 1800/1900 Reihe.

ManiacManson schrieb:
ich zocke aber nur bf2 und habe auch sicher keine zeit mir ein neues spiel anzueignen...

deswegen würd es doch gar kein sinn machen sich zu diesem zeitpunkt eine doppelt so teure karte zu kaufen, oder nicht?
ich denke, dass kann ich in einem bis zwei jahren nachholen wenn ich dann das neue BF spielen möchte zB
nur bis dahin würde die power sicher nicht genutzt werden, also wozu mehr ausgeben?

oder seh ich das falsch?

Was haltet ihr von einer 7600GS mit 512MB RAM? im vergleich zu der vorgeschlagenen 7600GT mit 256MB
lieber die GT als die GS? egal wies mit dem RAM ausschaut?

danke schonmal für eure vorschläge, geht ja echt fix hier:p

in einem andere thread hab ich schon etwas dazu gesagt:

irgendein Hacker knackt DX10 und dann können wir es auch auf XP benutzen ;)
für DX10 ist noch Windows Vista vorraus gesetzt.

also keine x800gto
wenn du die nicht freischalten kannst und nicht auf 600/1200 ocen kannst hängt BF 2 bei max details 1280x1024 mit AA/AF
ohne AA ist die auch knapp an der grenze.
eine 7600GT sollte es auch nicht werden wegen 128bit speicheranbindung,
du brauchst auch keine grafik karte mit 512mb ram..
ich empfehle diese hier

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXG41

oder die oben erwähnte x1900GT
ansonnsten wenn du nicht soviel ausgeben willst schau nach einer gebrauchten von denen, eine gebrauchte x1800XL,XT wär auch gut
die 7600GT ist locker stark genug, nur mache ich mir sorgen bei AA/AF wegen der speicherbandbreite, da wäre eine 7800GT besser, wenn du so eine gebraucht findest,
ansonnsten wenn du sparen willst lege ich dir eine 7300GT oder 7600GS ans herz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh