suche 120x120 lüfter mit unter 20db

sgt. skydive

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
156
Ort
www.zuhause.de
120x120 lüfter mit unter 20db, gibt es das aber mit 7V betreibung. hab bisher nur welche von 26db - <30 sind aber alle glaub ich mit 12v betrieben. wieviel leiser wird es mit 7v. oder wo gibt es gute, leise, leistungstarke 120x120 lüfer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd aus deinem Post nicht ganz schlau, so ganz ohne Satzzeichen etc.

Die Papst-120er mit 26db @ 12V sind kaum zu hören / an der Wahrnehmungsgrenze, wenn sie mit 7V oder mit 5V betrieben werden. Zumindest 7V schaffen auch alle (sogar offiziell laut Papst), bei 5V gibts ganz selten welche, die noch net anlaufen.

Sie sind den Preis auf jeden Fall wert.
 
Papst ist wohl mit abstand der beste hersteller von Lüftern, der Preis steht aber irgendwie net so in der Relation.

eigentlich alle 120er, die auf ca 26-28 dBa @ 12 volt laufen kann man auf 7 volt fast und auf 5 volt schon garnicht mehr hören
 
lautstärke auf 5 oder 7 volt geben sich nicht mehr viel, das meiste macht 12@7 aus...
 
ja ich wollte nur wissen ob es 120x120er mit unter 20db gibt, hab bisher keine gefunden. und wollte ich wissen ob sie viel leiser sind wenn ich sie auf 7V laufen lasse.
 
Original geschrieben von DerDummePunkt
Papst ist wohl mit abstand der beste hersteller von Lüftern, der Preis steht aber irgendwie net so in der Relation.

eigentlich alle 120er, die auf ca 26-28 dBa @ 12 volt laufen kann man auf 7 volt fast und auf 5 volt schon garnicht mehr hören

Ich habe hier noch 120er, die preiswerter waren. Sind allesamt lauter.

Bei Verax steht der Preis in keiner Relation (50 Euro für einen 80er). Bei Papst lohnt es sich; die sind nicht nur leise, sondern auch hochwertig (Zuverlässigkeit im Dauerbetrieb).

Im unseren Servern sind auch Papst, aber laute 230V...
 
MEINESHIFTTASTEKLEMMTGENAUSOWIEMEINELEERTASTE! :grrr:
 
Ich kann Jonny Walker nur zustimmen, nicht nur bei den Lüftern, sonden auch bei den kühlkörpern ^^
 
kühlkörper??????

also ich find die enermax nich so gut......sind jetz au nich soo viel billiger....nimm lieber papst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh