Suche 1070 oder 1070ti? Welche beste Preis/Leistung

conroe6600+

Enthusiast
Hallo, ich besitze einen xeon 1231v3 und möchte meine alte HD7950 ersetzen.
Welche Gkarte würdet ihr mir Preis/ Leistungstechnisch emfehlen eine 1070 oder 1070ti oder doch 1080?
Gespielt wird in Fullhd Cod BO4 und das neue BF sind geplant..
Vielen Dank

Edit: Oder würde ine RX580 für das kommende BF ausreichen?

Würde gern so wenig wie möglich inverstieren und lieber in 2 Jahren neu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 580 wird natürlich in beiden spielen am limit laufen. wobei battlefield etwas besser in sachen anpassung der settings reagiert.

cod hingegen läuft wie ein sack nüsse

ich würde dir eine 1070 Ti FTW Ultra Silent von EVGA empfehlen. Die karte ist super leise unter Last und kühlt sehr gut. Allerdings benötigt sie auch 2,5 oder sogar 3 Slots.

Gibt es irgendwelche Aktionen bei den Herstellern , spiele dazu oder ähnliches ?
Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig.

Bei den AMD Karten gibt es im Moment 3 Games dazu, darunter z.B. Assassins Creed Odyssey und 2 welche mir nicht einfallen da sie für mich nicht interressant waren.
Bei Nvidia hab ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht's entdecken können.

Wie ein Sack Nüsse?

Eine 580 würde sicher ausreichen für akzeptable Settings und 60 FPS. Sowas Richtung 1070 Ti wäre aber sicher besser.

Die KFA2 1070ti gibts bei NBbilliger für 400euro mit Masterpass sogar nur noch 370euro.
Ob die Aktion noch läuft weis ich aber nicht.

Ansonten konnte ich die BF5 Beta fluffig mit 80fps (rx480)spielen auf hoch ohne AA also ja die 580 reicht dann auch.
Auf Ultra ohne AA warens halt nur noch 60-70fps.

Aber BF ist auch sehr gut optimiert Scum z.b bekam ich kaum 45fps hin egal welche settings mit der 1070TI bei gleichen settings hab ich doppelt soviele fps.
Die 580 hat halt dann wenig spielraum nach oben noch vorallem um krüppelports auszugleichen fehlts dann leider schon an bums.

Also wenn das Geld da ist dann auf jedenfall ne 1070ti oder VEGA56 damit haste am ende deutlich länger ruhe.
Deine 7950 sollte ja auch noch nen 50er bringen.

Die RX 580 8Gb gibt es im Mindstar für 209€ wenn du AC Odysey nicht spielst kannste es für 40€~45€ verkaufen und bist bei kanpp 165€, die versandkosten kannste dir auch sparen wenn du nachts nach 12Uhr bestellst.

8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de

Oder eine Gtx 1070 für 360€, ist auch eine tolle Karte aber kostet über das doppelte, hat aber nicht die doppelte Leistung. Ich geh bei den Karten immer dannach wie viel Leistung icj für den Euro bekomme aber das muss jeder selber Wissen.

8GB Palit GeForce GTX 1070 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 | Mindfactory.de - Hardware,

Naja die 1070Ti sollte sumarum 60% schneller als die 580 sein und dann ist ja noch OC drinne.

Und kostet 170€ mehr dann wenn man das Angebot nimmt.

Das lohnt sich schon und ist definitiev spürbar.

Vielen dank für die Ratschläge . Habe bisher noch nie mehr als 250 euro ausgegeben für eine GKarte.
Ich denke ich werde noch warten bis max ende nov. und auf ein gutes Angebot hoffen für eine 580 ,1060 ,1070 oder sogar 1070 Ti.

Welche Karte gewinnt denn nun bei Frames / Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh