Suche ~10" Netbook

dereineda

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
1.117
Ort
teilweise im Case
Hallo, zu Weihnachten möchte ich mir gern so ein kleines Teil holen.
Einsatzgebiete wären in erster Linie UNI/Freundin, zum Surfen etc.

Zuhause steht mein Rechner, dort wird gespielt...


Hatte eben ein MSI Wind in der Hand, dieses hatte leider nur einen 3 Zellen Akku...
Ansonsten kam ich mit der Größe recht gut zurecht.

Welchen Mini Laptop würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Es grüßt
dereineda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung nc10 oder asus eeepc 1000h

das sind die standardmodelle, beide mit 5h+ akkulaufzeit, gleiche leistungsdaten

haben unterschiedliches design und das asus hat im gegensatz zum samsung noch bluetooth und wlan n
 
Einsatzgebiete wären in erster Linie UNI/Freundin, zum Surfen etc.

:d Netbook Einsatzgebiet Freundin versteh ich nicht ganz.

Ne, mal im Ernst. Hol dir den 1000h bei ebay mit einem Handyvertrag, den du einfach abbezahlst und nicht benutzt. Teilweise hab ich das Netbook dort umgerechnet für ca. 250€ gesehen.
 
Würde auch das lenovo s10e sagen. Leider ist die erste Charge schon wieder weg, möchte es mir nämlich auch zu Weihnachten können ;)
 
Würde auch das lenovo s10e sagen. Leider ist die erste Charge schon wieder weg, möchte es mir nämlich auch zu Weihnachten können ;)

spiegelndes display und hinten rausstehnder akku,
das doch asche :/
 
Also ich hab mir für die Uni einen Samsung NC10 geholt mit dem ich auch gerade diesen Text tippe :)

Für mich war das Kreterium wichtig, dass ich halbwegs anständig tippen kann; denn teilweise ist in den Vorlesungen/Seminaren viel mit zu tippen.

Zu erst hatte ich mich für einen EEE 901 interessiert, aber nachdem ich dann im Media Markt gesehen habe WIE KLEIN die Tasten sind hab ich mich dagegen entschieden und mir am Donnerstag einen NC10 geholt.

Gestern hatte er seinen 1. Einsatz in der Uni. Man merkt schon, dass der Rucksack ein wenig schwerer ist, aber ansonsten ist er nicht viel zu merken und in einen Rucksack kann man ihn locker mitnehmen, da er total platz sparend ist.

Den Akku hatte ich bisher noch nicht in Betrieb, habe aber gelesen das manche Leute ihn über 5-6 Stunden in Betrieb hatten.

Ich würd dir also einen NC10 ans Herz legen, bin bis jetzt sehr zu frieden und hatte mir den Kauf auch lange überlegt :)
 
spiegelndes display und hinten rausstehnder akku,
das doch asche :/

das der Akku etwas rausteht nehm ich gern in Kauf, schließlich ists ein 6 Zellen Akku ;) und mit dem spiegelnden Display muß man dann halt leben :hmm:, wenns auch nicht perfekt ist. Komisch ist nur, dass ich das Teil schon irgendwo mal mit nem matten Display gesehen habe
 
Ich hab mir auch das Samsung NC10 geholt,
es ist schon mein zweites Netbook nach dem 701er, was aber wegen dem Display weichen musste. Das NC10 hat sich mittlerweile zu meiner Kommunikationszentrale und ständigen Begleiter gemausert. In der Tasche fällt es kaum auf (OK ich hab ne große Tasche und schleppe immer 2 Notebooks mit. Das Netbook und meine mobile Workstation für die Arbeit (Weil zum Konstruieren fehlt ihm definitv die openGL Karte und die Rechenleistung und das große Display+ digitalem Zweitschirmanschluss). Dazu noch allerlei Unterlagen, usw.) Akku hält lange und der Atom reicht für alle Bedürfnisse völlig aus. (Inkl. 3D- CAD-Viewer: Teile und Baugruppen lassen sich flüssig drehen und zoomen).
Mein Vater hat sich das Asus 1000H geholt. Er lässt sogar eine Leiterplatten- Entwicklungsumgebung drauf laufen natürlich ist das Display klein aber um mal was zu überprüfen oder kurz zu ändern is es ausreichend. Ähnliches gilt für Software Entwicklungsumgebung. (Ham wir beide drauf laufen)

Fazit von mir und meinem Vater: beide Netbooks sind absolut alltagstauglich, und auch für "Profi"- Anwendungen abseits von den klassischen Web/Office Anwendungen.

Welchen der beiden man wählt finde ich ist Geschmackssache. Draftn brauch ich nicht weil ich ehh nur einen uralten b- Router hab und auch nicht mehr Geschwindigkeit brauche. Bluetooth kann man ja leicht über einen mini Dongle nachrüsten (hab ich gleich mitgekauft) Letzendlich wars bei beiden von uns dann eine Design- Entscheidung; technisch sind die beiden Laptops eigentlich gleich bis auf die schon erwähnten Unterschiede.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist auf 2GB Speicher aufzurüsten (Grad bei unseren oben genannten Anwendungen bringen die 2GB definitv ein Performaceplus). Wenn du ausschlieslich Office/Web- Anwendungen nutzt reichen eigentlich auch die 1GB Aber bei den Speicherpreisen muss man eigentlich nicht lange überlegen ;)

gruß MP
 
Das Samsung NC 10 in schwarz gibts ab Mitte Dezember bei Media Markt!
 
ich würd auch zu dems samsung nc10 raten. ein freund von mir hat den und die verabreitung macht einiges her und er schaffte letztens ne knappe akkulaufzeit von ca. 7h

nicht schlecht für den kleinen würd ich mal sagen. ich persönlich find ihn auch von der optik ziemlich ansprechend

grüße
 
Gibt es auch alternativen zum Samsung NC 10 ohne Linux als BS???

Denn ich bin im Moment ebenfalls auf der Suche nach nen schicken 10 zoller.

der soll auch nur für inet bzw. office programme sein
 
Das Asus N10J sieht für mich interessant aus, da es eine Nvidia Grafik mit an Board hat die man bei bedarf anschalten kann (muss zwar Neustarten aber egal) und es hat einen HDMI ausgang...

Test gibt es aktuell bei PCGH: http://www.pcgameshardware.de/aid,668522/Asus_N10J-Netbook_mit_Geforce-9-Grafik_im_PCGH-Test/

Gruß

Interessant ja, aber für den Preis kannst dir gleich nen 15"er holen, ist für mich völlig indiskutabel, mein Netbook sollte unter 400€ bleiben.
 
Interessant ja, aber für den Preis kannst dir gleich nen 15"er holen, ist für mich völlig indiskutabel, mein Netbook sollte unter 400€ bleiben.

Klar ist das viel holz, aber wenn man sieht was es "nur" bei den anderen 10" Notebooks gibt die 400 € kosten (kein Draft N W-Lan, HDMI, dedizierter Grafik Speicher, Fingerprint Reader, Vista (inkl. downgrade auf XP Pro) etc...

Gruß
 
An die NC10 User:

Kann man mit dem Teil, HD Movies abspielen? Oder lohnt sich das nicht? Eher dnan normale Divx?
 
spiegelndes display und hinten rausstehnder akku,
das doch asche :/

Natürlich ist Glossy(Spiegel)Display Geschmackssache! Der eine mags, der andere nicht. Hängt auch stark davon ab für was man es benötigt.

Zum Akku, bei fast allen derzeitigen Tests wird der nach unten und hinten abstehende Akku sogar gelobt da er das ganze Netbook minimal anhebt und dadurch eine, wohl bessere, ergonomie beim tippen entsteht.

Mir persöhnlich gefällt das schlankere Design vom Lenovo S10e besser als das vom NC10. Das NC10 war eigentlich auch schon gekauft aber irgendwie kann ich mich dazu nicht überzeugen :-/

Ich möchte mir auch zu Weihnachten eins gönnen aber tendiere derzeit immernoch mehr zum Lenovo S10/S10e.

Das NC10 von Samsung wird halt derzeit auch Volks-Netbook genannt :) und das nicht umsonst!

das der Akku etwas rausteht nehm ich gern in Kauf, schließlich ists ein 6 Zellen Akku und mit dem spiegelnden Display muß man dann halt leben , wenns auch nicht perfekt ist. Komisch ist nur, dass ich das Teil schon irgendwo mal mit nem matten Display gesehen habe

Die Franzosen haben das Lenovo S10 OHNE "e" und dies ist mit MATTEN Display allerdings nur mit 3 Zellen Akku der auch nicht hinten/nach unten ab steht.

So ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären :-)
 
Kennt jemand einen Anbieter der das NC10 gleich mit Speicher Upgrade anbietet, oder ist das bei Office und Inet nicht von Nöte?
 
Ich hab seit gestern nen NC10 und hab nen Speicherupgrade mit nem 2GB Riegel basierend auf dem aktuellen Cyberport Angebot machen lassen. Ich bin damit sehr zufrieden, da mir der Speicher sogar im Store Dresden noch schnell montiert wurde. btw. Habt ihr mal versucht das Ding in Berlin zu kaufen? Da war der NC10 am Mittwoch total ausverkauft bei MM und Saturn.
 
Ich würde momentan warten ... Mitte bis Ende Dezember soll der Asus Eee 1000hGo mit UMTS-Modem kommen ... der könnte wirklich interessant werden!
 
Werde mir nun Anfang nächste Woche ein Nc10 holen,

habe eben das Angebot gesehen Link


Dazu gibts im Netz nochn 20€ gutschein. also 280€
Was sagt ihr dazu, auffällig ist nur die kleine HDD, aber dafür 100e günstiger.

NC10 oder das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh