Suche 1-Kanal Lüftersteuerung mit hoher Anlaufspannung, die danach runter regelt

IceIceBaby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
19
Hallo liebes Forum.

Meine Wasserkühlung ist jetzt fertig gebaut und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Der Mo-Ra3 360 kühlt das System semi-passiv, sogar unter last.

Aktuell steuere ich die Lüfter des Radiators sowie die Lüfter vom Gehäuse über meine Aquastream Ultra XT.
Ich würde allerdings gerne ein paar der Lüfter konstant laufen lassen, speziell die der Festplattenkühlung.
Jetzt haben die Lüfter, die ich habe und sehr schön aussehen weswegen ich sie gerne behalten würde, eine relativ hohe Anlaufspannung weswegen ich gerne eine Lüftersteuerung hätte, die zunächst hochjagt und dann wieder runter regelt.
1 Kanal reicht wie gesagt eigentlich schon aus.

Tips?

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Mainboard sollte doch mind. 1 Kanal haben, welcher sich per Software (z.B. Speedfan) steuern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gar nicht dran gedacht, danke :)

Jetzt laufen die auf 15% und sind unhörbar, ist nur etwas doof, weil jetzt durch die langsame geschwindigkeit die LEDs flackern bzw. es so aussieht, weil der Lüfter so langsam dreht.
Aber das ist ein untergeordnetes Problem.

Jetzt warte ich nur noch auf mein neues Netzteil, weil das jetztige lärmt ganz schön rum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh